Ram Air Klappe . Welcher Widerstand?
-
Topic author - Daytonator
- Beiträge: 4668
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Ram Air Klappe . Welcher Widerstand?
Nach kompletter Entfernung der Klappe mit Ventil,was brauch ich da für einen Widerstand den ich in den Stecker stecke,anstatt des Ventils?
Zuletzt geändert von Oliver am Sa 13. Jun 2009, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sei kritisch - fahr britisch!
Re: Ram Air Klappe Welcher Widerstand?
Ich will mich ja jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...
hab das selber auch noch nicht ausgebaut aber...
wofür brauchst du denn bitte einen Widerstand? das wird mir nicht ganz klar..
die Klappe ist doch (soviel ich weiss) komplett durch die Unterdruckdose gesteuert, oder nicht?
hab das selber auch noch nicht ausgebaut aber...
wofür brauchst du denn bitte einen Widerstand? das wird mir nicht ganz klar..
die Klappe ist doch (soviel ich weiss) komplett durch die Unterdruckdose gesteuert, oder nicht?
Re: Ram Air Klappe . Welcher Widerstand?
Ahhhhhh...
okay....bis zur 2ten Möglichkeit hat ich damals wohl nicht gelesen...sorry
okay....bis zur 2ten Möglichkeit hat ich damals wohl nicht gelesen...sorry
-
- Warmfahrer
- Beiträge: 7
- Registriert: Di 28. Apr 2009, 09:13
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Merching
- Geschlecht:
Re: Ram Air Klappe . Welcher Widerstand?
Hallo Oliver, du benötigst einen 47 Ohm Wiederstand. Der Fehler ist dann weg, jedoch muss dieser Wiederstand etwas Leistung aushalten.Oliver hat geschrieben:Nach kompletter Entfernung der Klappe mit Ventil,was brauch ich da für einen Widerstand den ich in den Stecker stecke,anstatt des Ventils?
Ich hatte nur einen ganz kleinen verfügbar, bin einen Turn raus und in der Box hats ein wenig geraucht und der Wiederstand hatte sich verabschiedet. ggfl. kann man auch mittels Tuneboy die Öffnungsdrehzahl so ändern das dort nie Leistung drauf kommt. Oder mein Wiederstand war defekt?!? Der Fehler 1670 ist dann jedenfalls behoben...
Gruß
Hermann
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1289
- Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
- Vorname: Daniel
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kappelrodeck
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Ram Air Klappe . Welcher Widerstand?
Wieviel Watts sollte der Widerstand haben?
25,50 oder 100W?
http://www.conrad.de/ce/de/FastSearch.html?search=leistungswiderstand+47+hochlast&initial=true
25,50 oder 100W?
http://www.conrad.de/ce/de/FastSearch.html?search=leistungswiderstand+47+hochlast&initial=true
I live with fear every day but sometimes she lets me race
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 713
- Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:37
- Vorname: Jan
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 80807 München
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Ram Air Klappe . Welcher Widerstand?
wieso nicht tuneecu?
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1289
- Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
- Vorname: Daniel
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kappelrodeck
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Ram Air Klappe . Welcher Widerstand?
>Dacht ich auch zuerst. Funktioniert aber nicht. ECU bringt eine Fehlermeldung sobald das Magnetventil ausbaust, obwohl im TuneEcu die Luftklappe deaktiviert ist.kulle hat geschrieben:wieso nicht tuneecu?
[smilie=thinking1.gif]
Ich vermute da was...
I live with fear every day but sometimes she lets me race
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1111
- Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
- Vorname: Mugel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 85757 Karlsfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Ram Air Klappe . Welcher Widerstand?
Und was?? [smilie=sleezy.gif] [smilie=sleezy.gif]
Denn wenn es so ist müsste man beim SLS genauso vorgehen, heißt wenn alles draußen über TuneEcu deaktivieren und zusätzlich noch den Leistungswiederstand dranfummeln oder?
P.S. Drecks BUS-Glump, des drecks Telegramm- und Endwiederstands-Glump, hat mich in der Arbeit schon jahrelang verfolgt und jetzt gehts beim Moped weiter! Kenny Kenny Kenny
Gruß
Mugelinho
Denn wenn es so ist müsste man beim SLS genauso vorgehen, heißt wenn alles draußen über TuneEcu deaktivieren und zusätzlich noch den Leistungswiederstand dranfummeln oder?
P.S. Drecks BUS-Glump, des drecks Telegramm- und Endwiederstands-Glump, hat mich in der Arbeit schon jahrelang verfolgt und jetzt gehts beim Moped weiter! Kenny Kenny Kenny
Gruß
Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1289
- Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
- Vorname: Daniel
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kappelrodeck
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Ram Air Klappe . Welcher Widerstand?
An Luftklappe ist es auf jeden Fall so. Wie es scheint und das ist meine Vermutung, ist es das gleiche Spiel an der Lambda Sonde. Daher meine Probleme auf dem Prüfstand mit dem Überfetten bis 4000 U/min.
Und wer weiß, vielleicht auch SLS, Auspuffklappe usw.
Muss aber dazusagen, dass ich ohne den godfather of Daytona da auch nicht draufgekommen wäre
Und wer weiß, vielleicht auch SLS, Auspuffklappe usw.
Muss aber dazusagen, dass ich ohne den godfather of Daytona da auch nicht draufgekommen wäre
I live with fear every day but sometimes she lets me race
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
-
- Daytonator
- Beiträge: 3363
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Re: Ram Air Klappe . Welcher Widerstand?
welchen 47 ohm widerstand würdest du empfehlen damit da nix abraucht??HKienle hat geschrieben:Hallo Oliver, du benötigst einen 47 Ohm Wiederstand. Der Fehler ist dann weg, jedoch muss dieser Wiederstand etwas Leistung aushalten.Oliver hat geschrieben:Nach kompletter Entfernung der Klappe mit Ventil,was brauch ich da für einen Widerstand den ich in den Stecker stecke,anstatt des Ventils?
Ich hatte nur einen ganz kleinen verfügbar, bin einen Turn raus und in der Box hats ein wenig geraucht und der Wiederstand hatte sich verabschiedet. ggfl. kann man auch mittels Tuneboy die Öffnungsdrehzahl so ändern das dort nie Leistung drauf kommt. Oder mein Wiederstand war defekt?!? Der Fehler 1670 ist dann jedenfalls behoben...
Gruß
Hermann
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 378
- Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
- Vorname: Frederic
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Main-Taunus-Kreis
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
- Geschlecht:
Re: Ram Air Klappe . Welcher Widerstand?
Ich hole die olle Kamelle mal wieder hoch.
In der Einbauanleitung hier im Forum steht entweder Widerstand ODER aus programmieren. Ist es mit aus programmieren bei 2009er getan oder muss der Widerstand ran? Und wenn ja was für Spezifikationen?
In der Einbauanleitung hier im Forum steht entweder Widerstand ODER aus programmieren. Ist es mit aus programmieren bei 2009er getan oder muss der Widerstand ran? Und wenn ja was für Spezifikationen?