Der 09er Motor läuft mit dem alten Kabelbaum/Tacho. Die Motorseitigen Steckverbindungen sind von 2006-2012 kpl. identisch.
Man sollte sich jedoch dann die Arbeit machen das kpl. 09er Mapping händisch per Tune Ecu auf das 08er Steuergerät zu übertragen.
Vorteil einer kpl. Transplantation von Motor/Krümmer, Kabelbaum und Tacho wäre einerseits die Möglichkeit den originalen Schaltautomaten zu verwenden und andererseits die vereinfachte Fehlersuche, sollte später mal was sein.
Wenn zu viel zusammengestückelt wird kannst Du meist nicht mehr so krumm denken, wie sich die Fehlerkaskaden dann aufbauen...
Wenn Du jedoch all diese Teile kaufen mußt kannst Du von dem Geld fast eine intakte 2009er kaufen.
Gruß
Thomas
Welcher Motor passt alles in meine 06er?
-
- Kurven-King
- Vorname: Thomas
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Danksagung erhalten: 15 Mal
-
- Knieschleifer
- Vorname: Quack_der_Bruchpilot
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: AW: Welcher Motor passt alles in meine 06er?
Der Km-Stand ist meiner Meinung nach ein schwacher Indikator über den Zustand des Motors.
Vielmehr sind genaue Auskünfte über Serviceintervalle und Fahrgewohnheiten aussagekräftiger. Wenn dir einer nen Motor mit 4Tkm Rennstrecke anbietet zu nem guten Kurs, dieser entsprechend der höheren Belastung gewartet wurde hätte ich da keine Bedenken.
Vielmehr sind genaue Auskünfte über Serviceintervalle und Fahrgewohnheiten aussagekräftiger. Wenn dir einer nen Motor mit 4Tkm Rennstrecke anbietet zu nem guten Kurs, dieser entsprechend der höheren Belastung gewartet wurde hätte ich da keine Bedenken.
-Daytona 675. Sounds like a normal inline4 wich made too much party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.-