Wie oben versprochen...7. Aug 2014, 13:10 » DonArcturus hat geschrieben:@Dominik: Wenn du mit den Conti einige km runter hast, würde ich mich über ein kurzen Bericht sehr freuen
Der Satz "Continental Road Attack 2 Evo" hat nun 500km runter. Luftdruck würde auf den Serienluftdruck belassen. (VR:2,35/ HR:2,5)
Tag1: ~20°, Sonne, trockene Fahrbahn
Bei den ersten 5km hatte ich ein sehr mulmiges Gefühl - an Kurven war garnicht zu denken!
So, erstmal habe ich dann diese "Nippel" abgefahren durch viele kleine Kurven in meinem Fahrstreifen in der Ortschaft. Anschließend auf der Landstraße mit 80km/h für 10km. Danach etwas Autobahn mit 100km/h für 10km. Nach insg. 50km habe ich mich schon mit dem Reifen gut angefreundet.
Tag2: ~18°, Wolkig, trockene Fahrbahn
Es wurde ein Trip durch Oberfranken mit insg. 200km der Reifenschonenden Art. Sprich langsame Kurven, vorsichtiges Anbremsen, humanes Beschleunigen, Topspeed <=130km/h. Fahrgefühl war top.
Tag3: ~19°, Sonnig/Wolkig, trockene Fahrbahn
Es stand mal wieder "Würgau" an!
Also 100km nach Würgau gefahren. Die ersten 50km etwas ruhiger und dann doch etwas flotter. Trotzdem waren bis dato noch etwa 4cm "Angststreifen" vorhanden.
Nun habe ich mich vorsichtig etwas an die alte Rennstrecke herangetastet. Nachdem ich die Strecke 10mal hoch- und runtergefahren bin, war der Angsstreifen auf cirka 1cm geschrumpft.
Bei den ersten beiden Fahrten hatte man ein ganz leichtes Rutschen in den Kurven des Hinterrads gespürt. Doch danach war dieses Rutschen weg.
Bremsverhalten nahezu gleich dem der Serienbereifung. Das Aufstellverhalten hat sich nicht verändert, spüre da keinen Unterschied zum Pirelli. Griptechnisch muss ich sagen, mit 34PS kein Unterschied zum Pirelli. Anschließend bin ich wieder 100km piano nach Hause gefahren.
Fazit: Der Reifen macht Spaß. Bei trockener Fahrbahn ist er echt gut für meine Empfindung. Im Nassen bin ich noch nicht gefahren und werde ich auch nicht, außer der Zufall entscheidet sich gegen mich . Und da man nie wissen kann, ob das Wetter doch noch einbricht, wollte ich einen Reifen, der Laut Tests gute Nassfahreigenschaften hat. Dies muss sich allerdings noch beweisen.
Also ob für den Alltag oder für die sportlichen Minuten/Stunden.. ein echt toller Reifen.
Ich werde mir den Reifen nach dem Verschleiß wieder aufziehen lassen, außer Conti bringt bis dahin den "Road Attack 3 Evo" raus.^^