Ratschläge bitte! Brauche Tipps zur Bereifung
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Re: Ratschläge bitte! Brauche Tipps zur Bereifung
hy
auch wenn es zu spät für die endscheidungsfindung ist, fahre den diablo rosso corsa und bin nur auf öffentlichen straßen unterwegs.
laufleistung ist relativ gering hab aber da mein vorderreifen sich nicht abnutzen will noch keinen anderen drauf gehabt. muß jetzt den dritten hinterreifen kaufen.
jedenfalls kann ich nur sagen ab fahrbarer außentemperatur wie kleber auf der straße.
ben
auch wenn es zu spät für die endscheidungsfindung ist, fahre den diablo rosso corsa und bin nur auf öffentlichen straßen unterwegs.
laufleistung ist relativ gering hab aber da mein vorderreifen sich nicht abnutzen will noch keinen anderen drauf gehabt. muß jetzt den dritten hinterreifen kaufen.
jedenfalls kann ich nur sagen ab fahrbarer außentemperatur wie kleber auf der straße.
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Re: Ratschläge bitte! Brauche Tipps zur Bereifung
Da muss ich mich audiben anschließen. Habe nach langer Überlegung auf den Rosso Corsa gewechselt, allerdings mit 60er statt 55er Querschnitt. Durch die 3 Zonen bleibt er auch bei Autobahnetappen ganz und vor allem ist auf Landstraßen mit schnellen Kurvenwechseln kein Unterschied beim durchlaufen der einzelnen Zonen zu spüren. Warm fahren dauert nicht lange und das Feedback von der Straße ist super!
Der höhere Querschnitt war ein Tipp von meinem und ich kann bestätigen, dass die Tona noch williger beim Umlegen reagiert. Absolute Empfehlung!
Morgen hole ich meine neue R und bin auf den Supercorsa gespannt!
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Re: Ratschläge bitte! Brauche Tipps zur Bereifung
21. Aug 2015, 07:37 » Destiny hat geschrieben:
Morgen hole ich meine neue R und bin auf den Supercorsa gespannt!
Der Supercorsa ist ein guter Reifen, wenn er auf Temperatur ist und auf Temperatur gehalten wird. Mich hat er schon im Stich gelassen, da er auch ziemlich schnell wieder abkühlt Zudem ist die Laufleistung ziemlich gering. Mein Vorderreifen war nach nicht mal 1200km fertig (inkl. Einfahrkilometer vom Motorrad). Aktuell habe ich den Conti Race Attack Comp. Endur. drauf. Werde aber wieder auf den Supercorsa wechseln, da mir bei dem das Feedback besser gefällt.
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Re: Ratschläge bitte! Brauche Tipps zur Bereifung
[quote=Der Supercorsa ist ein guter Reifen, wenn er auf Temperatur ist und auf Temperatur gehalten wird. Mich hat er schon im Stich gelassen, da er auch ziemlich schnell wieder abkühlt Zudem ist die Laufleistung ziemlich gering. Mein Vorderreifen war nach nicht mal 1200km fertig (inkl. Einfahrkilometer vom Motorrad). Aktuell habe ich den Conti Race Attack Comp. Endur. drauf. Werde aber wieder auf den Supercorsa wechseln, da mir bei dem das Feedback besser gefällt.[/quote]
Das klingt genau nachdem, was ich schon vermutet habe. Mal schauen, wie weit ich mit dem SC komme. Zur Not packe ich wieder den Rosso Corsa drauf
Das klingt genau nachdem, was ich schon vermutet habe. Mal schauen, wie weit ich mit dem SC komme. Zur Not packe ich wieder den Rosso Corsa drauf
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Re: Ratschläge bitte! Brauche Tipps zur Bereifung
GuMo, Gemeinde...
Nachten's noch schnell den Psalm zu den Pirelli'S abgegeben.
*Flott gehts auch mit dem PI AngleGT.
(grad LS "sportlich" zum Forumstreffen u. BAB kann der ab)
my faforit Tyre after 4 jear's
*SuperDragonCorsa braucht Temp., ging nur mit Sozia+ Luftdruck; icke solo 75/80 inkl. Rüstung(Berliner Flachland)
*RossoII änlich,...
An der Front ist selten (just for all) mit extremen Verschleiß zu rechnen.
Wichtig: ick/wir fahr/en bei Regen, nur wenn er plötzlich da ist...
Du wolltest es wissen und ich bin durch,...
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„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
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Re: Ratschläge bitte! Brauche Tipps zur Bereifung
So, heute mal die erste längere Strecke mit dem Super Corsa gefahren. Quasi ne normale Landstraßen Tour. Alles normal gewesen, wie man es von einem Reifen erwartet. Dann ging es zum Schluss noch mal allein zur Hausstrecke, die dann sportlich gefahren und mein Gott, in der ersten schnellen Kehre rutscht der weg! Noch abgefangen, jedoch nicht ohne gewesen.
Hab mir den Hinterreifen dann mal angeschaut und der Schmierfilm war trotz vieler zügiger Kurven auf den 200 km vorher noch drauf. Und er hat sehr schnell abgekühlt.
Werde ihn mal langsamer einfahren, aber das habe ich noch nicht erlebt. Glaube der ist wirklich mehr für die Rennstrecke, wo er konstant warm wird und hart beansprucht wird.
Wenn sich das nicht ändert, kommt der Rosso Corsa nächstes Jahr wieder drauf und der SC wird für die Strecke aufgehoben.
Hab mir den Hinterreifen dann mal angeschaut und der Schmierfilm war trotz vieler zügiger Kurven auf den 200 km vorher noch drauf. Und er hat sehr schnell abgekühlt.
Werde ihn mal langsamer einfahren, aber das habe ich noch nicht erlebt. Glaube der ist wirklich mehr für die Rennstrecke, wo er konstant warm wird und hart beansprucht wird.
Wenn sich das nicht ändert, kommt der Rosso Corsa nächstes Jahr wieder drauf und der SC wird für die Strecke aufgehoben.
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Re: Ratschläge bitte! Brauche Tipps zur Bereifung
Hab den SC seit 4k km drauf, hab noch Profil und bin zufrieden. War sogar schon einmal auf der renne damit. Noch nie gerutscht.
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Re: Ratschläge bitte! Brauche Tipps zur Bereifung
Braucht er bei dir tendentiell lange, bis er auf Temp. ist?
Glaube ich werde diesen Schmierfilm mal vorsichtig weg fahren und dann hoffe ich mal, das sich das verbessert.
Glaube ich werde diesen Schmierfilm mal vorsichtig weg fahren und dann hoffe ich mal, das sich das verbessert.
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Re: Ratschläge bitte! Brauche Tipps zur Bereifung
Auf dem Kringel bin ich die erste Runde bissel vorsichtiger danach verschwende ich keinen Gedanken mehr an die Reifen, werde hab mir allerdings jetzt Reifenwärmer bestellt damit der Reifen gleichmäßig erwärmt ist wenn es losgeht um risse zu vermeiden. Auf der Landstraße fahre ich eh nicht am Limit, nicht an meinem und somit erst recht nicht an dem des Reifens. Sicher das nicht mit dem Straßenbelag was nicht in ordnung war oder ein bisschen feucht? Auf trockener Bahn hab ich noch kein Problem mit dem Reifen gehabt.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
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Re: Ratschläge bitte! Brauche Tipps zur Bereifung
Ich hab die Conti Sport Attack 2 montiert.
Bin eigentlich zufrieden, überlege mir aber auf den Metzeler Sportec M7 RR zu wechseln.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit beiden und kann mir eine Empfehlung geben?
Schon mal ein Dankeschön.
Bin eigentlich zufrieden, überlege mir aber auf den Metzeler Sportec M7 RR zu wechseln.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit beiden und kann mir eine Empfehlung geben?
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Re: Ratschläge bitte! Brauche Tipps zur Bereifung
uhh ein Reifenfred, ich will auch
Also ich hätt da nen spartipp für alle die gern flott auf der strasse unterwegs sind und auch ab und zu auf der renne fahren,
Continental Race Attack comp. in der Endurance mischung, hat strassenzulassung, hat nach einer etwas längern warmlaufphase auf der strasse den selben grip wie Contis Sport attack2 (hatte ich 3 jahre auf der street)
Hab den heuer probiert weil ich mir das reifenwechseln vorm slovakia sparen wollt und war echt positivst überascht über Fahreverhalten, Grip auf der strasse als auch am ring und auch über die laufleistung
Auch verglichen mit slicks,
Natürlich is mit nem Pirelli slick auf der rennstrecke mehr drinn aber für meine Rundenzeiten bin ich mit den Contis ohne rutscher oder irgendwas durchgekommen und preislich braucht ma glaub ich nich vergleichen
Bin mit dem Race Attack knapp 2000 strassen kilometer gefahren danach 2 tage am slovakiaring und einen tag Rijeka wo ich den hinteren dann vor dem Langstreckenrennen getauscht hab obwohl er noch für 1-2 turns gut gewesen wär, er liegt jez in der garage und wartet auf die wiedermontage...
der vordere wäre bestimmt noch für einige km spass gut, nur hat mir eine Abgebrannte Louis Heizdecke ein loch reingebrannt
Also für nen reifensatz der um knapp 255€ zu haben is hat der schon ganz schön lange und viel spass gemacht
beste grüße
Reini
Also ich hätt da nen spartipp für alle die gern flott auf der strasse unterwegs sind und auch ab und zu auf der renne fahren,
Continental Race Attack comp. in der Endurance mischung, hat strassenzulassung, hat nach einer etwas längern warmlaufphase auf der strasse den selben grip wie Contis Sport attack2 (hatte ich 3 jahre auf der street)
Hab den heuer probiert weil ich mir das reifenwechseln vorm slovakia sparen wollt und war echt positivst überascht über Fahreverhalten, Grip auf der strasse als auch am ring und auch über die laufleistung
Auch verglichen mit slicks,
Natürlich is mit nem Pirelli slick auf der rennstrecke mehr drinn aber für meine Rundenzeiten bin ich mit den Contis ohne rutscher oder irgendwas durchgekommen und preislich braucht ma glaub ich nich vergleichen
Bin mit dem Race Attack knapp 2000 strassen kilometer gefahren danach 2 tage am slovakiaring und einen tag Rijeka wo ich den hinteren dann vor dem Langstreckenrennen getauscht hab obwohl er noch für 1-2 turns gut gewesen wär, er liegt jez in der garage und wartet auf die wiedermontage...
der vordere wäre bestimmt noch für einige km spass gut, nur hat mir eine Abgebrannte Louis Heizdecke ein loch reingebrannt
Also für nen reifensatz der um knapp 255€ zu haben is hat der schon ganz schön lange und viel spass gemacht
beste grüße
Reini
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
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Re: Ratschläge bitte! Brauche Tipps zur Bereifung
Conti Race Attac vorne soft, hinten Medium.................. viel spass damit.....
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Re: Ratschläge bitte! Brauche Tipps zur Bereifung
Ich vermute langsam, dass es eher am Fahrwerks-Setup liegt. Hab mal Popo-Meter feinjustiert und glaube fast, dass die Öldings den Reifen zu straff auf die recht unebenen Straßen presst. Auf relativ ebener Gasse ist mehr Vertrauen zum Heck da...24. Aug 2015, 18:38 » Sordo hat geschrieben:Auf dem Kringel bin ich die erste Runde bissel vorsichtiger danach verschwende ich keinen Gedanken mehr an die Reifen, werde hab mir allerdings jetzt Reifenwärmer bestellt damit der Reifen gleichmäßig erwärmt ist wenn es losgeht um risse zu vermeiden. Auf der Landstraße fahre ich eh nicht am Limit, nicht an meinem und somit erst recht nicht an dem des Reifens. Sicher das nicht mit dem Straßenbelag was nicht in ordnung war oder ein bisschen feucht? Auf trockener Bahn hab ich noch kein Problem mit dem Reifen gehabt.
Nur antwortet im Fahrwerks-Fred keiner also vielleicht hier: einfach am Heck mal beide Stufen 2 Klicks mehr öffnen??? (Jetzt Sport-Setup aus Handbuch)
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Re: Ratschläge bitte! Brauche Tipps zur Bereifung
Ausprobieren!!2. Sep 2015, 19:12 » Destiny hat geschrieben:Ich vermute langsam, dass es eher am Fahrwerks-Setup liegt. Hab mal Popo-Meter feinjustiert und glaube fast, dass die Öldings den Reifen zu straff auf die recht unebenen Straßen presst. Auf relativ ebener Gasse ist mehr Vertrauen zum Heck da...24. Aug 2015, 18:38 » Sordo hat geschrieben:Auf dem Kringel bin ich die erste Runde bissel vorsichtiger danach verschwende ich keinen Gedanken mehr an die Reifen, werde hab mir allerdings jetzt Reifenwärmer bestellt damit der Reifen gleichmäßig erwärmt ist wenn es losgeht um risse zu vermeiden. Auf der Landstraße fahre ich eh nicht am Limit, nicht an meinem und somit erst recht nicht an dem des Reifens. Sicher das nicht mit dem Straßenbelag was nicht in ordnung war oder ein bisschen feucht? Auf trockener Bahn hab ich noch kein Problem mit dem Reifen gehabt.
Nur antwortet im Fahrwerks-Fred keiner also vielleicht hier: einfach am Heck mal beide Stufen 2 Klicks mehr öffnen??? (Jetzt Sport-Setup aus Handbuch)
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Re: Ratschläge bitte! Brauche Tipps zur Bereifung
Ausprobiert und Erfolg gehabt. Unsere Straßen sind für das Sport-Setup zu hart. Hinten je 2 Klicks geöffnet, vorne je drei und schwups, Fährt so wie es soll und der Reifen hat nicht mehr dieses Rutschen. Mittlerweile mag ich die Pelle!