Die letzte ihrer Art?
-
Topic author - Moderator
- Beiträge: 2876
- Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Die letzte ihrer Art?
Gerade ist die neue r6 vorgestellt worden:
https://www.yamaha-motor.eu/de/products ... zf-r6.aspx
Ich finde sie ziemlich lecker und werde wohl, zumindest für ne Hausrunde, mal nächstes Jahr bei meinem Yamaha-Händler vorbeischauen müssen...
https://www.yamaha-motor.eu/de/products ... zf-r6.aspx
Ich finde sie ziemlich lecker und werde wohl, zumindest für ne Hausrunde, mal nächstes Jahr bei meinem Yamaha-Händler vorbeischauen müssen...
Zuletzt geändert von Bremser am Do 13. Okt 2016, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Yamaha schreibz man nicht mit J
Grund: Yamaha schreibz man nicht mit J
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 559
- Registriert: So 20. Mai 2012, 21:23
- Vorname: Michi
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 83435
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Die letzte ihrer Art?
Sieht echt stark aus die Kiste...
Hätte sie doch nur einen Zylinder weniger
Hätte sie doch nur einen Zylinder weniger
-
- Daytonator
- Beiträge: 4668
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Die letzte ihrer Art?
Sieht schon besser aus als die R1,hat aber auch die Glubschaugen, und auch nur eine Luftpumpe.
[url=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=34cfd0-1476371267.jpg][img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/34cfd0-1476371267.jpg[/img][/url]
[url=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=34cfd0-1476371267.jpg][img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/34cfd0-1476371267.jpg[/img][/url]
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 378
- Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
- Vorname: Frederic
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Main-Taunus-Kreis
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
- Geschlecht:
Re: Die letzte ihrer Art?
Optisch für mich eigentlich zu sehr R1, aber mir gefällt die R1, also OK.
Der Auspuff geht gar nicht! Steht ab wie ein Stummelpe***.
Leistung auf Rennsportniveau: Also 130+ ?
EDIT: Ich glaub die Yamaha Seite ist gerade etwas überlastet
Der Auspuff geht gar nicht! Steht ab wie ein Stummelpe***.
Leistung auf Rennsportniveau: Also 130+ ?
EDIT: Ich glaub die Yamaha Seite ist gerade etwas überlastet
Zuletzt geändert von jacky_11 am Do 13. Okt 2016, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 692
- Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
- Vorname: Niklas
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Bockenem
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Die letzte ihrer Art?
Haha, "Wartungsarbeiten" xD
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
DLzG
Geestbiker
Geestbiker
Code: Alles auswählen
Heidberg-Ring (rechts): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:36.458 min
Spreewaldring: 1:30.190 min
-
- Kurven-King
- Beiträge: 404
- Registriert: Mo 11. Jan 2016, 19:51
- Vorname: Gabriel
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: Die letzte ihrer Art?
Voll geil! Aber das Gewicht schreckt mich schon ein bisschen, ~190kg vollgetankt hat die Daytona auch, wobei mal schaun, was Yamaha an Leistung herauskitzelt
Ich hoffe Triumph zieht noch ein letztes Mal mit einer 675 nach, bevor sie auf 800 hochgehen...
Ich hoffe Triumph zieht noch ein letztes Mal mit einer 675 nach, bevor sie auf 800 hochgehen...
Zuletzt geändert von Stouley am Do 13. Okt 2016, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 242
- Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:28
- Vorname: Thorsten
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Wohnort: 59425 Unna
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Die letzte ihrer Art?
positiv überrascht, mal abwarten wie sie sich so schlägt
12. - 15.03. Calafat
03. - 07.05. Oschersleben
23. - 27.05. Assen
15. - 17.06. Schleizer Dreieck
28.06 - 01.07. Oschersleben
16. - 18.07. Poznan
10. - 12.08. Brünn
07. - 09.09. Most
27. - 30.09. Oschersleben
03. - 07.05. Oschersleben
23. - 27.05. Assen
15. - 17.06. Schleizer Dreieck
28.06 - 01.07. Oschersleben
16. - 18.07. Poznan
10. - 12.08. Brünn
07. - 09.09. Most
27. - 30.09. Oschersleben
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Die letzte ihrer Art?
Etwas zu ähnlich der R1, aber immerhin ne frisch überarbeitet 600er.
Mal sehen wie sie sich schlägt
Mal sehen wie sie sich schlägt
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
- Daytonator
- Beiträge: 2937
- Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Carbon Black
- Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 300 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Die letzte ihrer Art?
Wenn am Motor nicht groß was verändert wurde und der Rahmen auch nahezu 1:1 von der RJ 15 stammt ist sie bestimmt nicht schlecht allerdings auch keine Innovation. Für schlechte Gabeln oder Bremsen war die RJ15 auch nicht bekannt also hauen nicht die verwendeten R1 Teile auch nicht um.
Aber was ist dann in 2 - 3 Jahren noch möglich wenn man was neues möchte.....
R6, F3, 959 oder die 636
Für meinen Geschmack dann die F3, hoffe die ist bis dahin haltbarer.
Aber was ist dann in 2 - 3 Jahren noch möglich wenn man was neues möchte.....
R6, F3, 959 oder die 636
Für meinen Geschmack dann die F3, hoffe die ist bis dahin haltbarer.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 302
- Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:19
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Wohnort: Odenwald
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
- Geschlecht:
Re: Die letzte ihrer Art?
Ich habe bedingt durch meinen Beruf auch Kontakt zu MV Mechanikern...laut denen sind die sogar noch schlechter als ihr Ruf, also richtig bescheiden, ums vorsichtig auszudrücken.15. Okt 2016, 22:12 » Sordo hat geschrieben:Wenn am Motor nicht groß was verändert wurde und der Rahmen auch nahezu 1:1 von der RJ 15 stammt ist sie bestimmt nicht schlecht allerdings auch keine Innovation. Für schlechte Gabeln oder Bremsen war die RJ15 auch nicht bekannt also hauen nicht die verwendeten R1 Teile auch nicht um.
Aber was ist dann in 2 - 3 Jahren noch möglich wenn man was neues möchte.....
R6, F3, 959 oder die 636
Für meinen Geschmack dann die F3, hoffe die ist bis dahin haltbarer.
Die Ersatzteilversorgung ist auch totale Katastrophe. Der eine meinte, dass sie in der Werkstatt über eine Woche keine Ölwechsel machen konnten, da bei MV die Ölfilter im Rückstand waren
Wenn´s schon am Ölfilter scheitert...schön sind sie ja, Design können sie halt, die Italiener
Die "neue" R6 ist nur ein größeres Facelift der RJ15. Yamaha hat sich da gut im eigenen Ersatzteillager bedient:
-Tacho der RN22 R1, nur mit anderer Drehzahlmesserskala
-Traktionskontrolle von der RN22, angepasst für die R6
-Gabel, Quickshifter, Heckverkleidung/Rücklicht, Sitz, Spiegel und Scheinwerfer von der RN32
Neu sind auf jeden Fall die Titanventile, Verkleidung und der Alu Tank
Aber immerhin bringt Yamaha eine Euro4 homologierte 600er, auch wenn´s kein komplett neues Modell ist. Das finde ich echt klasse und optisch gefällt sie mir auch.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die erste die ich auspacken und fahrfertig machen kann
Zuletzt geändert von Chris675R am Sa 15. Okt 2016, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 143
- Registriert: Di 9. Jun 2015, 11:53
- Vorname: Oliver
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Die letzte ihrer Art?
Sagste Bescheid, will der erste sein der sie fährt15. Okt 2016, 23:08 » Chris675R hat geschrieben:Ich habe bedingt durch meinen Beruf auch Kontakt zu MV Mechanikern...laut denen sind die sogar noch schlechter als ihr Ruf, also richtig bescheiden, ums vorsichtig auszudrücken.15. Okt 2016, 22:12 » Sordo hat geschrieben:Wenn am Motor nicht groß was verändert wurde und der Rahmen auch nahezu 1:1 von der RJ 15 stammt ist sie bestimmt nicht schlecht allerdings auch keine Innovation. Für schlechte Gabeln oder Bremsen war die RJ15 auch nicht bekannt also hauen nicht die verwendeten R1 Teile auch nicht um.
Aber was ist dann in 2 - 3 Jahren noch möglich wenn man was neues möchte.....
R6, F3, 959 oder die 636
Für meinen Geschmack dann die F3, hoffe die ist bis dahin haltbarer.
Die Ersatzteilversorgung ist auch totale Katastrophe. Der eine meinte, dass sie in der Werkstatt über eine Woche keine Ölwechsel machen konnten, da bei MV die Ölfilter im Rückstand waren
Wenn´s schon am Ölfilter scheitert...schön sind sie ja, Design können sie halt, die Italiener
Die "neue" R6 ist nur ein größeres Facelift der RJ15. Yamaha hat sich da gut im eigenen Ersatzteillager bedient:
-Tacho der RN22 R1, nur mit anderer Drehzahlmesserskala
-Traktionskontrolle von der RN22, angepasst für die R6
-Gabel, Quickshifter, Heckverkleidung/Rücklicht, Sitz, Spiegel und Scheinwerfer von der RN32
Neu sind auf jeden Fall die Titanventile, Verkleidung und der Alu Tank
Aber immerhin bringt Yamaha eine Euro4 homologierte 600er, auch wenn´s kein komplett neues Modell ist. Das finde ich echt klasse und optisch gefällt sie mir auch.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die erste die ich auspacken und fahrfertig machen kann
Schokolade ist gut gegen Zähne
-
- Daytonator
- Beiträge: 2647
- Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
- Vorname: Denis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 21266 Jesteburg
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Die letzte ihrer Art?
Da in der Kiste wieder ein hochemotionaler Reihenvierer verbaut wurde, macht die Kiste mich um die Häfte weniger an. Wenn, wie nach meinem Hören eigentlich klar war, da ein 3Zylinder platz genommen hätte wäre das endlich mal eine Kiste aus Fernost die mich kitzeln würde. So...nö, eher nicht.
Haben die Yamsaner aus dem 3Zylinder keine Leistung bekommen oder war das ne Ente?
Haben die Yamsaner aus dem 3Zylinder keine Leistung bekommen oder war das ne Ente?
#612
Krone richten....
Krone richten....
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 334
- Registriert: Mo 11. Jun 2012, 21:51
- Vorname: NIko
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Wohnort: 97816 Lohr am Main
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Die letzte ihrer Art?
So jetzt ist offiziell was die Yamaha an PS hat
https://www.1000ps.de/modellnews-300311 ... zf-r6-2017
https://www.1000ps.de/modellnews-300311 ... zf-r6-2017
-
- Kurven-King
- Beiträge: 404
- Registriert: Mo 11. Jan 2016, 19:51
- Vorname: Gabriel
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: Die letzte ihrer Art?
Die Frage ist eher, was sie mit Rennanlage und Map hat!
Aber da sieht man denke ich wirklich mal eine Auswirkung von Euro 4
Aber da sieht man denke ich wirklich mal eine Auswirkung von Euro 4