Hitzeprobleme
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Re: Hitzeprobleme
Ja das ist nur bei stop and go.Wird wieder normal gefahren,bekommt sie wieder ganz schnell normale Temperatur,4-5 Striche.
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Re: Hitzeprobleme
was lernen wir daraus?Oliver hat geschrieben:Ja das ist nur bei stop and go.Wird wieder normal gefahren,bekommt sie wieder ganz schnell normale Temperatur,4-5 Striche.
die daytona ist ne fahrmaschine und keine stehmaschine [smilie=l010.gif]
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Re: Hitzeprobleme
Artgerechte Bewegung ist leider nicht Überall möglich.
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Re: Hitzeprobleme
leider ...
es kommt halt mal vor, dass man auf der autobahn oder landstraße stehen muss .... und nicht vorbeifahren kann ...
weil die Grünen Männchen schon ganz in der Nähe stehen und
Feindlichen Kontakt will ich in der Probezeit weiß gott nicht ..... ohne Führerschein geht halt nicht
es kommt halt mal vor, dass man auf der autobahn oder landstraße stehen muss .... und nicht vorbeifahren kann ...
weil die Grünen Männchen schon ganz in der Nähe stehen und
Feindlichen Kontakt will ich in der Probezeit weiß gott nicht ..... ohne Führerschein geht halt nicht
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Re: Hitzeprobleme
meine wird im stand auch mal ganz gern extrem warm..
einmal war es so extrem dass die temp bei normaler stadtfahrt hoch ging wie nix -> wapu kaputt!!
und wiiiie lang der händler gebraucht hat um das zu finden.. [smilie=s006.gif]
ich hab schon den 3. regler drinne!!
also so ganz ohne ist die hohe temp im stand nicht..
einmal war es so extrem dass die temp bei normaler stadtfahrt hoch ging wie nix -> wapu kaputt!!
und wiiiie lang der händler gebraucht hat um das zu finden.. [smilie=s006.gif]
ich hab schon den 3. regler drinne!!
also so ganz ohne ist die hohe temp im stand nicht..
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Re: Hitzeprobleme
[smilie=m000.gif]
Mein Reden!!!
Da kann man schon fast mit Vorankündigung sagen das der Regler sich verabschiedet.
Ich glaube im Winter verlege ich das Teil in die Verkleidung.Bekommt zwar auch noch Motorwärme(hoffe nicht mehr soviel) mit und liegt auch nicht im Fahrtwind,aber wenigsten der Krümmer heißt nicht mehr zusätzlich ein.
Mein Reden!!!
Da kann man schon fast mit Vorankündigung sagen das der Regler sich verabschiedet.
Ich glaube im Winter verlege ich das Teil in die Verkleidung.Bekommt zwar auch noch Motorwärme(hoffe nicht mehr soviel) mit und liegt auch nicht im Fahrtwind,aber wenigsten der Krümmer heißt nicht mehr zusätzlich ein.
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Re: Hitzeprobleme
Hey ihr Reglertöter,
hat den einer von euch noch nen kaputten Regler und kann ihn mir zukommen lassen?
Es könnte ja sein das da nurn Fet o.ä. abraucht. Ich würde mir gerne das defekte Bauteil ansehen damit man den Tausch des ganzen Reglers sparen kann!
Gruß
Romo
hat den einer von euch noch nen kaputten Regler und kann ihn mir zukommen lassen?
Es könnte ja sein das da nurn Fet o.ä. abraucht. Ich würde mir gerne das defekte Bauteil ansehen damit man den Tausch des ganzen Reglers sparen kann!
Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
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Re: Hitzeprobleme
@Romo:
Wär ja auch zu geil wenn nur an der Wärmeleitpaste gespart worden wäre! devil
Die Reglerposition bei den neuen Modellen scheint wohl im Bezug auf die Kühlung wirklich besser zu sein als die bei den alten Modellen.
Allerdins ist der Regler bei den 09-10 Modellen echt blöd anzuschrauben! [smilie=wink2.gif]
Wie ich vorhin schon schrieb hab ich ja mal probiert der Hitzeentwicklung des Steigrohrs mit einem ThermoTec-Bandl entgegen zu wirken, hat auch bisserl was gebracht nur ist es so dass der Motor genauso viel Wärme abstrahlt (auch an den Rahmen) dass man sich schon sehr gut überlegen sollte wo man den Regler hinlegt sonst ist es durchaus möglich dass der nächste genauso schnell abraucht! [smilie=thinking1.gif]
Wär ja auch zu geil wenn nur an der Wärmeleitpaste gespart worden wäre! devil
Die Reglerposition bei den neuen Modellen scheint wohl im Bezug auf die Kühlung wirklich besser zu sein als die bei den alten Modellen.
Allerdins ist der Regler bei den 09-10 Modellen echt blöd anzuschrauben! [smilie=wink2.gif]
Wie ich vorhin schon schrieb hab ich ja mal probiert der Hitzeentwicklung des Steigrohrs mit einem ThermoTec-Bandl entgegen zu wirken, hat auch bisserl was gebracht nur ist es so dass der Motor genauso viel Wärme abstrahlt (auch an den Rahmen) dass man sich schon sehr gut überlegen sollte wo man den Regler hinlegt sonst ist es durchaus möglich dass der nächste genauso schnell abraucht! [smilie=thinking1.gif]
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
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Re: Hitzeprobleme
Meine ging bisher nur bis 8, dann hab ich sie im Stau abgestellt weil mein rechtes Bein sich langsam anfühlte als würden die Haare gleich schmürzeln [smilie=l010.gif]
Der Lüfter springt ja bei 6 Balken an, und 6 Balken hab ich sobald es wärmer als ~27°C ist und ich langsamer als ~60 km/h fahre (z.B. Innerorts). Zum mit laufendem Motor rumstehen, ist unsere Kleine echt nicht gemacht.
Der Lüfter springt ja bei 6 Balken an, und 6 Balken hab ich sobald es wärmer als ~27°C ist und ich langsamer als ~60 km/h fahre (z.B. Innerorts). Zum mit laufendem Motor rumstehen, ist unsere Kleine echt nicht gemacht.
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Re: Hitzeprobleme
Was hilft:
Den Frostpunkt des Kühlwassers reduzieren.
Original wird da immer die -35°C Sibirien Mischung eingefüllt.
-20°C reicht für unsere Winter aber völlig aus.
Mehr Wasser im Gemisch bedeutet bessere Kühlung.
Sichwort spez. Wärmekapazität
Den Frostpunkt des Kühlwassers reduzieren.
Original wird da immer die -35°C Sibirien Mischung eingefüllt.
-20°C reicht für unsere Winter aber völlig aus.
Mehr Wasser im Gemisch bedeutet bessere Kühlung.
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Re: Hitzeprobleme
Wäre Interessant zu wissen,wieviel es bringt Temperaturmäßig.
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Re: Hitzeprobleme
Wieviel km hast du denn drauf? Mein Händler sagte, wenn die Kühlflüssigkeit zu alt ist, kommt die Lady eher ins kochen!!!!!
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Re: Hitzeprobleme
mhm hab knappe 17.000 Km drauf
und die Kühlflüssigkeit müsste die erste noch sein *g*
sollte ich mal wechseln
3,5 Jahre mit 7000 Km (vorbesitzter)
und jetz hab ich sie grad mal ein Halbes und schon sinds 17.000 Km *g*
man fahr ich viel, aber es macht einfach viel zu viel spaß
ich werd auf alle fälle die Kühlflüssigkeit mal wechseln (steht sowieso bald der 20.000er an, werd aber beim Händler nur die ventile machen lassen rest mach ich selbst)
und die Kühlflüssigkeit müsste die erste noch sein *g*
sollte ich mal wechseln
3,5 Jahre mit 7000 Km (vorbesitzter)
und jetz hab ich sie grad mal ein Halbes und schon sinds 17.000 Km *g*
man fahr ich viel, aber es macht einfach viel zu viel spaß
ich werd auf alle fälle die Kühlflüssigkeit mal wechseln (steht sowieso bald der 20.000er an, werd aber beim Händler nur die ventile machen lassen rest mach ich selbst)
Re: Hitzeprobleme
So, ich muss mich hier auch mal zu Wort melden.
Habe die rote Lady ja erst seit paar Monaten, doch heute ist mir aufgefallen, dass ich nach dem abstellen des Bikes, Kühlflüssigkeit verloren habe, hat schön aus den Überlaufschlauch getropft.
Im Ausgleichsbehälter stand es fast bis hoch und brodelte. [smilie=thinking1.gif]
Bei der KTM war das ein Zeichen, dass eine neuer Deckel für den Kühler fällig war, da dort irgend so ein Überdruckventil nicht mehr regelte. Hat die Daytona das auch?
Auf dem Display waren 7 Balken zu sehen, da müsste doch der Lüfter anlaufen, oder muss dazu der Motor laufen? Bei der KTM läuft der sobald die Zündung an ist.
Ich muss das ganze morgen nochmal testen, vorab aber noch eine Frage, wie kann ich testen ob der Lüfter funktioniert und hat dieser eine seperate Sicherung?
MfG jjb
Edit: Thema Sicherung habe ich im Benutzerhandbuch bereits gefunden.
Habe die rote Lady ja erst seit paar Monaten, doch heute ist mir aufgefallen, dass ich nach dem abstellen des Bikes, Kühlflüssigkeit verloren habe, hat schön aus den Überlaufschlauch getropft.
Im Ausgleichsbehälter stand es fast bis hoch und brodelte. [smilie=thinking1.gif]
Bei der KTM war das ein Zeichen, dass eine neuer Deckel für den Kühler fällig war, da dort irgend so ein Überdruckventil nicht mehr regelte. Hat die Daytona das auch?
Auf dem Display waren 7 Balken zu sehen, da müsste doch der Lüfter anlaufen, oder muss dazu der Motor laufen? Bei der KTM läuft der sobald die Zündung an ist.
Ich muss das ganze morgen nochmal testen, vorab aber noch eine Frage, wie kann ich testen ob der Lüfter funktioniert und hat dieser eine seperate Sicherung?
MfG jjb
Edit: Thema Sicherung habe ich im Benutzerhandbuch bereits gefunden.
graphite Daytona 675 - der Avatar ist meine ehem. Daytona
Re: Hitzeprobleme
Wegen dem Deckel gibt es in dem Thread [url=http://www.daytona-675.de/f24t3418-kuehlwasser-kocht.html]Kühlwasser Kocht[/url]. Ist wohl der Deckel von einer BMW F650JJB hat geschrieben:...Im Ausgleichsbehälter stand es fast bis hoch und brodelte.
Bei der KTM war das ein Zeichen, dass eine neuer Deckel für den Kühler fällig war, da dort irgend so ein Überdruckventil nicht mehr regelte. Hat die Daytona das auch?...