Neue Blinker müssen her

Ebay, Onlineshops, Händler etc.

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Neue Blinker müssen her

Beitrag von michieggers » Do 30. Apr 2009, 19:08

Auf die Blinker von der R6 bin ich auch schon hingewiesen worden, ich laß mir das mal bei einem Bac/Cola durch den Kopf gehen!

Haha du hast ja doch Geschmack ich bin begeistert da kann ich sogar übers Astra hin weg sehen [smilie=s094.gif]

Aber irgendwie kann ich mir das mit den Blinkern nichso recht vorstellen sieht man die überhaupt ordentlich?
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1854
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neue Blinker müssen her

Beitrag von Solarbaby » Fr 1. Mai 2009, 14:52

Habe die Blinker montiert inkl. Relais. Ging recht einfach und dauerte ca. 2 Std. Bilder von der Montage kann ich erst morgen reinstellen, da ich sie mit dem Handy gemacht habe. Hier nur das Endergebnis....

Grüße
Solarbaby
blinker 001.jpg
blinker 002.jpg
blinker 003.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Topic author
Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Blinker müssen her

Beitrag von Recce-Boy » Sa 2. Mai 2009, 10:29

@ Solarbaby: Du hast mich überzeugt! Wenn du 2 Std dafür benötigt hast rechne ich mal grob mit 24 Std [smilie=s024.gif] [smilie=s024.gif] [smilie=s024.gif] [smilie=s024.gif]
semper fi
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1854
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neue Blinker müssen her

Beitrag von Solarbaby » So 3. Mai 2009, 18:47

Na ja 24 Std. ist jetzt doch arg übertrieben. Es ist wirklich nicht kompliziert. Ich habe folgendes gemacht (Bilder vom Handy sind alle nix. Viel zu verschwommen):
- Verkleidung links abgeschraubt
- Blinker abgeschraubt (geht nicht einfach von aussen, da Kontermutter)
- Blinkerrelais abgezogen
- Stecker zum Relais abgepetzt und mit den Steckern für das neue Relais versehen (so Universal Steckschuhe) Schrumpfschlauch drum
und gut is
- Das Relais von Louis passt mit dem originalen Haltegummi gut auf die ursprüngliche Position, ohne irgendwas zusätzlich zu machen
Es ist nur eine Sache doof. Das Relais ist rot und scheint durch die Verkleidung [smilie=s031.gif] Am besten vorher schwarz machen oder
ein schwarzes kaufen oder halt eins in Verkleidungsfarbe [smilie=s006.gif]
- Blinkerverbindungsstecker vom Original abpetzen und an LED Blinker anschliessen (ich habs per Klemmschuh gemacht).
- Blinker an der Verkleidung festschrauben. Habe noch ein paar selbstklebende Gummistreifen als Unterlage
verwendet, damit die Blinker nicht ganz so in der Verkleidung verschwinden.
Tante EDIT: Die Verkleidungslöcher müssen noch etwas mit einem 10er Bohrer bearbeitet werden, sonst wird
es eng mit dem Blinkergewinde!!!
- Auf der rechten Seite kann die Verkleidung dran bleiben. Nur die obere schwarze Abdeckung muss gelöst werden, wegen der
Kontermutter des Blinkers. Sonst alles wie gehabt.

Funzt alles wunderbar, sogar als LED und Birnen Blinker Mischung, da ich hinten noch die Original Kinderköpfe habe.

grüße
Solarbaby
Zuletzt geändert von Solarbaby am Mo 4. Mai 2009, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Topic author
Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Blinker müssen her

Beitrag von Recce-Boy » So 3. Mai 2009, 19:46

Danke Dir für die genauen Arbeitsschritte, das werde ich mie als Anlage mitnehmen! Sollte es bei mir genauso funzen gibts ein Astra für Dich [smilie=s094.gif]
semper fi

Böhser Onkel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 259
Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:42
Wohnort: 93170 Bernhardswald

Re: Neue Blinker müssen her

Beitrag von Böhser Onkel » Mo 1. Jun 2009, 10:28

Sollte es noch von interresse sein, habe mal ein paar Bilder von meinem blinkereinbau bei mir in der Gallerie gepostet
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
Der
Reitwagen

pEpp0
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 644
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:46
Vorname: Basti
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 26605 Aurich
Kontaktdaten:

Re: Neue Blinker müssen her

Beitrag von pEpp0 » Mo 3. Aug 2009, 13:24

hab mir die Verkleidungsblinker nun auch bestellt !
Hinten sollen es die Kellermann Rhobus werden !
Ich werde dann wenn sie angebaut sind auch mal meine Erfahrungen posten !

Basti
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]

"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4031
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neue Blinker müssen her

Beitrag von Mr. Bad Guy » Mo 3. Aug 2009, 13:38

...ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen (außer aus optischen Gründen) diese Blinker zu montieren. Dann kannste sie auch gleich weg lassen. Es sieht von vorne keine Sau ob Du blinkst oder nicht.... und dann kommen diese überflüssigen Meldungen in den News "....Biker beim Abbiegen übersehen....... Vorfahrt genommen....schwer verletzt / tot...." .....Muss natürlich jeder selber wissen, aber drüber nachdenken sollte man schon mal!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Blinker müssen her

Beitrag von ad89 » Mo 3. Aug 2009, 13:51

Sieht man die wirklich so schlecht?

Bei der R6 einer Freundin sieht man die schon ganz gut...

Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neue Blinker müssen her

Beitrag von Xylit » Mo 3. Aug 2009, 14:00

Ob gut oder nicht:
Ich hab von Rizoma welche dran (vorne, hinten noch keine Idee/Zeit für nen neuen Kennzeichenhalter, daher die alten), glaube Track01 heissen die. Wenn die Blinker gut aussehen (und das tun meine definitiv), dann braucht man die gar nicht in der Verkleidung zu verstecken!!! OKPef
Ich find die passen so kantig gut zur Tona und man kann mich gut sehen! Das ist mir auch wichtig!

Solarbaby hat geschrieben: [...]
- Das Relais von Louis passt mit dem originalen Haltegummi gut auf die ursprüngliche Position, ohne irgendwas zusätzlich zu machen
Es ist nur eine Sache doof. Das Relais ist rot und scheint durch die Verkleidung [smilie=s031.gif] Am besten vorher schwarz machen ...
[...]
Funzt alles wunderbar, sogar als LED und Birnen Blinker Mischung, da ich hinten noch die Original Kinderköpfe habe.
[smilie=agreed.gif]

wie gesagt: hinten hab ich auch noch die alten.

Das rot scheint wirklich durch - nervt schon!
Die alte Halterung geht sehr gut.
Hab da noch etwas Schraubensicherung dran getropft!
Ob's bei der Verbindung Gummi/Metall was bringt weiss ich auch nicht, aber sicher ist sicher! ;-)
Zuletzt geändert von Xylit am Mo 3. Aug 2009, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1854
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neue Blinker müssen her

Beitrag von Solarbaby » Mo 3. Aug 2009, 14:01

ad89 hat geschrieben:Sieht man die wirklich so schlecht?...
Jep - die sieht keine Sau, vor allem wenn die Sonne scheint. Bin auch am Überlegen sie etwas weiter aus der Verkleidung raus zu setzen. Hatte schon mehr als einmal das Vergnügen, gehe aber quasi schon fest davon aus, dass der Blinker (bzw. ich) gar nicht gesehen/registriert werden.

grüße
Solarbaby

Tante Edit: Das Relais ist jetzt schwarz lackiert und alles ist gut [smilie=s024.gif]
Bild

pEpp0
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 644
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:46
Vorname: Basti
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 26605 Aurich
Kontaktdaten:

Re: Neue Blinker müssen her

Beitrag von pEpp0 » Mo 3. Aug 2009, 14:04

Mr. Bad Guy hat geschrieben:...ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen (außer aus optischen Gründen) diese Blinker zu montieren. Dann kannste sie auch gleich weg lassen. Es sieht von vorne keine Sau ob Du blinkst oder nicht.... und dann kommen diese überflüssigen Meldungen in den News "....Biker beim Abbiegen übersehen....... Vorfahrt genommen....schwer verletzt / tot...." .....Muss natürlich jeder selber wissen, aber drüber nachdenken sollte man schon mal!
Ich denke man kann die Blinker so montieren, dass man sie von vorne gut sehen kann. Ich denke da an Unterlegmaterial damit die Blinker weiter rausstehen.

Desweiteren bin ich der Meinung, dass wenn Motorradfahrer übersehen wurden/werden nicht zu kleine Blinker den ausschlagen gaben/geben. Das hat andere Ursachen. Das ein Blinker, der von vorne nicht zu sehen ist, nicht dazu beiträgt, dass man nicht übersehen wird, ist ganz klar.

Aber mal unter uns Pastorentöchtern, wenn ich links abbiege, bin ich der jenige der aufpassen muss! Wenn man dann in der Zeitung ließt "beim Linksabbiegen übersehen" etc biegt das Auto ab und nicht der Motorradfahrer ! In diesen Fällen spielen Blinker überhaupt keine Rolle !

In diesem Sinne

Basti
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]

"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neue Blinker müssen her

Beitrag von sid » Mo 3. Aug 2009, 14:20

Folgende Situation:

Landstraße, Laster fährt langsam, dahinter ein Auto, das auf die Möglichkeit zum Überholen wartet. Möglichkeit kommt, der Autofahrer schaut in den Rückspiegel, sieht ein Motorrad, das scheinbar nicht links blinkt, um auch seine Absicht zu überholen anzuzeigen. Der Motorradfahrer hat allerdings doch geblinkt und ist schon auf Höhe des Autos, als das rauszieht...

Muß jeder selbst wissen, aber mir ist es schon lieber, wenn man sieht, wenn ich blinke. Über kurz oder lang werd ich deshalb an der VFR auch wieder die Kellermanns rausschmeißen, die sieht nämlich auch keiner.
mein schwanz brennt!

Lunatic-Danny
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 660
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:22
Daytonafarbe: Graphite
Kontaktdaten:

Re: Neue Blinker müssen her

Beitrag von Lunatic-Danny » Mo 3. Aug 2009, 14:23

pEpp0 hat geschrieben:
Desweiteren bin ich der Meinung, dass wenn Motorradfahrer übersehen wurden/werden nicht zu kleine Blinker den ausschlagen gaben/geben. Das hat andere Ursachen. Das ein Blinker, der von vorne nicht zu sehen ist, nicht dazu beiträgt, dass man nicht übersehen wird, ist ganz klar.


In diesem Sinne

Basti
so ein schwachsinn!!
überleg ma was du besser siehst.. ein weiß LEUCHTENDEN scheinwerfer oder ein orange BLINKENDER blinker?????
was meinst wieso das blaulicht nicht konstant leuchtet und manche krankenwagen sogenannte pasecar blitzer vorne drinne ham??

pEpp0
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 644
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:46
Vorname: Basti
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 26605 Aurich
Kontaktdaten:

Re: Neue Blinker müssen her

Beitrag von pEpp0 » Mo 3. Aug 2009, 14:26

Das Blinker, die auch gesehen und wahrgenommen werden zur allgemeinen Sicherheit beitragen wollte ich auch nicht abstreiten :shock:

Basti

@ Lunatic-Danny: sry in dem Satz sind die "nicht" falsch gesetzt ! Wollte sagen, dass ein Blinker der nicht zu sehen ist immer s...TsssTsss...e ist !
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]

"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
Antworten