Umbau für die Rennstrecke
Re: Umbau für die Rennstrecke
lohnt sich so ne carbonverkleidung für die renne egtl?
is die stabiler als ne normale raceverkleidung oder einfach nur show?
[url=http://img168.imageshack.us/my.php?image=carbonverkleidungti3.jpg][img]http://img168.imageshack.us/img168/4959/carbonverkleidungti3.th.jpg[/img][/url]
is die stabiler als ne normale raceverkleidung oder einfach nur show?
[url=http://img168.imageshack.us/my.php?image=carbonverkleidungti3.jpg][img]http://img168.imageshack.us/img168/4959/carbonverkleidungti3.th.jpg[/img][/url]
-
Topic author - Daytonator
- Beiträge: 1516
- Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
- Vorname: Maggy
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 48231 Warendorf
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Umbau für die Rennstrecke
ja die ist stabiler,aber für die RenneNobody hat geschrieben:lohnt sich so ne carbonverkleidung für die renne egtl?
is die stabiler als ne normale raceverkleidung oder einfach nur show?
[url=http://img168.imageshack.us/my.php?image=carbonverkleidungti3.jpg][img]http://img168.imageshack.us/img168/4959/carbonverkleidungti3.th.jpg[/img][/url]
wennse fliegst ist auch die hin
oh und der Preis !!
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1405
- Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
- Wohnort: 32469
Re: Umbau für die Rennstrecke
ist eben noch mal nen bisschen gewichts ersparnis...
@ maggy
ich glaub wer sich die für die renne kauft, bei dem ists dann auch egal, wenn er mal eine nachkaufen muss...
@ maggy
ich glaub wer sich die für die renne kauft, bei dem ists dann auch egal, wenn er mal eine nachkaufen muss...
-
Topic author - Daytonator
- Beiträge: 1516
- Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
- Vorname: Maggy
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 48231 Warendorf
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Umbau für die Rennstrecke
GentlemanJack hat geschrieben:ist eben noch mal nen bisschen gewichts ersparnis...
@ maggy
ich glaub wer sich die für die renne kauft, bei dem ists dann auch egal, wenn er mal eine nachkaufen muss...
wau das sieht ja echt Hammer aus
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
Re: Umbau für die Rennstrecke
hmm..Maggy hat geschrieben:Na ja das habe ich ja früher auch gedacht
Bei dem Schaltautomat muß ich kein Gas weg nehmen
kann selbst in Schräglage in Kurven ohne ein ruckeln zu spüren schalten
das ganze geht so sanft das ich das gar nicht am Fahrverhalten merke
...
gruß
maggy
ernsthaft.. ist das teil so gut dass du in voller schräglage bei 13.000upm. schalten kannst ohne ein ruckeln zu spüren ??
ansonsten weiß ich nicht..
wenn ich ohne zu kuppeln auffer geraden beim vollen beschleunigen schalte merk ich ja auch fast keine zug-Einbußen.. dat geht so schnell..
wieviel bringt dir denn der schaltautomat vom zeitlichen her.. und wieviel mussteste zahlen..?
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
-
- Kurven-King
- Beiträge: 408
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 17:45
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Umbau für die Rennstrecke
Carbonverkleidung lohnt sich nicht ernsthaft, es sei denn, Du hast zuvielNobody hat geschrieben:lohnt sich so ne carbonverkleidung für die renne egtl?
is die stabiler als ne normale raceverkleidung oder einfach nur show?
[url=http://img168.imageshack.us/my.php?image=carbonverkleidungti3.jpg][img]http://img168.imageshack.us/img168/4959/carbonverkleidungti3.th.jpg[/img][/url]
Geld übrig. Die Gewichtsersparnis gegenüber einer GFK-Verkleidung ist bei
so einem leichten Möppie wie der 675 m.M. vernachlässigbar.
Dafür kannst Du eine GFK-Verkleidung wieder reparieren, bei Carbon nur
die Schippe nehmen, und die Einzelteile zusammenfegen und in die Tonne
werfen.
Aber, schick sieht es schon aus
Grüße,
René
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 1381
- Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
- Vorname: Wolf
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: D 42657 Solingen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Umbau für die Rennstrecke
.....also der Schaltautomat ist schon schonend für Getriebe und Kette, hatte einen bei der Ducthe_sisko hat geschrieben:hmm..Maggy hat geschrieben:Na ja das habe ich ja früher auch gedacht
Bei dem Schaltautomat muß ich kein Gas weg nehmen
kann selbst in Schräglage in Kurven ohne ein ruckeln zu spüren schalten
das ganze geht so sanft das ich das gar nicht am Fahrverhalten merke
...
gruß
maggy
ernsthaft.. ist das teil so gut dass du in voller schräglage bei 13.000upm. schalten kannst ohne ein ruckeln zu spüren ??
ansonsten weiß ich nicht..
wenn ich ohne zu kuppeln auffer geraden beim vollen beschleunigen schalte merk ich ja auch fast keine zug-Einbußen.. dat geht so schnell..
wieviel bringt dir denn der schaltautomat vom zeitlichen her.. und wieviel mussteste zahlen..?
und gerade bei so einem Drehmoment-Tier ist das nicht schlecht.
Ein ganz wichtiger Aspekt ist aber nicht zu vernachlässigen: Bei einem Einspritzmotor wird über die Einspritzdüsen das proportional zur strömenden Luftmasse benötigte Benzin zerstäubend in den Ansaugtrakt eingespritzt.........dabei baut sich eine schwingende Gemischsäule auf, die beeinflußt wird durch die Drosselklappenstellung.........stehen die auf Durchzug ist alles perfekt für max. Leistung...wenn man aber zum Schalten ohne Kupplung den Gashahn nur kurz etwas zudreht und dann wieder auf, wird die Säule verwirbelt und muss sich wieder neu aufbauen.
Sicherlich geschieht das in Bruchteilen von Sekunden.....aber rechnet mal wie oft man in Hockenheim hochschaltet.......wenn man also diesen Vorteil und die schnelleren Schaltvorgänge addiert.......kann der geübte Pilot schon noch einiges rausholen............also ich vermisse meinen KLS-Schaltautomaten und auf meiner Einkaufsliste steht er weit oben...........
http://www.KLS.de
Beste Grüße wolf
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
-
Topic author - Daytonator
- Beiträge: 1516
- Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
- Vorname: Maggy
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 48231 Warendorf
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Umbau für die Rennstrecke
hmm..
ernsthaft.. ist das teil so gut dass du in voller schräglage bei 13.000upm. schalten kannst ohne ein ruckeln zu spüren ??
ansonsten weiß ich nicht..
wenn ich ohne zu kuppeln auffer geraden beim vollen beschleunigen schalte merk ich ja auch fast keine zug-Einbußen.. dat geht so schnell..
wieviel bringt dir denn der schaltautomat vom zeitlichen her.. und wieviel mussteste zahlen..?[/quote]
Zumindest so viel das du beim beschleunigen den Hahn zu machen mußt um zu schalten wir nicht
wir lassen das Gas einfach stehen
In Zahlen kann ich das nicht sagen aber da kommt es mir auch gar nicht in erster Linie an sondern um
das schöne einfache fahren
Da ich ja erst 1 Jahr Renne hinter mir habe schalt ich bestimmt nicht bei so hoher Drehzahl in der Kurve
Maggy
ernsthaft.. ist das teil so gut dass du in voller schräglage bei 13.000upm. schalten kannst ohne ein ruckeln zu spüren ??
ansonsten weiß ich nicht..
wenn ich ohne zu kuppeln auffer geraden beim vollen beschleunigen schalte merk ich ja auch fast keine zug-Einbußen.. dat geht so schnell..
wieviel bringt dir denn der schaltautomat vom zeitlichen her.. und wieviel mussteste zahlen..?[/quote]
Zumindest so viel das du beim beschleunigen den Hahn zu machen mußt um zu schalten wir nicht
wir lassen das Gas einfach stehen
In Zahlen kann ich das nicht sagen aber da kommt es mir auch gar nicht in erster Linie an sondern um
das schöne einfache fahren
Da ich ja erst 1 Jahr Renne hinter mir habe schalt ich bestimmt nicht bei so hoher Drehzahl in der Kurve
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 1381
- Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
- Vorname: Wolf
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: D 42657 Solingen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Umbau für die Rennstrecke
Zumindest so viel das du beim beschleunigen den Hahn zu machen mußt um zu schalten wir nichtMaggy hat geschrieben:hmm..
ernsthaft.. ist das teil so gut dass du in voller schräglage bei 13.000upm. schalten kannst ohne ein ruckeln zu spüren ??
ansonsten weiß ich nicht..
wenn ich ohne zu kuppeln auffer geraden beim vollen beschleunigen schalte merk ich ja auch fast keine zug-Einbußen.. dat geht so schnell..
wieviel bringt dir denn der schaltautomat vom zeitlichen her.. und wieviel mussteste zahlen..?
wir lassen das Gas einfach stehen
In Zahlen kann ich das nicht sagen aber da kommt es mir auch gar nicht in erster Linie an sondern um
das schöne einfache fahren
Da ich ja erst 1 Jahr Renne hinter mir habe schalt ich bestimmt nicht bei so hoher Drehzahl in der Kurve
Maggy[/quote]
Also der KLS-Schaltautomat kostet um die 650 €.
Wenn Du in Hockenheim in der Parabolika bis in den 6.Gang beschleunigst, schaltest Du auch bei 14000 U/min in Schräglage, oder auf dem N`ring in der Bitkurve bzw. Hatzenbachbogen........
und dieses ruckartige Drehen am Gasgriff bringt Unruhe in die Fuhre.........gute Leute aus der
Seriensport-Meisterschaft sprachen von bis zu zwei Sekunden auf der Grand-Prix-Strecke Nürburgring.......je nach Motorrad und Strecke unterschiedlich.......jetzt können wir Amateure
natürlich ätzen, der Preis steht in keinem Verhältnis, aber wie Du eben schon geschrieben hast
.......es fährt sich einfacher und lockerer.....ob`s das wert ist, entscheidet jeder für sich......
wolf
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
Re: Umbau für die Rennstrecke
Also der KLS-Schaltautomat kostet um die 650 €.wolf675 hat geschrieben:Zumindest so viel das du beim beschleunigen den Hahn zu machen mußt um zu schalten wir nichtMaggy hat geschrieben:hmm..
ernsthaft.. ist das teil so gut dass du in voller schräglage bei 13.000upm. schalten kannst ohne ein ruckeln zu spüren ??
ansonsten weiß ich nicht..
wenn ich ohne zu kuppeln auffer geraden beim vollen beschleunigen schalte merk ich ja auch fast keine zug-Einbußen.. dat geht so schnell..
wieviel bringt dir denn der schaltautomat vom zeitlichen her.. und wieviel mussteste zahlen..?
wir lassen das Gas einfach stehen
In Zahlen kann ich das nicht sagen aber da kommt es mir auch gar nicht in erster Linie an sondern um
das schöne einfache fahren
Da ich ja erst 1 Jahr Renne hinter mir habe schalt ich bestimmt nicht bei so hoher Drehzahl in der Kurve
Maggy
Wenn Du in Hockenheim in der Parabolika bis in den 6.Gang beschleunigst, schaltest Du auch bei 14000 U/min in Schräglage, oder auf dem N`ring in der Bitkurve bzw. Hatzenbachbogen........
und dieses ruckartige Drehen am Gasgriff bringt Unruhe in die Fuhre.........gute Leute aus der
Seriensport-Meisterschaft sprachen von bis zu zwei Sekunden auf der Grand-Prix-Strecke Nürburgring.......je nach Motorrad und Strecke unterschiedlich.......jetzt können wir Amateure
natürlich ätzen, der Preis steht in keinem Verhältnis, aber wie Du eben schon geschrieben hast
.......es fährt sich einfacher und lockerer.....ob`s das wert ist, entscheidet jeder für sich......
wolf[/quote]
danke euch beiden für eure einschäzungen @wolf nochmal extra für die erklärungen ..
jetzt kann ich mir schon mehr drunter vorstellen.. und - 2-3 sekunden ohne großartiges dazutun ist sicher nicht zu verachten.
allerdings denke ich, dass ich bevor ich mir sowas zulege generell noch ein paar sekunden schneller werden kann ohne nen schaltautom. und ohne mich und die tona überzustrapazieren..
fahr ja auch erst en jahr und ich denke solang ich mich mit der serie noch ohne großes risiko steigern kann und noch keine wirkliche konstanz (+- 1sek. pro runde oder in der art) drinne habe lohnt sich sowas noch nicht.. zumal der preis echt horrend ist.. PDT_Armataz_25
Zitat Wolf : "Wenn Du in Hockenheim in der Parabolika bis in den 6.Gang beschleunigst, schaltest Du auch bei 14000 U/min in Schräglage"..
wollt schon sagen.. wie willstn das vermeiden.. da drehst ja bis zum 6. voll aus..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten