Servus von einem neuen Tonabesitzer!
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi 25. Jan 2017, 15:09
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 13-17
Servus von einem neuen Tonabesitzer!
Servus zusammen,
wollte mich auch kurz vorstellen... 1,5 Jahre habe ich es nach meiner (auch sehr geliebten) CBR600F (PC41) ausgehalten,
dann musste für diese Saison was neues her.
Ich hab wirklich richtig lang überlegt, von mittleren Ducs (899/959), MV's (800) oder eben literbikes (SC59, ZX10R oder S1000RR) und sonstige Verirrungen.
War mir eigentlich sicher dass mir die 600er Klasse nicht nochmal reicht.
ABS war Pflicht.
Am Ende waren dann aber nach vielen Recherchen und Preis/Leistungs/Vernunft-Abwägungen doch wieder die 2 Kleinsten in der engeren Auswahl: 636 oder Daytona H67
Und wie soll ich sagen, die Entscheidung war dann (auch aus preislicher Sicht) sehr einfach.
Ist jetzt eine 2015er Tona (ohne R) in Schwarz mit jeder Menge kleinerer und größerer Modifikationen geworden (Heck, Blinker, Hebel, Scheibe, QS etc.) und sie ist einfach nur zum
Das einzige Haar in der Suppe ist der doch eher maue Topspeed (10kmh mehr würden mir schon reichen) und das wirklich miese Abblendlicht, aber sonst... ein Traum.
Ahja und ich bin Ü30 und düs meist im Kraichgau und der Pfalz durch die Gegend
wollte mich auch kurz vorstellen... 1,5 Jahre habe ich es nach meiner (auch sehr geliebten) CBR600F (PC41) ausgehalten,
dann musste für diese Saison was neues her.
Ich hab wirklich richtig lang überlegt, von mittleren Ducs (899/959), MV's (800) oder eben literbikes (SC59, ZX10R oder S1000RR) und sonstige Verirrungen.
War mir eigentlich sicher dass mir die 600er Klasse nicht nochmal reicht.
ABS war Pflicht.
Am Ende waren dann aber nach vielen Recherchen und Preis/Leistungs/Vernunft-Abwägungen doch wieder die 2 Kleinsten in der engeren Auswahl: 636 oder Daytona H67
Und wie soll ich sagen, die Entscheidung war dann (auch aus preislicher Sicht) sehr einfach.
Ist jetzt eine 2015er Tona (ohne R) in Schwarz mit jeder Menge kleinerer und größerer Modifikationen geworden (Heck, Blinker, Hebel, Scheibe, QS etc.) und sie ist einfach nur zum
Das einzige Haar in der Suppe ist der doch eher maue Topspeed (10kmh mehr würden mir schon reichen) und das wirklich miese Abblendlicht, aber sonst... ein Traum.
Ahja und ich bin Ü30 und düs meist im Kraichgau und der Pfalz durch die Gegend
-
- Warmfahrer
- Beiträge: 14
- Registriert: Mo 19. Okt 2015, 19:36
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 07749 Jena
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Geschlecht:
Re: Servus von einem neuen Tonabesitzer!
Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Lady
Grüße
Markus
Grüße
Markus
Zuletzt geändert von Daytona_Fuzzy am Di 7. Mär 2017, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Servus von einem neuen Tonabesitzer!
Servus aus München! Die CBR und die Daytona sind fast nicht zu vergleichen. Ich bin die PC41 damals probegefahren und hätte sie danach im Leben nicht gekauft. Also alles richtig gemacht!
Das mit dem Abblendlicht versteh ich ja, aber was ist mit dem Topspeed? Wie oft brauchst Du den denn? Oder fährst Du Rennstrecke?
Das mit dem Abblendlicht versteh ich ja, aber was ist mit dem Topspeed? Wie oft brauchst Du den denn? Oder fährst Du Rennstrecke?
mein schwanz brennt!
-
- Daytonator
- Beiträge: 2937
- Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Carbon Black
- Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 300 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Servus von einem neuen Tonabesitzer!
Glückwunsch zum alles richtig gemacht haben
Endgeschwindigkeit hab ich nur Mal ausprobiert um zu schauen was sie kann.
Die neuen liegen in der Vmax unter der Daytona bis MY 12 aber 250 Km/h sollten immer drin sein.
Ich stand damals auch vor beiden Maschinen 636 und Daytona aber da hat schon ein Probesitzen gereicht um zu wissen das kein Frosch auf den Hof kommt
2013 gekauft und nicht einen Tag bereut
Willkommen im Forum.
Endgeschwindigkeit hab ich nur Mal ausprobiert um zu schauen was sie kann.
Die neuen liegen in der Vmax unter der Daytona bis MY 12 aber 250 Km/h sollten immer drin sein.
Ich stand damals auch vor beiden Maschinen 636 und Daytona aber da hat schon ein Probesitzen gereicht um zu wissen das kein Frosch auf den Hof kommt
2013 gekauft und nicht einen Tag bereut
Willkommen im Forum.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi 25. Jan 2017, 15:09
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 13-17
Re: Servus von einem neuen Tonabesitzer!
Danke
Die kleine CBR war auch noch für die Lernphase bestimmt, für mich definitiv die richtige Entscheidung (ist ja jetzt auch kein Verkehrshindernis mit 102PS).
Und komplett in schwarz und auch ner Menge Veränderungen auch optisch ansprechend. (Original schaut sie ja schon eher solala aus).
Topspeed... naja sie läuft bei 263 in den Begrenzer und hat wohl nur 2% Abweichung, also exakt bei den eingetragenen 258.
Ist natürlich ausreichend, aber bei den Massen an Autos heutzutage die ihre (abgeregelten) 250 erreichen, isses halt manchmal bissl doof, wie gesagt die 5kmh der Vorgängerin vermiss ich da gelegentlich
Die Auswahl zwischen allem was halbwegs in der Leistungsklasse unterwegs ist kann man aber eigentlich allein mit den Ohren machen.
Hab zwar Stock-Auspuff, aber zum einen ist das der einzige weit und breit den ich regelrecht formschön finde und zum anderen ist der Sound auch so sagenhaft
Das ist einfach soooooooviel besser als R4 und auch V2
Mal schauen ob ich mal dazu komme ein Foto zu machen.
Die kleine CBR war auch noch für die Lernphase bestimmt, für mich definitiv die richtige Entscheidung (ist ja jetzt auch kein Verkehrshindernis mit 102PS).
Und komplett in schwarz und auch ner Menge Veränderungen auch optisch ansprechend. (Original schaut sie ja schon eher solala aus).
Topspeed... naja sie läuft bei 263 in den Begrenzer und hat wohl nur 2% Abweichung, also exakt bei den eingetragenen 258.
Ist natürlich ausreichend, aber bei den Massen an Autos heutzutage die ihre (abgeregelten) 250 erreichen, isses halt manchmal bissl doof, wie gesagt die 5kmh der Vorgängerin vermiss ich da gelegentlich
Die Auswahl zwischen allem was halbwegs in der Leistungsklasse unterwegs ist kann man aber eigentlich allein mit den Ohren machen.
Hab zwar Stock-Auspuff, aber zum einen ist das der einzige weit und breit den ich regelrecht formschön finde und zum anderen ist der Sound auch so sagenhaft
Das ist einfach soooooooviel besser als R4 und auch V2
Mal schauen ob ich mal dazu komme ein Foto zu machen.
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Servus von einem neuen Tonabesitzer!
Stimmt schon. Die serienmäßige Optik und der Sound waren bei mir auch Ausschlusskriterien der CBR. Aber für's Lernen ist das mehr als gut. Ich hatte ne GS500.
V2 ist halt ne ganz andere Nummer. Ich lieb ja V4 und V2 genauso wie den Triple. Am besten man hat von jeder eine und kann je nach Laune wählen.7. Mär 2017, 18:55 » Isolemon675 hat geschrieben:Das ist einfach soooooooviel besser als R4 und auch V2
mein schwanz brennt!
-
- Kurven-King
- Beiträge: 400
- Registriert: Di 5. Jul 2016, 12:53
- Vorname: Ingo
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
- Geschlecht:
Re: Servus von einem neuen Tonabesitzer!
Glückwunsch auch von mir! Ist schon super die Daytona. Als ich am Samstag nach über 5 Monaten meine XJR 1300 mit Akra Endtopf angeworfen habe ging mir aber auch das Herz auf
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 739
- Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
- Vorname: Oliver
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Gräfelfing bei München
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Servus von einem neuen Tonabesitzer!
Jep, ich auch ^^8. Mär 2017, 09:36 » sid hat geschrieben:Ich hatte ne GS500.
Aber das sportliche Fahren habe ich auf einer ZXR 400 gelernt. Braucht Drehzahl ohne Ende, aber lehrt auf Kurvenreichen Straßen den anderen das Fürchten!
Willkommen im Forum und viel Spaß mit der hübschen
"Ha Ha!" - Admiral Nelson
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1115
- Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
- Vorname: Yannick
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 78...
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 127 Mal
- Geschlecht:
Re: Servus von einem neuen Tonabesitzer!
Meine 12er R lief auf der Autobahn komplett Serie laut Tacho 2867. Mär 2017, 18:55 » Isolemon675 hat geschrieben: Topspeed... naja sie läuft bei 263 in den Begrenzer und hat wohl nur 2% Abweichung, also exakt bei den eingetragenen 258.
Ist natürlich ausreichend, aber bei den Massen an Autos heutzutage die ihre (abgeregelten) 250 erreichen, isses halt manchmal bissl doof, wie gesagt die 5kmh der Vorgängerin vermiss ich da gelegentlich
...aber jetzt mal ehrlich?! Autos jagen auf der Autobahn?! Aus dem Alter sollte man draußen sein
To finish first you first have to finish
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi 25. Jan 2017, 15:09
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 13-17
Re: Servus von einem neuen Tonabesitzer!
War die alte soviel länger übersetzt?
Hat ja mit jagen nix zu tun und dafür is die Tona eh die falsche Wahl, aber manchmal nerven halt die Autofahrer
Hat ja mit jagen nix zu tun und dafür is die Tona eh die falsche Wahl, aber manchmal nerven halt die Autofahrer
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1115
- Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
- Vorname: Yannick
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 78...
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 127 Mal
- Geschlecht:
Re: Servus von einem neuen Tonabesitzer!
Erschließt sich mir leider immer noch nicht, sorry... Autobahn fahren generell nur wenns unbedingt sein muss. Auf der Autobahn mit über 250...machste nicht länger als 5 Minuten freiwillig. Und dann "nerven" Autos auch noch weil sie dir bei 260 Lichthupe geben, oder was?8. Mär 2017, 14:44 » Isolemon675 hat geschrieben: Hat ja mit jagen nix zu tun und dafür is die Tona eh die falsche Wahl, aber manchmal nerven halt die Autofahrer
Naja, jedem das seine. Vllt hättest du dir einfach eine Hayabusa oder zxr1400 holen sollen, die laufen schön geradeaus
Wenn das jedoch für dich wirklich so ein großes Problem ist übersetz sie länger, dann hast du bei deiner stundenlangen Autobahnfahrerei 90% der "lästigen" Autos los
To finish first you first have to finish
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi 25. Jan 2017, 15:09
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 13-17
Re: Servus von einem neuen Tonabesitzer!
8. Mär 2017, 19:20 » Sonic675R hat geschrieben:Erschließt sich mir leider immer noch nicht, sorry... Autobahn fahren generell nur wenns unbedingt sein muss. Auf der Autobahn mit über 250...machste nicht länger als 5 Minuten freiwillig. Und dann "nerven" Autos auch noch weil sie dir bei 260 Lichthupe geben, oder was?8. Mär 2017, 14:44 » Isolemon675 hat geschrieben: Hat ja mit jagen nix zu tun und dafür is die Tona eh die falsche Wahl, aber manchmal nerven halt die Autofahrer
Naja, jedem das seine. Vllt hättest du dir einfach eine Hayabusa oder zxr1400 holen sollen, die laufen schön geradeaus
Wenn das jedoch für dich wirklich so ein großes Problem ist übersetz sie länger, dann hast du bei deiner stundenlangen Autobahnfahrerei 90% der "lästigen" Autos los
Jo hab die Daytona verkauft und mach morgen Probefahrt auf 'ner Busa, danke für die gute Beratung.