Spritanzeige fehler gefunden!
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Topic author - Rastenschleifer
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Spritanzeige fehler gefunden!
@ Gemeinde
Wir haben 3 675 in der Klicke und haben das Problem mit den Liter anzeige gelöst.
Haben mit Triumph Telefoniert und ein Tipp bekommen, der war richtig.
Beim Schlüssel umlegen ein paar Sekunden warten bis sie sich Aktualisiert hat und dann erst den Startknopf drücken, das ist der Fehler mit der Liter anzeige 100%!
So war es bei und 3, jetzt ist es OK und ich brauch so 5,2 bis 5,9 l.
Es hat mir zuvor 9 bis 11 l angezeigt, da ich nicht lange gewartet habe!
gruß
Hinz
Wir haben 3 675 in der Klicke und haben das Problem mit den Liter anzeige gelöst.
Haben mit Triumph Telefoniert und ein Tipp bekommen, der war richtig.
Beim Schlüssel umlegen ein paar Sekunden warten bis sie sich Aktualisiert hat und dann erst den Startknopf drücken, das ist der Fehler mit der Liter anzeige 100%!
So war es bei und 3, jetzt ist es OK und ich brauch so 5,2 bis 5,9 l.
Es hat mir zuvor 9 bis 11 l angezeigt, da ich nicht lange gewartet habe!
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Re: Spritanzeige fehler gefunden!
Alles klar, danke, ich werde da mal drauf achten. Das ist mir persönlich noch net aufgefallen.. nur einmal hat meine halt 14L angezeigt das war doch schon eklatant hoch..
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Re: Spritanzeige fehler gefunden!
mal im ernst!
interessiert dich das bei der tona wirklich?
ok, bei der dose schau ich auch, aber ber tona hab ich da noch nie nachgeschaut.
tages km, gesamt km, drehzahlmesser, geschw. anzeige, evtl. tanklampe und highspeedspeicher - mehr braucht kein mensch
interessiert dich das bei der tona wirklich?
ok, bei der dose schau ich auch, aber ber tona hab ich da noch nie nachgeschaut.
tages km, gesamt km, drehzahlmesser, geschw. anzeige, evtl. tanklampe und highspeedspeicher - mehr braucht kein mensch
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Re: Spritanzeige fehler gefunden!
Interessant und gut zu wissen,
hab mich am Montag auch ein wenig über die Anzeige
von 12L gewundert...
Thx 4 Info.
Greetz
A.
hab mich am Montag auch ein wenig über die Anzeige
von 12L gewundert...
Thx 4 Info.
Greetz
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Topic author - Rastenschleifer
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Re: Spritanzeige fehler gefunden!
@675 er Chris
Mich sicher nicht ich wolte es euch nur sagen, was ich weis.
Es gibt bestimmt wieder der ein oder andere wo gleich meint das sein Bike viel braucht oder Triumph Scheise anzeigt, wie im T5net.
Bevor es hier auch los geht mit Blabla dachte ich ich sage euch mal einen möglichen fehler!
Meine V2 mit Akra und Eprom usw. die bauch Sprit im verhältnis zur 675.
Bike ist eh Luxus PDT_Armataz_07
Mich sicher nicht ich wolte es euch nur sagen, was ich weis.
Es gibt bestimmt wieder der ein oder andere wo gleich meint das sein Bike viel braucht oder Triumph Scheise anzeigt, wie im T5net.
Bevor es hier auch los geht mit Blabla dachte ich ich sage euch mal einen möglichen fehler!
Meine V2 mit Akra und Eprom usw. die bauch Sprit im verhältnis zur 675.
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Re: Spritanzeige fehler gefunden!
Wer wartet nach dem einschalten der Zündung NICHT ein paar Sekunden
Ich hab von Anfang an immer die Benzinpumpe und den restlichen lauten Haufen seine Arbeit machen lassen und erst dann gestartet - die 4, 5 Sekunden hab ich ja nach zwei Kurven wieder eingeholt
Ich hab von Anfang an immer die Benzinpumpe und den restlichen lauten Haufen seine Arbeit machen lassen und erst dann gestartet - die 4, 5 Sekunden hab ich ja nach zwei Kurven wieder eingeholt
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
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Re: Spritanzeige fehler gefunden!
Das geht hier weniger ums Interessieren - nur wenn man beim BC durchklicken auf einmal z.b . 14 oder 15 L liest bei normaler Fahrweise, ist man doch relativ verwirrt. Da ist so eine Info nicht schlecht, weiß man wenigstens, worauf man achten sollte um eine reale Angabe zu erhalten.mal im ernst!
interessiert dich das bei der tona wirklich?
Und wie tical schon sagt, warte ich sowieso die paar Sekunden beim starten (im Regelfall), somit waren meine 13,4 L Max. Verbruch damals auch durchaus realistisch Blue_PDT_01_01
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Re: Spritanzeige fehler gefunden!
also ich schaue ab und zu auf den verbrauch und dann auf die gefahrenen kilometer
dann fängt kurz das kopfrechnen an [smilie=thinking1.gif] und ich weiß wie weit ich noch komme
warte aber auch immer ein paar sekunden, deswegen hatte ich noch nie das Problem
aber gut zu wissen
dann fängt kurz das kopfrechnen an [smilie=thinking1.gif] und ich weiß wie weit ich noch komme
warte aber auch immer ein paar sekunden, deswegen hatte ich noch nie das Problem
aber gut zu wissen
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Re: Spritanzeige fehler gefunden!
Meine Anzeige spinnt auch, obwohl die Zündung immer mehrere Sekunden an ist, bevor der Motor gestartet wird (ich mach die Zündung an und erst dann kommen Helm und Handschuhe, also ausreichend Zeit). Der BC zeigt irgendwas zwischen 10 und 11 Litern, aber ich habe noch nie großartig mehr als 7,5 Liter verbraucht. Es sei denn, der Tank ist dermaßen groß, dass sich durch Blasenbildung/Lufteinschlüsse im Benzin beim volltanken Differenzen von mehreren Litern ergeben können und ich dadurch nach meinen Touren nie wirklich vollgetankt hab...
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- Rastenschleifer
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Re: Spritanzeige fehler gefunden!
Anzumerken ist auch noch, das die Anzeige immer den Wert seit dem letzten Rücksetzen rechnet! Egal wann das war!
Wenn man also jetzt drei Tage über die Renne prügelt, dann keinen Reset macht, braucht man sich auf der nächsten Kaffeefahrt nicht über hohe Anzeigewerte wundern.
Auch sollte man den Fehler beim Selbstrechnen an der Tanke nicht vernachlässigen.
Wer ist schon 100% sicher, ob der Tank wirklich genauso voll ist wie zuletzt?
Bsp nach 170km:
-12,5 Liter Tankmenge macht 7,3l/100km
-13 Liter Tankmenge macht 7,6l/100km
-13,5 Liter Tankmenge macht 7,9l/100km
also locker 0,6l Fehler!
Der angezeigte Km Stand hängt auch von der Fahrstrecke und Fahrweise ab.
Die Anzeige wird durch eine Sensor am Getriebeausgang also via Hinterraddrehzahl berechnet.
Beim ordentlich Gasgeben hat man da aber bis zu 10% Schlupf. Oder auch der sich ändernde Radabrollumfang beim Kurvenfahren...
Wenn man also jetzt drei Tage über die Renne prügelt, dann keinen Reset macht, braucht man sich auf der nächsten Kaffeefahrt nicht über hohe Anzeigewerte wundern.
Auch sollte man den Fehler beim Selbstrechnen an der Tanke nicht vernachlässigen.
Wer ist schon 100% sicher, ob der Tank wirklich genauso voll ist wie zuletzt?
Bsp nach 170km:
-12,5 Liter Tankmenge macht 7,3l/100km
-13 Liter Tankmenge macht 7,6l/100km
-13,5 Liter Tankmenge macht 7,9l/100km
also locker 0,6l Fehler!
Der angezeigte Km Stand hängt auch von der Fahrstrecke und Fahrweise ab.
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Beim ordentlich Gasgeben hat man da aber bis zu 10% Schlupf. Oder auch der sich ändernde Radabrollumfang beim Kurvenfahren...
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Re: Spritanzeige fehler gefunden!
Das ist so ja alles richtig, aber ich glaube kaum, dass Reifenschlupf und Tankvolumen infrage kommen, um einen Unterschied von 3 Litern und mehr zu erklären Ein halber Liter, klar, ein Liter, auch noch in Ordnung, aber darüber wird's dann doch etwas merkwürdig...
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Re: Spritanzeige fehler gefunden!
ich wart nach dem anmachen der zündung auch immer, bis sie keine geräusche mehr von sich gibt, erst dann start ich den motor.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe!
Re: Spritanzeige fehler gefunden!
Tja, wenn es Dich nervt, musst Du wohl zum Händler.Dodger79 hat geschrieben:Das ist so ja alles richtig, aber ich glaube kaum, dass Reifenschlupf und Tankvolumen infrage kommen, um einen Unterschied von 3 Litern und mehr zu erklären Ein halber Liter, klar, ein Liter, auch noch in Ordnung, aber darüber wird's dann doch etwas merkwürdig...
Mir ist das nicht so wichtig.
By the way: Die Warnanzeige bzgl. Restvolumen läuft unabhängig von dem Prozedere, welches Eltron beschrieben hat, gelle?!
Bunte Grüße
Black675
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Re: Spritanzeige fehler gefunden!
Mir ist das auch vollkommen wurscht, ich hatte nur neulich mal nachgeguckt, ob's auf der AB zu einer neuen Höchstgeschwindigkeit gereicht hat und bin da dann eben auch über die Verbrauchsanzeige gestolpert.Black675 hat geschrieben:Tja, wenn es Dich nervt, musst Du wohl zum Händler.Dodger79 hat geschrieben:Das ist so ja alles richtig, aber ich glaube kaum, dass Reifenschlupf und Tankvolumen infrage kommen, um einen Unterschied von 3 Litern und mehr zu erklären Ein halber Liter, klar, ein Liter, auch noch in Ordnung, aber darüber wird's dann doch etwas merkwürdig...
Mir ist das nicht so wichtig.
Ich fahre, wie ich fahren möchte und tanke dann eben das, was nötig ist. Geht schließlich um den Spaß und nicht um einen Spritsparwettbewerb