675 gebraucht kaufen, worauf achten?

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
Benutzeravatar

sputnik
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 277
Registriert: Di 28. Aug 2007, 17:46
Vorname: Dominic
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sputnik » So 30. Dez 2007, 11:58

ich beziehe deine aussage auf ein günstig zu kaufendes auto.
autos dreht man gekanntlicher weise nicht so hoch wie motorräder, oder ?
daher sieht es im bereich der verschlissenen teile etwas anders aus.
als "occasion" ...ein günstiges angebot, bezeichne ich auch nicht als vorführer! [smilie=sorry.gif]

Topic author
RoyTakaay
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 105
Registriert: Do 27. Dez 2007, 21:12
Wohnort: 4147 Aesch

Beitrag von RoyTakaay » So 30. Dez 2007, 12:11

würdest du dann wirklich ein neues motorrad kaufen wenn du ein angebot hast für ein FAST neues welches 2000€ günstiger ist?
natürlich ist da ein gewisses risiko dabei..

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » So 30. Dez 2007, 13:50

Jo, die Drehzahlen sind anders - aber ich kenne mehr Leute dennen der Wecker vom Auto um die Ohren geflogen ist, als Leute mit Motorenschäden am Motorrad.

Ich seh des wie RoyTakaay, meine war auch ein Vorführer. Und ich kann damit jedesmal ganz entspannt fahren.
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
Benutzeravatar

sputnik
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 277
Registriert: Di 28. Aug 2007, 17:46
Vorname: Dominic
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sputnik » So 30. Dez 2007, 14:40

das ganze ist eine gewissenfrage...
ich hätte jedesmal ein unwohles gefühl, wenn ich nicht wüsste ob die maschine tatsächlich eingefahren wurde. bin in der hinsicht ziemlich pinkelig ... :mrgreen:
hinzu kommt noch die finanzielle geschicht. aber ich würde einfach mal behaupten, wer 8000 euro für eine daytona bereit ist zu zahlen, könnte auch 2000 euro für eine neue drauf packen.
nun für eine fast neue könnte ich mich schon zum kauf verführen lassen.... [smilie=thumbsup.gif]
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von sid » So 30. Dez 2007, 15:32

ich hab meine gebraucht gekauft, von nem vorfuehrer wuerd ich aber auch die finger lassen.

ich weiss bei meiner zumindest, wie sie gefahren wurde, dass sie auf der rennstrecke war, aber auch regelmaessig gewartet wurde. bei nem vorfuehrer kann dir das nichtmal der haendler sagen, da der ja nicht auf'm sozius sitzt, wenn einer sie ausleiht. ein kumpel von mir, der bei honda mechaniker war, hat auch von vorfuehrern abgeraten.

man erlebt aber auch oft leute, die unbedingt wissen wollen, was der vorgaenger mit der kiste gemacht hat und sie dann selbst am meisten herschinden.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

speedgirl77
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 522
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 01:22
Vorname: Alexa
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 50169 Kerpen (NRW)
Geschlecht:

Beitrag von speedgirl77 » So 30. Dez 2007, 17:31

Es ist echt ne Vertrauenssache mit den Vorführern. Entweder man hat einen guten Draht zum Händler und er sagt Dir offen und ehrlich was Sache ist bei dem Bike, oder man hat kein Vertrauen und lässt die Finger davon.

Meine ist ein Vorführer und ich vertraue meinem Händler, wie schon in einem anderen Thread erwähnt.

... muss jeder für sich selbst entscheiden.


[smilie=idea.gif]

Topic author
RoyTakaay
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 105
Registriert: Do 27. Dez 2007, 21:12
Wohnort: 4147 Aesch

Beitrag von RoyTakaay » So 30. Dez 2007, 18:25

also die, die ich gekauft habe war jetzt kein vorführmodell sondern eins, das zum ausstellen gebraucht wurde. ich hab den händler auch gefragt ob sie richtig eingefahren wurde und er hat dies natürlich bestätigt (wie es jeder getan hätte). aber der händler hat einen guten eindruck bei mir gemacht... und ich bekomme ja auch 2 jahre garantie.
Benutzeravatar

sputnik
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 277
Registriert: Di 28. Aug 2007, 17:46
Vorname: Dominic
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sputnik » So 30. Dez 2007, 19:22

...und nach zwei jahren kommen die hammer reperaturen, obwohl der händler doch so einen sympatischen eindruck gemacht hat....

Topic author
RoyTakaay
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 105
Registriert: Do 27. Dez 2007, 21:12
Wohnort: 4147 Aesch

Beitrag von RoyTakaay » So 30. Dez 2007, 19:31

lieber ein gewisses risiko und 2000€ weniger zahlen... meiner meinung nach... sonst hätte ich wohl auch eine neue gekauft Yellow_Colorz_PDT_49
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » So 30. Dez 2007, 20:34

Ich hab beim Ernes noch keine Maschine fahren dürfen, die nicht schon wenigstens mit ein paar hundert km eingefahren war. Ausserdem kenn ich das Prozedere bei ihm, das Bike wird dem Tester erstmal vor dem Shop erklärt und dabei läuft der Motor. Danach muss man mindestens 10 min fahren, bis man aus der Stadt/auf der Bahn ist und angasen kann (auf 120 km/h [smilie=icon_rolleyes.gif] ;-) ). Also warm wird sie da alle mal. Ich wär da ganz unbesorgt.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

speedgirl77
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 522
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 01:22
Vorname: Alexa
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 50169 Kerpen (NRW)
Geschlecht:

Beitrag von speedgirl77 » So 30. Dez 2007, 22:05

sputnik hat geschrieben:...und nach zwei jahren kommen die hammer reperaturen, obwohl der händler doch so einen sympatischen eindruck gemacht hat....
... das wollen wir ja mal nicht herbei beschwören und auf alle Austeller/Vorführer runterbrechen!
Klar kann das passieren, dann ist es halt Pech! Kann aber (wie schon erwähnt) mit ner Gebrauchten
von Privat auch passieren, nen Garantieschein bekomme bei nem Privatkauf nicht,
dann lieber beim Händler und das Risiko eingehen!

... wiederhole mich: Muss jeder selbst entscheiden!

[smilie=hello.gif]
Benutzeravatar

sputnik
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 277
Registriert: Di 28. Aug 2007, 17:46
Vorname: Dominic
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sputnik » So 30. Dez 2007, 23:28

@RoyTakaay
genau ! ich will hier keinem ein problem herbeischwören!! um gottes willen!! [smilie=thumbsup.gif] passieren kann das auch mit einer neuen maschine... davon mal abgesehen.
und wie speedgirl77 schon gesagt hat.... Muss jeder selbst entscheiden! ....

grüße
[smilie=hugg.gif]

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Mo 31. Dez 2007, 16:53

selbst wenn man se privat kauft wer sagt dass die wirklich eingefahren is?
wenn ich weis dass ich des bike keine 10jahre fahren werde wieso dann ordentlich einfahren? ich muss mich dann ja nich mit den problemen rumschlagen!
von dem her is des einem nie gewiss..aber wenn der händler der behauptet dass sie eingefahren is iwann auffliegt weil die bikes nich eingefahren sin macht er ein schlechtes geschäft..von dem her überlegt sich der ein oder andere des sicherlich!

und der vergleich zum auto is auch wage..bei autos treten vile mehr motorschäden auf des stimmt..aber ein auto is meits ein arbeitsgerät wo nich sonderlich viele auf gute pflege achten..
Antworten