RSV 4 R toll?

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!

pEpp0
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 644
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:46
Vorname: Basti
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 26605 Aurich
Kontaktdaten:

Re: RSV 4 R toll?

Beitrag von pEpp0 » Mo 23. Aug 2010, 17:07

gestern bei der IDM in Assen gewesen, für mich gibt es nach diesem Erlebnis nur noch ein Moped: KTM RC8R
Man haben die Dinger einen Sound, unvergleichlich unverwechselbar und abartig brutal klingen die V2s aus Österreich
Auch von der Optik gefällt mir die KTM von allen am besten. Aber das ist wie soviel Geschmacksache ...
Die RSV fällt schon aufgrund meiner 187cm aus, auf der KTM hingegen ist es fast schon gemütlich ...

Basti
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]

"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: RSV 4 R toll?

Beitrag von michieggers » Mo 23. Aug 2010, 19:16

Habe auch schon Live einen Sturz erlebt von einer s1000, das war auf einer Kreisbahn beim ADAC, als die Maschine bei ca. 50 Km/h bei starker Schräglage auf die Linke Seite gefallen war, konnte man schon nach wenigen Metern sehen das der Motordeckel durch war und das komplette Öl auslief. Das spricht nicht gerade für die Qualtität der Bauteile die dort verwendet wurden, was aber viel schlimmer war, als die Maschine dann endlich nicht mehr rutschte und wir hin gelaufen waren lief der Motor noch fröhlich vor sich hin während das Öl fast komplett ausgelaufen war, vieleicht hätte man bei der ganzen Elektronik auch mal ein Auge auf den Sensor werfen sollen der so etwas eigentlich verhindern soll oder etwas Sinnvolles wie bei zu Niedrigem Öldruck den Motor abschalten oder sowas einbauen sollen. Was man BMW aber lassen muss, bei dem Sturz ist wirklich nur der Motordeckel und ein Blinker kaputt gegangen sowie ein Lenkerende zerkratz ansonsten alle heil geblieben.

Topic author
Kreo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 317
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:44
Vorname: Kreo
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: 13593 Berlin
Kontaktdaten:

Re: RSV 4 R toll?

Beitrag von Kreo » Mo 23. Aug 2010, 22:36

gut, ich bin immer so der berichte Leser, wenn hier so viele schlechte erfahrung gemacht haben, lass ich mich gerne umstimmen, was mich dann aber noch mehr erschreckt ist, dass die bmw mit abs etc. ca. 17.500 wenn nicht sogar noch mehr kostet... shock

naja in sachen bmw habe ich nur eine erfahrung 3 bmw motorräder mit geplatzte bremsschläuchen als mir der kühlwasserschlauch geplatzt ist [smilie=l010.gif]

ich denke jeder sollte da eh eine eigene Meinung haben! OKPef
Mit freundlichen Grüßen
Kreo
Die Alte: http://www.daytona-675.de/f3t5269-das-ist-meine.html
Die Neue: http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=3&t=8051&start=0

tom1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 394
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:19
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 84140 Gangkofen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: RSV 4 R toll?

Beitrag von tom1 » Mo 23. Aug 2010, 22:38

........ wie Bremsschlauch geplatzt?? Des kann wohl ned sein oder?

Ich glaub ich spinne?!?
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!

tapp77
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 320
Registriert: Di 14. Okt 2008, 07:51
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 75059

Re: RSV 4 R toll?

Beitrag von tapp77 » Di 24. Aug 2010, 07:52

@ maarle, ich meine den Moto Plus in Karlsruhe, die fahren da die Vorführer wirklich oft zu Schrott. Früher gabs dort mal ne Volkasko, dann gingen aufgrund der Zerstöhrungswut die SB in die Knie und jetzt gibt es die garnichtmehr. [smilie=l010.gif][/quote]


@Romo War am Samstag dort um die neue Daytona Probe zu fahren. Hab auch nach der RSV gefragt, aber die steht scheinbar immer noch ohne Teile in der Werkstatt :mrgreen: . Wenn du sie vor mir fährst, zerleg Sie nicht ich warte auch noch auf ne Probefahrt Psycho
Gruß Thorsten
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.
Was auch immer du tust, handle klug und bedenke das Ende.

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: RSV 4 R toll?

Beitrag von Romo » Di 24. Aug 2010, 12:40

tapp77 hat geschrieben:@ maarle, ich meine den Moto Plus in Karlsruhe, die fahren da die Vorführer wirklich oft zu Schrott. Früher gabs dort mal ne Volkasko, dann gingen aufgrund der Zerstöhrungswut die SB in die Knie und jetzt gibt es die garnichtmehr. [smilie=l010.gif]

@Romo War am Samstag dort um die neue Daytona Probe zu fahren. Hab auch nach der RSV gefragt, aber die steht scheinbar immer noch ohne Teile in der Werkstatt :mrgreen: . Wenn du sie vor mir fährst, zerleg Sie nicht ich warte auch noch auf ne Probefahrt Psycho
Gruß Thorsten[/quote]

Ja wie, noch einer aus der Gegend [smilie=s094.gif]

Hast ganz klar den Vorteil das du sie jetzt fahren kannst, ich bin noch weg bis Dezember. [smilie=m020.gif]
Lass es krachen mit dem Teil, das einzigste Problem ist nur das man schon ganz schön ne Weile fahren muss bis man von dort auf ne kurvige Straße kommt.

Zur S1000RR, ich find sie geil. Bin draufgesessen und alles hat gepasst. Sie ist vom Format und von der Motorauslegung wie eine 600er aber wenn du dann in den 5.Gang schaltest und sie immernoch das Beinchen lupft dann weisst du das da mehr drunter steckt.
Aber die Plastikanmutung ist wirklich unschön zu Qualitätsdiskussionen sag ich nichts :mrgreen:

Gruß
Romo

und Ps an Kreo: das mit den italienischen Moppeds hast du immernoch nicht verstanden, es geht nich darum ob das Teil hübsch ist :mrgreen: Tongue
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."

tapp77
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 320
Registriert: Di 14. Okt 2008, 07:51
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 75059

Re: RSV 4 R toll?

Beitrag von tapp77 » Di 24. Aug 2010, 15:16

Ja wie, noch einer aus der Gegend

Hast ganz klar den Vorteil das du sie jetzt fahren kannst, ich bin noch weg bis Dezember.
Lass es krachen mit dem Teil, das einzigste Problem ist nur das man schon ganz schön ne Weile fahren muss bis man von dort auf ne kurvige Straße kommt.

@romo Naja aus der Gegend ist relativ (siehe Karte)aber es gibt nur 2 T-Händler in der Gegend und bei M-plus hab ich mich gleich wohl gefühlt und der ist auch der Alteingesessene von den Beiden. Das mit den Kurven war diesmal das Problem bei der Probefahrt. Hatte nur stark ne Stunde Zeit, da hat es nicht wirklich bis zu guten Kurven gereicht.
Mal schauen ob sie die RSV vor Dezember wieder fit kriegen.... vielleicht bin ich dann vor dir dran und vielleicht darf ich dann auch ein bisl länger als ne Stunde [smilie=s094.gif] .....
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.
Was auch immer du tust, handle klug und bedenke das Ende.

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: RSV 4 R toll?

Beitrag von Romo » Di 24. Aug 2010, 15:25

Wenn dus bis dahin nicht geschafft hast dann treffen wir uns dort und dann wird geknobbelt wer zuerst fahren darf ;-)

Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."

tapp77
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 320
Registriert: Di 14. Okt 2008, 07:51
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 75059

Re: RSV 4 R toll?

Beitrag von tapp77 » Di 24. Aug 2010, 16:27

Oder wir [smilie=s094.gif] es aus und wer mehr [smilie=party_58.gif] darf den Verlierer mit der Stadtbahn nach Hause bringen [smilie=s006.gif]
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.
Was auch immer du tust, handle klug und bedenke das Ende.
Antworten