Suche Übersicht Unterschiede der 675er Modelle
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Hi,
ich hab mich jetzt 1,5 h durchs Forum gelesen und bin leider nicht fündig geworden, deswegen frag ich jetzt euch.
Es gab doch irgendwo eine tabellarische Auflistung zu den genauen Unterschieden/Schwachstellen zischen bj 2006-8, 2009-12 und 2013+. Ich glaube der Beitrag war von Sordo aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher.
Weis zufällig einer von euch wo der ist?
VG
ich hab mich jetzt 1,5 h durchs Forum gelesen und bin leider nicht fündig geworden, deswegen frag ich jetzt euch.
Es gab doch irgendwo eine tabellarische Auflistung zu den genauen Unterschieden/Schwachstellen zischen bj 2006-8, 2009-12 und 2013+. Ich glaube der Beitrag war von Sordo aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher.
Weis zufällig einer von euch wo der ist?
VG
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Re: Suche Übersicht Unterschiede der 675er Modelle
Neuer = besser
06 - 08 würde ich nicht mehr nehmen.
Preisunterschiede zur 09 sind mittlerweile gering
Ab 09 bessere Bremsen und Fahrwerk + QS plug & play und auf der Rennstrecke merkbar mehr Leistung .
Ab 13 die beste 600er am Markt, der heutige 765er Motor stammt aus der 13er.
Haltbarer und in allen Bereichen besser.
R Modelle haben nochmal bessere Bremsen und Fahrwerk sind aber rar und teuer.
06 - 08 würde ich nicht mehr nehmen.
Preisunterschiede zur 09 sind mittlerweile gering
Ab 09 bessere Bremsen und Fahrwerk + QS plug & play und auf der Rennstrecke merkbar mehr Leistung .
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Re: Suche Übersicht Unterschiede der 675er Modelle
Hi,Sordo hat geschrieben: ↑Fr 8. Nov 2024, 18:28Neuer = besser
06 - 08 würde ich nicht mehr nehmen.
Preisunterschiede zur 09 sind mittlerweile gering
Ab 09 bessere Bremsen und Fahrwerk + QS plug & play und auf der Rennstrecke merkbar mehr Leistung .
Ab 13 die beste 600er am Markt, der heutige 765er Motor stammt aus der 13er.
Haltbarer und in allen Bereichen besser.
R Modelle haben nochmal bessere Bremsen und Fahrwerk sind aber rar und teuer.
danke dir für die Zusammenfassung.
VG Tobi
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Re: Suche Übersicht Unterschiede der 675er Modelle
06 - 08 haben 50000km Test mit Bravour bestanden.765 Streety 2mal mit kapitalen Motorschaden gescheitert. Seit dem würde es nicht noch mal versucht von "Motorrad".
Eine im Forum ist 140000km gefahren originale 09er mit ersten Motor .Mängel sind bekannt und man kann sich drauf Einstellen wie bei den Modellen ab 013 die ja auch ihre Schwächen haben.Gebrauchte Teile kommt man eher bei den bis 012 Modellen ,wurden mehr verkauft als die 675er ab 013,die Verkaufszahlen gering waren.Ab 013 675er können höhere Drehzahlen etwas besser ab für Rennstrecke Durchhauptsächlich anderes Bohrungs/Hub Verhältnis.Der fehlende Druck von unten zur Alten wurde durch eine andere Übersetzung kaschiert.Deswegen etwas langsamer als die Alte in Endgeschwindigkeit. 765er haben die Schwäche natürlich mehr als weg gemacht.
Evolution läßt sich natürlich nicht aufhalten.Ab 013er macht eigendlich nur Sinn auf Rennstrecke,wenn du meinst vermeindlich besser zu sein als wie mit einer Alten.Die man für günstig Geld nachschärfen könnte.
Landstrasse würde ich die Alte immer nehmen.Geschmackssache. Beste Gesamtpacket original für nur Rennstrecke wahrscheinlich die R675 ab 013.
Du schaust doch schon seit fast einem Jahr . Am besten du schreibst " Ketchup " schilderst was du vorhast mit der Daytona und was für dich ok ist wäre. Der wird dir bestimmt ein unvoreingenommenen Tip geben. Der überholt alle 675 Donas Motoren und fuhr selber auf Rennstrecke mit Dona seit es die 675 gibt.
Viel Glück.
Eine im Forum ist 140000km gefahren originale 09er mit ersten Motor .Mängel sind bekannt und man kann sich drauf Einstellen wie bei den Modellen ab 013 die ja auch ihre Schwächen haben.Gebrauchte Teile kommt man eher bei den bis 012 Modellen ,wurden mehr verkauft als die 675er ab 013,die Verkaufszahlen gering waren.Ab 013 675er können höhere Drehzahlen etwas besser ab für Rennstrecke Durchhauptsächlich anderes Bohrungs/Hub Verhältnis.Der fehlende Druck von unten zur Alten wurde durch eine andere Übersetzung kaschiert.Deswegen etwas langsamer als die Alte in Endgeschwindigkeit. 765er haben die Schwäche natürlich mehr als weg gemacht.
Evolution läßt sich natürlich nicht aufhalten.Ab 013er macht eigendlich nur Sinn auf Rennstrecke,wenn du meinst vermeindlich besser zu sein als wie mit einer Alten.Die man für günstig Geld nachschärfen könnte.
Landstrasse würde ich die Alte immer nehmen.Geschmackssache. Beste Gesamtpacket original für nur Rennstrecke wahrscheinlich die R675 ab 013.
Du schaust doch schon seit fast einem Jahr . Am besten du schreibst " Ketchup " schilderst was du vorhast mit der Daytona und was für dich ok ist wäre. Der wird dir bestimmt ein unvoreingenommenen Tip geben. Der überholt alle 675 Donas Motoren und fuhr selber auf Rennstrecke mit Dona seit es die 675 gibt.
Viel Glück.
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Re: Suche Übersicht Unterschiede der 675er Modelle
Hi Oliver,Oliver hat geschrieben: ↑Fr 8. Nov 2024, 22:2406 - 08 haben 50000km Test mit Bravour bestanden.765 Streety 2mal mit kapitalen Motorschaden gescheitert. Seit dem würde es nicht noch mal versucht von "Motorrad".
Eine im Forum ist 140000km gefahren originale 09er mit ersten Motor .Mängel sind bekannt und man kann sich drauf Einstellen wie bei den Modellen ab 013 die ja auch ihre Schwächen haben.Gebrauchte Teile kommt man eher bei den bis 012 Modellen ,wurden mehr verkauft als die 675er ab 013,die Verkaufszahlen gering waren.Ab 013 675er können höhere Drehzahlen etwas besser ab für Rennstrecke Durchhauptsächlich anderes Bohrungs/Hub Verhältnis.Der fehlende Druck von unten zur Alten wurde durch eine andere Übersetzung kaschiert.Deswegen etwas langsamer als die Alte in Endgeschwindigkeit. 765er haben die Schwäche natürlich mehr als weg gemacht.
Evolution läßt sich natürlich nicht aufhalten.Ab 013er macht eigendlich nur Sinn auf Rennstrecke,wenn du meinst vermeindlich besser zu sein als wie mit einer Alten.Die man für günstig Geld nachschärfen könnte.
Landstrasse würde ich die Alte immer nehmen.Geschmackssache. Beste Gesamtpacket original für nur Rennstrecke wahrscheinlich die R675 ab 013.
Du schaust doch schon seit fast einem Jahr . Am besten du schreibst " Ketchup " schilderst was du vorhast mit der Daytona und was für dich ok ist wäre. Der wird dir bestimmt ein unvoreingenommenen Tip geben. Der überholt alle 675 Donas Motoren und fuhr selber auf Rennstrecke mit Dona seit es die 675 gibt.
Viel Glück.
ja ich schau schon ein Weile . Ich wollte ursprünglich eine 2013+ aber die sind mir einfach zu teuer im Verhältnis zu den SS die man momentan neu bekommt, noch dazu gefällt mir die 2009+ am besten. Ich habe gerade eine 2009er im Auge mal schauen vl wird es ja was. Ich würde die Tona hauptsächlich auf der LS fahren und vl 1 bis 2 mal auf die Rennstrecke gehen. Ketchup revidiert leider keine Motoren mehr zumindest war das mein letzter Stand.
VG Tobi
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Re: Suche Übersicht Unterschiede der 675er Modelle
Die Motorschäden bei der 765 waren Ventilabrisse, hätten sie Titanventile verbaut wie bei der 675er Daytona hätten die sich auch die negative Kritik ersparen können.
Was die ersatzteilversorgung betrifft, das was am Motor kaputt gehen kann passt auch von der 765er Streety, selbst ein komplettes Getriebe kannst von der Streety oder Tiger 800 nehmen.
Einzig was wirklich rar ist sind Felgen aber ich denke wenn's erstmal ans große schlachten der Streetys ab 13 geht wird sich die Lage etwas entspannen.
Preise für die 13er sind allerdings wirklich erschreckend.... kommt mir bei manchen vor als wollen die nur zeigen das sie eine haben .... teilweise stehen die für mehr drin als ich 2013 für eine neue bezahlt habe
Was die ersatzteilversorgung betrifft, das was am Motor kaputt gehen kann passt auch von der 765er Streety, selbst ein komplettes Getriebe kannst von der Streety oder Tiger 800 nehmen.
Einzig was wirklich rar ist sind Felgen aber ich denke wenn's erstmal ans große schlachten der Streetys ab 13 geht wird sich die Lage etwas entspannen.
Preise für die 13er sind allerdings wirklich erschreckend.... kommt mir bei manchen vor als wollen die nur zeigen das sie eine haben .... teilweise stehen die für mehr drin als ich 2013 für eine neue bezahlt habe
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Re: Suche Übersicht Unterschiede der 675er Modelle
Hi Oliver,
ja ich schau schon ein Weile . Ich wollte ursprünglich eine 2013+ aber die sind mir einfach zu teuer im Verhältnis zu den SS die man momentan neu bekommt, noch dazu gefällt mir die 2009+ am besten. Ich habe gerade eine 2009er im Auge mal schauen vl wird es ja was. Ich würde die Tona hauptsächlich auf der LS fahren und vl 1 bis 2 mal auf die Rennstrecke gehen. Ketchup revidiert leider keine Motoren mehr zumindest war das mein letzter Stand.
VG Tobi
[/quote]
Wie gehabt Geschmackssache,und für deinen Anspruch mehr als Ausreichend.Das Ersparte zur ab 013er haste dann immer noch als Reserve.Und hast die Schönere Underseat-
Dachte Ketchup hätte sich nur von der Renne verabschiedet, schade.Aber Tips wird man immer noch von ihm bekommen,zumal er hier ja auch noch tätig ist.
Viel Glück bei deiner Suche!
ja ich schau schon ein Weile . Ich wollte ursprünglich eine 2013+ aber die sind mir einfach zu teuer im Verhältnis zu den SS die man momentan neu bekommt, noch dazu gefällt mir die 2009+ am besten. Ich habe gerade eine 2009er im Auge mal schauen vl wird es ja was. Ich würde die Tona hauptsächlich auf der LS fahren und vl 1 bis 2 mal auf die Rennstrecke gehen. Ketchup revidiert leider keine Motoren mehr zumindest war das mein letzter Stand.
VG Tobi
[/quote]
Wie gehabt Geschmackssache,und für deinen Anspruch mehr als Ausreichend.Das Ersparte zur ab 013er haste dann immer noch als Reserve.Und hast die Schönere Underseat-
Dachte Ketchup hätte sich nur von der Renne verabschiedet, schade.Aber Tips wird man immer noch von ihm bekommen,zumal er hier ja auch noch tätig ist.
Viel Glück bei deiner Suche!
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Re: Suche Übersicht Unterschiede der 675er Modelle
also ich denke auch das du mit einer 09er+ für deine Ansprüche nix falsch machen kannst...
Ich muss jetzt aber auch mal eine Lanze für die 06er brechen. Ich fahre meine seit nunmehr 12 Jahren auf der Renne.
Der erste Motor war nach 3 Jahren Fratze was aber an mir lag (habe die Öllampe im Rennen ignoriert).
Der 2. Motor ist jetzt seit 2016 in Betrieb. Der war 2016 frisch revidiert (von Ketchup) und wurde 2020 erneut aufgefrischt. Heuer befindet sich der Motor wieder bei der Revision.
Ein paar Kleinigkeiten müssen momentan leider dran gemacht werden (Kupplung neu und alle Lager neu, sonst ist alles soweit i.O.).
Für die Renne sind halt R6 Bremsen dran gekommen und das Fahrwerk wurde überarbeitet + Öhlins Federbein hinten.
Aber ich will mich nicht beschweren die Daytona fährt sich vorzüglich auf der Renne... Kann vielleicht mit den neuen Generationen nicht mehr ganz mithalten aber für mich reichts.
Wirklich schlecht war keine der Daytonas von 2006 - 2013...
Ich muss jetzt aber auch mal eine Lanze für die 06er brechen. Ich fahre meine seit nunmehr 12 Jahren auf der Renne.
Der erste Motor war nach 3 Jahren Fratze was aber an mir lag (habe die Öllampe im Rennen ignoriert).
Der 2. Motor ist jetzt seit 2016 in Betrieb. Der war 2016 frisch revidiert (von Ketchup) und wurde 2020 erneut aufgefrischt. Heuer befindet sich der Motor wieder bei der Revision.
Ein paar Kleinigkeiten müssen momentan leider dran gemacht werden (Kupplung neu und alle Lager neu, sonst ist alles soweit i.O.).
Für die Renne sind halt R6 Bremsen dran gekommen und das Fahrwerk wurde überarbeitet + Öhlins Federbein hinten.
Aber ich will mich nicht beschweren die Daytona fährt sich vorzüglich auf der Renne... Kann vielleicht mit den neuen Generationen nicht mehr ganz mithalten aber für mich reichts.
Wirklich schlecht war keine der Daytonas von 2006 - 2013...
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Re: Suche Übersicht Unterschiede der 675er Modelle
Unterschiede von 06-08 zu 09-12:
Vorderrad Bremssättel von zweiteilig (gold) auf monoblock geändert (schwarz)
Fahrwerk vorne und hinten anders, andere cartridge jedoch untereinander kompatibel
Display geändert
Verkleidung und Scheinwerfer vorne geändert
Schwinge wurde verlängert (ich glaube ab 2011)
Auspuff wurde leichter
Ab 09 konnten originale Quickshifter verbaut werden
Eventuell kann jemand die Liste ergänzen.
Ich würde eine 09-12 R suchen.
Vorderrad Bremssättel von zweiteilig (gold) auf monoblock geändert (schwarz)
Fahrwerk vorne und hinten anders, andere cartridge jedoch untereinander kompatibel
Display geändert
Verkleidung und Scheinwerfer vorne geändert
Schwinge wurde verlängert (ich glaube ab 2011)
Auspuff wurde leichter
Ab 09 konnten originale Quickshifter verbaut werden
Eventuell kann jemand die Liste ergänzen.
Ich würde eine 09-12 R suchen.