E10 Gülle vorerst gestoppt!!!!

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
Benutzeravatar

DasDing
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 290
Registriert: Do 17. Jun 2010, 12:59
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Südpfalz bei Landau
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: E10 Gülle vorerst gestoppt!!!!

Beitrag von DasDing » Fr 4. Mär 2011, 11:56

super plus wird in jedem fall noch teurer...angebliche knappheit, krise blablabla
hauptsache es kann als grund verkauft werden, um es teurer zu machen

solange nicht vollständig über die folgen von E10 aufgeklärt ist, werden sich trotzdem die meisten zurückhalten. ich für meinen teil zumindest
jeder ders geldmäßig verkraften kann, wirds auch nicht tanken...zudem wurde ja schon geschrieben, dass dadurch der Verbrauch steigt und die Leistung abnimmt.

Hab ein Gerücht gehört, dass selbst die Hersteller teilweise keine Verantwortung übernehmen wollen, falls aufgrund von E10 am Motor,etc was passiert...obwohl lt. Hersteller das Zeug fahrbar ist...hallo!? [smilie=s034.gif]
aber ich weiß nicht, ob dem wirklich so ist
[url=http://www.daytona-675.de/galerie/daytona-die-zweite-t11024-20.html]675r[/url]

Youtube

Rotzloeffel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 294
Registriert: Do 16. Sep 2010, 10:40
Daytonafarbe: SE Pearl White

Re: E10 Gülle vorerst gestoppt!!!!

Beitrag von Rotzloeffel » Fr 4. Mär 2011, 12:34

http://umweltinstitut.org/agro-kraftstoffe/allgemeines/e10---das-neue-agrobenzin-815.html

Danke Antje OKPef
Am Ende des Jahres nehme ich alle 365 Kondome, schmelze sie ein, mache einen Reifen draus und schreibe "Good Year" drauf! [smilie=biggrin.gif]

[url=http://www.daytona-675.de/f3t6560-rotzi-s-esmeralda.htmlurl]Rotzi's Daytona 675 R[/url]

Infinity
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 180
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 17:24
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Wolfsburg

Re: E10 Gülle vorerst gestoppt!!!!

Beitrag von Infinity » Fr 4. Mär 2011, 12:46

Ihr könnt ja alle mal zum Motorrad- oder Autohändler gehen und fragen, ob er eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Nutzung von E10 Kraftstoff unterschreibt und für die ggf. enstehenden Schäden aufkommt.

Es wird keiner etwas unterschreiben, da noch keine Langzeitstudien bestehen oder diese bestehen und auf Dauer tatsächlich Schäden verursachen...
Benutzeravatar

MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: E10 Gülle vorerst gestoppt!!!!

Beitrag von MindStormer » Mo 7. Mär 2011, 09:04

Und selbst wenn der Händler bzw. wohl eher der Hersteller sowas ausstellt. Wie will man denn bitte nachweisen das der Motorschaden auch genau davon kommt?!?

Mein Onkel hatte anderes Problem, mit seinen 2.5 Audi A6 immer schön BioDiesel getankt, und dann wollte er mal V-Power ausprobieren. Mit dem Syntetischen Zeug hat sich dann die leichte Ablagerung des Bio Diesels gelöst und alle Düsen verstopft... waren knapp 2000,-€.

Grundsätzlich finde ich es wichtig und richtig umweltbewuster zu denken.
Denke die, die sich noch errinnern können wie schön es sein kann hinter einem Baujahr 1970 und älter LKW zu fahren wissen warum...
Aber man muss es halt so machen das der Verbraucher es versteht.
Ich bin kein Sprit Experte, und weiß nicht wie gut oder schlecht das Zeug ist, aber im Moment kommt mir das alles ein bisschen wie Bildzeitung vor. Irgendwelche Lobby Experten versuchen für sich und ihre Branche das Beste rauszuholen, und man steht an der Säule und wundert sich [smilie=s006.gif]
Life is a Journey not a Race!

Smartos
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 60
Registriert: Di 23. Feb 2010, 20:25
Vorname: Stratos
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: E10 Gülle vorerst gestoppt!!!!

Beitrag von Smartos » Mo 7. Mär 2011, 10:39

Hab gestern meiner Kleenen mal zur Belohnung statt E10 eine Füllung Super Plus spendiert und schaute die nä. Kilometer sehr verwundert auf die Verbrauchsanzeige im Bordcomputer.
Diese fiel innerhalb kürzester Zeit von 6,6 kontinuierlich auf 5,0. [smilie=thinking1.gif]
Jede Triumph wird mit zwei Problemen geliefert: Tempolimit und Polizei

Rotzloeffel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 294
Registriert: Do 16. Sep 2010, 10:40
Daytonafarbe: SE Pearl White

Re: E10 Gülle vorerst gestoppt!!!!

Beitrag von Rotzloeffel » Mi 9. Mär 2011, 06:48

Moin!

E10 wird fortgesetzt! [url]http://motor-exclusive.de/news.php?newsid=88483[/url] Kenny
Am Ende des Jahres nehme ich alle 365 Kondome, schmelze sie ein, mache einen Reifen draus und schreibe "Good Year" drauf! [smilie=biggrin.gif]

[url=http://www.daytona-675.de/f3t6560-rotzi-s-esmeralda.htmlurl]Rotzi's Daytona 675 R[/url]
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: E10 Gülle vorerst gestoppt!!!!

Beitrag von alex » Mi 9. Mär 2011, 08:12

Trotzdem tank ich den Schmodder nicht [smilie=s006.gif]
Still alive.
Benutzeravatar

kulle
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 713
Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:37
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 80807 München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: E10 Gülle vorerst gestoppt!!!!

Beitrag von kulle » Mi 9. Mär 2011, 08:38

deren entscheidung wird unsere entscheidung nicht beeinflussen.
so dauerts nur länger und da wir den mist ausbaden dürfen wird der sprit noch teurer. [smilie=wink2.gif]
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
Benutzeravatar

Alfy
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 324
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 00:26
Vorname: Marcel
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 74080
Geschlecht:

Re: E10 Gülle vorerst gestoppt!!!!

Beitrag von Alfy » Mi 9. Mär 2011, 09:02

Was genau ist denn euer Problem mit dem Zeug? Die Amis tanken das schon seit Jahren und schreiben es nicht mal drauf. Und die Tonas in Amiland fliegen auch nicht in die Luft. ;-)
Benutzeravatar

MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: E10 Gülle vorerst gestoppt!!!!

Beitrag von MindStormer » Mi 9. Mär 2011, 09:11

Alfy hat geschrieben:Was genau ist denn euer Problem mit dem Zeug? Die Amis tanken das schon seit Jahren und schreiben es nicht mal drauf. Und die Tonas in Amiland fliegen auch nicht in die Luft. ;-)
Jep, seh ich genau so, zumal wir eh schon alle E5 getankt haben. Die letzten Tankfüllungen Super hatten nämlich auch schon 5% Bio drin, und keinen hats gejuckt.

Der gemeine Skandinavier soll sogar schon Autos gebaut haben die mit E100 fahren... *achtung Sarkasmus*

Ich tank jedenfalls ins Auto ganz sicher nicht SuperPlus und zahl noch mal 10 Cent mehr. Is auch so schon teuer genug.
Moped is was anderes, da kommt schon immer nur SuperPlus rein.
Life is a Journey not a Race!
Benutzeravatar

DasDing
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 290
Registriert: Do 17. Jun 2010, 12:59
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Südpfalz bei Landau
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: E10 Gülle vorerst gestoppt!!!!

Beitrag von DasDing » Mi 9. Mär 2011, 09:15

meine haustankstelle hatte heut morgen auch endlich :Sironie: das E10 gebunkert.
hab mal nachgefragt, wie das jetzt mit super und super+ ist, weil ja ein Tanklager für das E10 draufgehen muss.

er meinte, dass er jetzt nur noch super plus im Tank hat. "normales" super kommt auch aus dem super+ tank, kostet aber übergangsweise, bis es irgendwann komplett weg ist, ein paar cent weniger [smilie=s006.gif]

@MindStormer:
ich versteh jetzt nicht, ob Du Pro oder Contra E10 sprichst.
Nicht falsch verstehen...aber fürs Auto ist es gut genug aber fürs Motorrad nicht? kann ich nicht nachvollziehen [smilie=s014.gif]
[url=http://www.daytona-675.de/galerie/daytona-die-zweite-t11024-20.html]675r[/url]

Youtube
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: E10 Gülle vorerst gestoppt!!!!

Beitrag von alex » Mi 9. Mär 2011, 09:52

Naja, so wie ich Minds Post lese, ist er pro E10.

Matze das ist schön und gut, und die Tona verträgt ja auch E10... ja. Nur mein Auto tut es nicht, und demnach habe ich leider keine andere Wahl als Super(Plus) zu tanken...

Und das unser super E5 war, ist kein Geheimnis...

Trotzdem werde ich sicher diese E10 Plörre nicht ins Mopped und erst recht nicht ins Auto kippen, sollen sie auf dem Müll sitzen bleiben, den sie eingeführt haben obwohl es keiner wollte.....

Und jetzt kommt mir nicht mit umweltfreundlicher.... [smilie=s006.gif]
Still alive.
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2023
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: E10 Gülle vorerst gestoppt!!!!

Beitrag von ketchup#13 » Mi 9. Mär 2011, 10:21



Mehr sage ich nicht dazu. Es ist schon moralisch und ethisch verwerflich den"Biosprit" zu tanken!! Also hilft nur verweigerung von allen!! Und am besten bei den Preistreibern(Shell Total) nicht mehr zu tanken und bei Freien zu tanken!! Auf den Preis achten. Denn nur wenn der Umsatz fehlt bei den Großen, dann fällt auch der Preis wieder!!!!!

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!

Doktor mad.
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 216
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 19:04
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 44803 Bochum

Re: E10 Gülle vorerst gestoppt!!!!

Beitrag von Doktor mad. » Mi 9. Mär 2011, 13:17

Lese ich das hier richtig? Manche von euch tanken schon immer aus Prinzip nur Super+ ins Motorrad? Ihr wisst hoffentlich schon, dass das absolut NICHTS bringt, nur viel kostet. Vor allem an MindStormers stelle würde ich mir das nochmal überlegen, seine Street Triple ist nämlich sogar auf Normal-Benzin ausgelegt!
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: E10 Gülle vorerst gestoppt!!!!

Beitrag von alex » Mi 9. Mär 2011, 13:25

nein, ich tanke nicht immer Super+ ... nur habe ich seit der E10-Einführung kaum mehr eine Wahl, da dass 95-Oktan Super oft von der Bildfläche verschwunden ist und nur noch das 98-Oktan Super+ als E10-Alternative verfügbar ist.
Still alive.
Antworten