Alte Liebe, neue Braut...
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 237
- Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:35
- Vorname: Peter
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Zuhause
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Geschlecht:
Alte Liebe, neue Braut...
40 Jahre lang habe ich mich nach diesem geilen Teil verzehrt...manche Nacht im Traum mit ihr gefahren.. oft stand ich kurz davor sie zu besitzen, doch nie hat es wirklich geklappt. Jetzt in diesem Jahr ist ein ganz großer Wunsch wahr geworden, doch damit auch leider ein quälend-schöner Sehnsuchts-Traum gestorben:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 320
- Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:52
- Vorname: Felix
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Lissabon
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Geschlecht:
Re: Alte Liebe, neue Braut...
Geile Z!
Sieht ja nach 'nem Traum Zustand aus!
GLÜCKWUNSCH!
Sieht ja nach 'nem Traum Zustand aus!
GLÜCKWUNSCH!
#42
Estoril | Portimão | Copa Motoval 2020
Instagram: felice.racing
Estoril | Portimão | Copa Motoval 2020
Instagram: felice.racing
-
- Site Admin
- Beiträge: 4031
- Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
- Vorname: Flo
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 63755 Alzenau
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Alte Liebe, neue Braut...
Nicht schlecht, Peter!
Haste ja oft von geschwärmt!!
Haste ja oft von geschwärmt!!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
-
- Daytonator
- Beiträge: 4668
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Alte Liebe, neue Braut...
Ja,echt Geil und noch die mit in4.Gratuliere!
Haste den noch was in deiner Schatztruhe?Hast nicht noch einige 2Takter gehabt?Wenn ja mach mal Fotos.
Haste den noch was in deiner Schatztruhe?Hast nicht noch einige 2Takter gehabt?Wenn ja mach mal Fotos.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Alte Liebe, neue Braut...
Ne klassische Z in traumhaften Zustand....
Viel Spass mit der hübschen
Viel Spass mit der hübschen
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 638
- Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
- Vorname: Dennis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 72760 Reutlingen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Geschlecht:
Re: Alte Liebe, neue Braut...
Klasse Geräte bin selbst schon eine gefahren allerdings mit überarbeitetem Fahrwerk.
Allzeit gute fahrt und viel Spaß damit. Solltest du Ersatzteile brauchen hab ich dir ne Adresse
Allzeit gute fahrt und viel Spaß damit. Solltest du Ersatzteile brauchen hab ich dir ne Adresse
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 237
- Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:35
- Vorname: Peter
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Zuhause
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Geschlecht:
Re: Alte Liebe, neue Braut...
@ Mr. Bad Guy
ja Flo, sehr lange habe ich davon geträumt und auch geschwärmt... als ich den Kaufvertrag unterschrieb schoß mir richtig das Blut in den Kopf, mein Herz raste und die Beine wurden schwach und zitterten (zum Glück saß ich bei der Unterschrift ) Nee, echt, ich fühlte mich so, wie sich wohl ein junges pubertierendes Mädchen fühlen muss, wenn man ihr sagt, daß sie hübsch sei...
@ tripletreiber
stimmt Markus: traumhafter Zustand. Meine Z 900 ist in echtem 2+ Zustand.
@ da_kobold
Ja Dennis, gerne darfst Du mir die Teile-Adresse senden, denn obwohl derzeit praktisch alles "im Grünen" ist, man weiß ja nie, ob man nicht irgendwann ein besonderes Teil benötigt, auch wenn die Z 900 wirklich außergewöhnlich robust waren.
Sie läßt sich auch wunderbar einfach und klar fahren - keinerlei Tücken oder Eigenheiten, man ist sofort heimisch auf ihr, so als ob man nie Anderes gefahren wäre. Die ganzen alten "Märchen" von wegen schlechtem Fahrwerk und "unfahrbar" treffen in Wirklichkeit überhaupt nicht zu. Diese Eindrücke entstanden damals, als die "Qualität" der Reifen noch meilenweit von der Motorleistung entfernt war. Fährst Du so ein Teil auf den wesentlich moderneren Youngtimerreifen, insbesondere Bridgestone BT 45, so gibt es keinerlei Klagen - Alles funktioniert völlig problemlos! Kein Aufschaukeln, in Kurven kein unbegründetes plötzliches Wegrutschen und auch beim sehr frühen Wieder-ans-Gas-gehen immer voller, vertrauenswürdiger Grip. Ich habe etliche Mopeds aus der damals hyper-revolutionären Zeit der 70er in meinem Fuhrpark, wie z.B. CB 400 Four, CB 750 F1, GT 550, GT 750, Goldwing GL 1000 oder auch aus den 80ern wie z.B. Z 750 turbo und RD 350 und kann dieses unkomplizierte Fahrverhalten bei jeder(!) nachvollziehen! Und das eben nicht beim beschaulich durch die Gegend eiern, sondern bei forcierter Landstraßen-Räuberei - wer mit mir schon unterwegs war, weiß, daß ein gutes Stück weit auch der Wahnsinn bei mir mitfährt...
Zudem: es ist durchaus ein besonderes Gefühl, mit den alten 18"-Rad-Motorrädern anzugasen... man benötigt nur vergleichsweise wenig Schräglage um in den Kurven schnell zu sein, sitzt somit locker und entspannt auf dem Moped bei gleichzeitig guter Übersicht auf den vor sich krümmenden Asphaltwurm. Und wie schon angedeutet, man kann unverschämt früh wieder ans Gas gehen, einerseits eben wegen der geringen Schräglage, andererseits natürlich auch, weil die PS-Zahlen der damaligen 1000er nicht so exorbitant waren wie heutzutage. Die 82 PS meiner Z 900 (die nachfolgende erste 1000er-Kawasaki hatte dero 85) reichten damals um alles niederzustrecken was so durch die Gegend buckelte und kriechte. Standardfahrzeug im Straßenbild zu wahrscheinlich 80% war damals noch der VW Käfer mit ebbes 34 PS als Kraftwagen! Brandneu kam just zu dieser Zeit der allererste VW Golf auf den Markt - mit bettelarmen 50 PS-chen. Ein Käfer raste im vollen Speed mit vielleicht 115-120 Km/h über die Autobahn - die Z 900 schoss mit (Dezi-) Mach 2.2, also annähernd doppelter Geschwindigkeit, an diesem kümmerlichen Blechkästchen vorbei! Der Sage nach sollen etliche VW Käfer dabei durch den Luftstoß beim Überholt-werden, einfach auf die Seite gefallen sein... "Wirbelschleppe" nennt man dieses Phänomen in der Fliegerei .
Heutige Standardautos schaffen ca. 200 Km/h - stellt euch vor, das neue Übermotorrad macht mit 400 Km/h daran vorbei... genau so wäre die Verhältnismäßigkeit aus heutiger Sicht zu sehen...
Und komme mir jetzt bloß Keiner mit hochmathematischen Widerlegungsberechnungen - ich habe dies als Fakt so beschlossen! Basta! Wer sich dagegen auflehnt wird von mir bestraft werden! Spätestens auf dem Forumstreffen... Und diese meine Strafe ist ganz bestimmt kein Zuckerschlecken, sondern ein Weizen-Stiefel auf ex!
Motorradgruß!
ja Flo, sehr lange habe ich davon geträumt und auch geschwärmt... als ich den Kaufvertrag unterschrieb schoß mir richtig das Blut in den Kopf, mein Herz raste und die Beine wurden schwach und zitterten (zum Glück saß ich bei der Unterschrift ) Nee, echt, ich fühlte mich so, wie sich wohl ein junges pubertierendes Mädchen fühlen muss, wenn man ihr sagt, daß sie hübsch sei...
@ tripletreiber
stimmt Markus: traumhafter Zustand. Meine Z 900 ist in echtem 2+ Zustand.
@ da_kobold
Ja Dennis, gerne darfst Du mir die Teile-Adresse senden, denn obwohl derzeit praktisch alles "im Grünen" ist, man weiß ja nie, ob man nicht irgendwann ein besonderes Teil benötigt, auch wenn die Z 900 wirklich außergewöhnlich robust waren.
Sie läßt sich auch wunderbar einfach und klar fahren - keinerlei Tücken oder Eigenheiten, man ist sofort heimisch auf ihr, so als ob man nie Anderes gefahren wäre. Die ganzen alten "Märchen" von wegen schlechtem Fahrwerk und "unfahrbar" treffen in Wirklichkeit überhaupt nicht zu. Diese Eindrücke entstanden damals, als die "Qualität" der Reifen noch meilenweit von der Motorleistung entfernt war. Fährst Du so ein Teil auf den wesentlich moderneren Youngtimerreifen, insbesondere Bridgestone BT 45, so gibt es keinerlei Klagen - Alles funktioniert völlig problemlos! Kein Aufschaukeln, in Kurven kein unbegründetes plötzliches Wegrutschen und auch beim sehr frühen Wieder-ans-Gas-gehen immer voller, vertrauenswürdiger Grip. Ich habe etliche Mopeds aus der damals hyper-revolutionären Zeit der 70er in meinem Fuhrpark, wie z.B. CB 400 Four, CB 750 F1, GT 550, GT 750, Goldwing GL 1000 oder auch aus den 80ern wie z.B. Z 750 turbo und RD 350 und kann dieses unkomplizierte Fahrverhalten bei jeder(!) nachvollziehen! Und das eben nicht beim beschaulich durch die Gegend eiern, sondern bei forcierter Landstraßen-Räuberei - wer mit mir schon unterwegs war, weiß, daß ein gutes Stück weit auch der Wahnsinn bei mir mitfährt...
Zudem: es ist durchaus ein besonderes Gefühl, mit den alten 18"-Rad-Motorrädern anzugasen... man benötigt nur vergleichsweise wenig Schräglage um in den Kurven schnell zu sein, sitzt somit locker und entspannt auf dem Moped bei gleichzeitig guter Übersicht auf den vor sich krümmenden Asphaltwurm. Und wie schon angedeutet, man kann unverschämt früh wieder ans Gas gehen, einerseits eben wegen der geringen Schräglage, andererseits natürlich auch, weil die PS-Zahlen der damaligen 1000er nicht so exorbitant waren wie heutzutage. Die 82 PS meiner Z 900 (die nachfolgende erste 1000er-Kawasaki hatte dero 85) reichten damals um alles niederzustrecken was so durch die Gegend buckelte und kriechte. Standardfahrzeug im Straßenbild zu wahrscheinlich 80% war damals noch der VW Käfer mit ebbes 34 PS als Kraftwagen! Brandneu kam just zu dieser Zeit der allererste VW Golf auf den Markt - mit bettelarmen 50 PS-chen. Ein Käfer raste im vollen Speed mit vielleicht 115-120 Km/h über die Autobahn - die Z 900 schoss mit (Dezi-) Mach 2.2, also annähernd doppelter Geschwindigkeit, an diesem kümmerlichen Blechkästchen vorbei! Der Sage nach sollen etliche VW Käfer dabei durch den Luftstoß beim Überholt-werden, einfach auf die Seite gefallen sein... "Wirbelschleppe" nennt man dieses Phänomen in der Fliegerei .
Heutige Standardautos schaffen ca. 200 Km/h - stellt euch vor, das neue Übermotorrad macht mit 400 Km/h daran vorbei... genau so wäre die Verhältnismäßigkeit aus heutiger Sicht zu sehen...
Und komme mir jetzt bloß Keiner mit hochmathematischen Widerlegungsberechnungen - ich habe dies als Fakt so beschlossen! Basta! Wer sich dagegen auflehnt wird von mir bestraft werden! Spätestens auf dem Forumstreffen... Und diese meine Strafe ist ganz bestimmt kein Zuckerschlecken, sondern ein Weizen-Stiefel auf ex!
Motorradgruß!
Zuletzt geändert von Karaya 1 am Do 24. Nov 2016, 11:43, insgesamt 3-mal geändert.
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 237
- Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:35
- Vorname: Peter
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Zuhause
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Geschlecht:
Re: Alte Liebe, neue Braut...
@ Oliver
ja, meine Schatzkästlein (drei an der Zahl) sind schon am überquellen. Wenn meine jüngste Tochter ausgezogen ist, werde ich in ein Industriegebiet ziehen und dort in einer großen Halle zusammen mit allen meinen Mopeds leben! Ich stelle mir das so vor: Eine kleine Kochgelegenheit, ein kleines Bad mit WC u. Dusche und der Rest nur einfach HALLE. Dort sind dann alle Mopeds im Kreise um meine (ausziehbare) Ledercouch platziert nur eine Durchsicht auf die große Filmleinwand bleibt frei, dazu gibt es Megaboxen für die Marantz-Quattrophonie-Anlage, Tischkicker, Kraftsportgeräte (Hantelbank & Co.), Motorradposter an den Wänden, ein Werkstattbereich, eine Pump-Gun (zum Schutz meiner Mopeds ) und selbstverständlich einen begehbaren Kühlschrank mit Eiswürfelmaschine, randvoll gefüllt mit dem Besten von Göttin Ceres und des Schutzpatrons Gambrinus...
Wegen der Fuhrparkbilder: Das wäre leider ein bisserl viel auf einmal (ich habe mehr Motorräder als die meisten Motorradhändler Deutschlands ) was den Rahmen dieses schönen Forums womöglich sprengen könnte .
Aber ich zeige gerne mal meine Errungenschaften der letzten beiden Jahre, doch dafür muss ich erstmal die Fotos "klein" kriegen, damit sie hier überhaupt angezeigt werden können. Das braucht alles so seine Zeit, deshalb sende ich dafür in Bälde einen extra-Post.
Motorradgruß!
ja, meine Schatzkästlein (drei an der Zahl) sind schon am überquellen. Wenn meine jüngste Tochter ausgezogen ist, werde ich in ein Industriegebiet ziehen und dort in einer großen Halle zusammen mit allen meinen Mopeds leben! Ich stelle mir das so vor: Eine kleine Kochgelegenheit, ein kleines Bad mit WC u. Dusche und der Rest nur einfach HALLE. Dort sind dann alle Mopeds im Kreise um meine (ausziehbare) Ledercouch platziert nur eine Durchsicht auf die große Filmleinwand bleibt frei, dazu gibt es Megaboxen für die Marantz-Quattrophonie-Anlage, Tischkicker, Kraftsportgeräte (Hantelbank & Co.), Motorradposter an den Wänden, ein Werkstattbereich, eine Pump-Gun (zum Schutz meiner Mopeds ) und selbstverständlich einen begehbaren Kühlschrank mit Eiswürfelmaschine, randvoll gefüllt mit dem Besten von Göttin Ceres und des Schutzpatrons Gambrinus...
Wegen der Fuhrparkbilder: Das wäre leider ein bisserl viel auf einmal (ich habe mehr Motorräder als die meisten Motorradhändler Deutschlands ) was den Rahmen dieses schönen Forums womöglich sprengen könnte .
Aber ich zeige gerne mal meine Errungenschaften der letzten beiden Jahre, doch dafür muss ich erstmal die Fotos "klein" kriegen, damit sie hier überhaupt angezeigt werden können. Das braucht alles so seine Zeit, deshalb sende ich dafür in Bälde einen extra-Post.
Motorradgruß!
-
- Daytonator
- Beiträge: 4668
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Alte Liebe, neue Braut...
Ich glaube wenn du umgezogen bist und so lebst wie du möchtest,werde ich dich und deine Sammlung mal besuchen,wenn ich darf.Ich wuste ja das du einiges hast.Ich kriege jetzt schon Gänsehaut.So viele geile Moppeds!
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Alte Liebe, neue Braut...
Ich glaub, da machen wir mal nen Forumsausflug hin.
Wegen der Bilder: Halt Dich nicht zurück, immer her damit.
Wegen der Bilder: Halt Dich nicht zurück, immer her damit.
mein schwanz brennt!
-
- Daytonator
- Beiträge: 4668
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Alte Liebe, neue Braut...
Ok,Forumstreffen dann in 2Jahren bei Peter.24. Nov 2016, 16:54 » sid hat geschrieben:Ich glaub, da machen wir mal nen Forumsausflug hin.
Wegen der Bilder: Halt Dich nicht zurück, immer her damit.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Daytonator
- Beiträge: 3435
- Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: D*************d
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: Alte Liebe, neue Braut...
Eine Z900 Ende der 70ziger ein gefürchtetes Gerät für die Anhänger der
Honda CB 750 Four. Schönes Teil was du dir da an Land gezogen hast.
Mit den Luftkekühlten Vierzylindern hab ich damals angefangen, reichte aber nur für die
Honda CB 350 und CB 500 Four. Bin ebenfalls für ein Treffen bei Peter.
Honda CB 750 Four. Schönes Teil was du dir da an Land gezogen hast.
Mit den Luftkekühlten Vierzylindern hab ich damals angefangen, reichte aber nur für die
Honda CB 350 und CB 500 Four. Bin ebenfalls für ein Treffen bei Peter.
DAS ZIEL IST DER WEG!
-
- Site Admin
- Beiträge: 4031
- Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
- Vorname: Flo
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 63755 Alzenau
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Alte Liebe, neue Braut...
Peter, ich bin so froh dich aus der Versenkung geholt zu haben!
Deine Beiträge haben gefehlt!!
Deine Beiträge haben gefehlt!!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
-
- Daytonator
- Beiträge: 3435
- Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: D*************d
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: Alte Liebe, neue Braut...
Volle Zustimmung.24. Nov 2016, 17:27 » Mr. Bad Guy hat geschrieben:Peter, ich bin so froh dich aus der Versenkung geholt zu haben!
Deine Beiträge haben gefehlt!!
DAS ZIEL IST DER WEG!