Oh Mann, dann bitte ich hiermit offiziell Entschuldigung...
In deinem "wie importiere ich möglichst aufwendig, um jeden möglichen Euro zu sparen, da ich mir die Tona ansonsten nicht leisten kann"-Thread hast du nun mal eben nicht den Eindruck hinterlassen, als könntest du mal eben 300€ abschreiben, um deinem Bruder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Einzig und allein daraus entstand meine Verwunderung, hier nun von dir "suche Auspuff für lediglich ein Jahr, Sound steht im Vordergrund, Preis ist sekundär" zu lesen.
Diese Widersprüche haben mich einfach gewundert und deswegen habe ich das geschrieben. Nicht, um dich zu ärgern, nicht, um deinen Bruder um einen netten Auspuff zu bringen, nicht, weil ich angeblich nichts von Familienbanden halte, nicht, weil ich nur auf's Geld schiele und angeblich nur das monetäre und nicht das emotionale am Motorradfahren sehe. Nur mal am Rande: ich habe meine Daytona als absoluter Anfänger, der nicht mehr Praxis hatte als eine Woche Ferienfahrschule, ohne Probefahrt, ja sogar ohne Probesitzen, als Neufahrzeug einfach gekauft. Weil sie mein Traumbike ist. Weil sie der Grund war, warum ich mit 28 überhaupt erst den Motorradführerschein gemacht habe. Ich kann also durchaus Emotionen nachvollziehen
Neuer Auspuff! Aber welcher?
-
Topic author - Angststreifenvernichter
- Vorname: Jochen
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Danke für den Tipp! Laut SVriders.de (http://www.svrider.de/index.php?seite=zubehoer&teil=1&sv=650) soll der SBK Evo 2 ganz gut sein und der Preis ist auch im Rahmen.speed91 hat geschrieben:Also ich glaube nicht das der auspuff aus den USA bei uns zulässig ist. Wie wäre es zb mit dem Leo Vince: http://cgi.ebay.de/LeoVince-Evo-II-2-Auspuff-Suzuki-SV-650---NEU_W0QQitemZ330253232231QQcmdZViewItem?IMSfp=TL0807161033a27407
Mfg speed91
@Dodger79:
Beim Import war die Euphorie größer als alles andere. Ihr habt mich überzeugt, dass es zu schwer wird ein solches Motorrad bei keinem "richtigen" monatlichen Einkommen zu finanzieren.
Mein Traum von der 675 ist deswegen nicht geplatzt.. ich muss einfach warten. Und mit gerade mal 19 Jahren habe ich hoffentlich noch genug Zeit, um mir meinen Traum zu erfüllen
Deshalb wollte ich mit meinem jetzigen Motorrad einfach mehr Spaß haben indem ich mir einen neuen Auspuff gönne.
-
Ich habe bei SR Racing wegen einem Auspuff nachgefragt aber irgendwie geben die mir nicht alle wichtigen Infos.
Da der Anbau vorort gemacht werden muss und es von mir zu Hause aus knapp 400km einfache Strecke zu denen sind, kommt SR Racing wohl nicht mehr in Frage
---------------------------------------------------------------------------------------
Hallo SR-Racing,
ich möchte den originalen Auspuff meiner Suzuki SV650S Baujahr 2005 durch
einen Slip On ersetzen. Nun habe ich noch ein paar Fragen:
Wie viel kostet bei Ihnen ein Auspuff für meine SV?
Wie lange dauert die Herstellung und können Sie den Auspuff liefern?
Mit freundlichen Grüßen
---------------------------------------------------------------------------------------
Antwort:
Hallo ,
anbau der Anlage ist nur bei uns im Haus möglich.
Aufgrund der Verbindungsrohranpassung.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Lochotzki
Beratung und Support
86529 Schrobenhausen
Tel. : + 49 8252 9055 40
Fax. : + 49 8252 9055 39
<mailto:info@sr-racing.de
ich möchte den originalen Auspuff meiner Suzuki SV650S Baujahr 2005 durch
einen Slip On ersetzen. Nun habe ich noch ein paar Fragen:
Wie viel kostet bei Ihnen ein Auspuff für meine SV?
Wie lange dauert die Herstellung und können Sie den Auspuff liefern?
Mit freundlichen Grüßen
Antwort:
Hallo ,
anbau der Anlage ist nur bei uns im Haus möglich.
Aufgrund der Verbindungsrohranpassung.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Lochotzki
Beratung und Support
86529 Schrobenhausen
Tel. : + 49 8252 9055 40
Fax. : + 49 8252 9055 39
<mailto:info@sr-racing.de
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Neuer Auspuff! Aber welcher?
Schade, aber Bremser hatte das ja schon geschrieben mit der Rohrabtrennerei. Das wird dich wohl bei jedem Slipon erwarten...
Und wenn du nich das richtige Werkzeug und die richtigen Hände dazu hast, musst du immer auf ne Werkstatt ausweichen -> Zusatzkosten.
Ich wuerde den Sepp von SR Racing mal fragen, ob der Anbau inklusive ist. Dann lohnt sich doch so ne Anfahrt doch schon wieder. Und die Rückfahrt hast du eh nur ein fettes Grinsen im Gesicht
Und wenn du nich das richtige Werkzeug und die richtigen Hände dazu hast, musst du immer auf ne Werkstatt ausweichen -> Zusatzkosten.
Ich wuerde den Sepp von SR Racing mal fragen, ob der Anbau inklusive ist. Dann lohnt sich doch so ne Anfahrt doch schon wieder. Und die Rückfahrt hast du eh nur ein fettes Grinsen im Gesicht
-
- Dauerbrenner
ich würd erlich gesagt einen gebrauchten puff vom SV forum nehmen.
da sind bestimmt leute die ihren verticken.
und der reicht für ein jahr auch denke ich.
willst du eigentlich eine neue tona oder ne gebrauchte?
ich würd mir ne gebrauchte kaufen da ja nächstes jahr ne neue kommt und die alte dann im wiederverkaufs wehrt fällt.
MfG
Jürgen
da sind bestimmt leute die ihren verticken.
und der reicht für ein jahr auch denke ich.
willst du eigentlich eine neue tona oder ne gebrauchte?
ich würd mir ne gebrauchte kaufen da ja nächstes jahr ne neue kommt und die alte dann im wiederverkaufs wehrt fällt.
MfG
Jürgen
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
-
Also ich bin heute eine Tona beim Händler in Bad Kreuznach gefahren und muss sagen...
... ich bin hin und weg !!!
So eine geile Machine, unglaublich! PDT_Armataz_07
Das Fahrverhalten, der Anzug im "unteren" Drehzahlbereich, die Kurvenlage, der Sound, das Lastwechselverhalten, die Reifen..
Ich habe zwar nur meine SV650 zum Vergleich aber die Tona übertrifft meine SV bei weitem.
45 Minuten auf der Landstraße gefahren und es hat mir, trotz Drosselung, sehr sehr viel Spaß gemacht.
Dadurch hat sich mein Traum, den ich bisher nur vom Sehen hatte... durch das Selberfahren in mir so festgesetzt..
Ich werd mir ne Tona kaufen. Wann weiß ich noch nicht aber ich werde!
Der Auspuff für meine SV hat sich erstmal erledigt. Selbst wenn ich das Geld nächstes Jahr nicht habe, ich werde versuchen, soviel wie möglich zu sparen.. aber auch noch zu leben
@zij00939
Gute Frage. Eine Gebrauchte wird durch ein neues Modell billiger.
Wenn ne gebrauchteTona gut eingefahren ist, keine Schäden hat und auch nicht zuviel Kilometer für ein Jahr, dann werd ich mir den Kauf einer gebrauchten schon überlegen.
Erstmal spar ich und schaue dann nächstes Jahr, was ich habe, was der Unterhalt pro Monat mit Reparatur/Inspektion kostet und dann werd ich sehen, ob es reicht oder nicht
... ich bin hin und weg !!!
So eine geile Machine, unglaublich! PDT_Armataz_07
Das Fahrverhalten, der Anzug im "unteren" Drehzahlbereich, die Kurvenlage, der Sound, das Lastwechselverhalten, die Reifen..
Ich habe zwar nur meine SV650 zum Vergleich aber die Tona übertrifft meine SV bei weitem.
45 Minuten auf der Landstraße gefahren und es hat mir, trotz Drosselung, sehr sehr viel Spaß gemacht.
Dadurch hat sich mein Traum, den ich bisher nur vom Sehen hatte... durch das Selberfahren in mir so festgesetzt..
Ich werd mir ne Tona kaufen. Wann weiß ich noch nicht aber ich werde!
Der Auspuff für meine SV hat sich erstmal erledigt. Selbst wenn ich das Geld nächstes Jahr nicht habe, ich werde versuchen, soviel wie möglich zu sparen.. aber auch noch zu leben
@zij00939
Gute Frage. Eine Gebrauchte wird durch ein neues Modell billiger.
Wenn ne gebrauchteTona gut eingefahren ist, keine Schäden hat und auch nicht zuviel Kilometer für ein Jahr, dann werd ich mir den Kauf einer gebrauchten schon überlegen.
Erstmal spar ich und schaue dann nächstes Jahr, was ich habe, was der Unterhalt pro Monat mit Reparatur/Inspektion kostet und dann werd ich sehen, ob es reicht oder nicht
-
- Dauerbrenner
soviel ich weis sind die triumph motoren sehr robust und haben echte nehmerqualitäten.
ich würd mir da bei einer gebrauchten keinen kopf machen.
die kisten sind echt grundsolide.
selbst bei einem nicht eingefahrenen motor z.b. eine vorführmaschiene die nicht gut behandelt wurde zeigt sich das nur mit einem höheren ölverbrauch meine mein händler.
sämtliche triumph motoren sind sehr gut im nehmen.
auch die restliche substanz ist aller erste sahne.
da würd ich erlich gesagt lieber zu einer gebrauchten greifen die mittlerweile als 06er modell schon so um die 7000€ gehandelt werden und nächstes jahr warscheinlich diesen preis noch unterschreiten.
mit laufleistungen zwischen 10 - 15 000 km hast du ja noch fast ein neues bike.
und du sparst dir fast 4000€ auf eine neue maschine.
verändert wurde über die baujahre eigentlich nur die farbe.
deshalb würd ich bei knappen budget zu ner gebrauchten greifen.
MfG
Jürgen
ich würd mir da bei einer gebrauchten keinen kopf machen.
die kisten sind echt grundsolide.
selbst bei einem nicht eingefahrenen motor z.b. eine vorführmaschiene die nicht gut behandelt wurde zeigt sich das nur mit einem höheren ölverbrauch meine mein händler.
sämtliche triumph motoren sind sehr gut im nehmen.
auch die restliche substanz ist aller erste sahne.
da würd ich erlich gesagt lieber zu einer gebrauchten greifen die mittlerweile als 06er modell schon so um die 7000€ gehandelt werden und nächstes jahr warscheinlich diesen preis noch unterschreiten.
mit laufleistungen zwischen 10 - 15 000 km hast du ja noch fast ein neues bike.
und du sparst dir fast 4000€ auf eine neue maschine.
verändert wurde über die baujahre eigentlich nur die farbe.
deshalb würd ich bei knappen budget zu ner gebrauchten greifen.
MfG
Jürgen
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]