Tja,die Osram Night Breaker usw bringen doch mehr Licht wie originale Birnen und sind erlaubt wo bleibt da die Lichtstrombegrenzungen.3. Jan 2015, 23:39 » sulpch hat geschrieben:3. Jan 2015, 18:04 » Oliver hat geschrieben:Aber anscheinend nicht die Lichtmänge.3. Jan 2015, 15:03 » sulpch hat geschrieben:
Da ist auch der zul. Lichtstrom begrenzt!
Lichtmenge iss nix anderes wie Lichststrom x Zeit
Mit Xenon umgerüstete Daytona wirft beim Abblendlicht die gleiche Kontur gegen die Wand ist nur Heller somit wird kein Gegenverkehr geblendet. Beim Fernlicht natürlich ,ist ja auch mit normaler Birne so.
Wie haben die "SUV"s eigendlich ihr Xenon erlaubt bekommen,die Kisten blenden einen wirklich.Da dürfte was mit der Begrenzung nicht stimmen.
Aber nicht eine umgerüstete 675er mit Xenon,fühle mich da nicht geblendet,weder im Rückspiegel noch wenn sie mir entgegen kommt.Wenn Ablendlicht und Fernlicht umgerüstet sind merkt es selbst der TÜV nicht,weil Lichtbild paßt.Erlaubt ist es aber nicht.
Da habe ich eher Probleme wenn ich mit dem englischen Scheinwerfer vorfahre.