Seite 1 von 4
26. Dezember = Unglückstag
Verfasst: Di 3. Jan 2012, 10:37
von Premium Dig
Naja eigentlich sollte es ein schönes Weihnachtsessen werden, wurde es auch, nur wollte ich dann um 20.30 Uhr wieder nach Hause fahren.
Also habe ich meine Lady auf die sTrasse geschoben, bin draufgesessen und wollte wegfahren.
Leider waren meine Reifen geforen (strasse war clean 1000%!).
Beim beschleunigen brach dann mein Heck aus und mich schmiss es vom Motorrad und dieses legte es auch sogelich ab, naja mir ist nicht spassiert, war mir auch völlig egal in dem Moment, habe nur gehofft, dass nicht zuviel kaputt gegangen ist an dr Lady..
Schäden:
Lack schaden auf der rechten Verschlaungsseite, Verschalung gebrochen rechts unten, bei der Heckleuchte oberhalb ein Teil abgebroche.
Meine Frage:
Soll ich den Schaden reparieren lassen? Meine wie teuer würde das etwa werden?
Habe einen Selbstbehalte von 1000 Fr. und kein Bonsuschutz (Ouch devil )
Nunja es muss noch gesagt werden, dass ich das Motorrad im Juni für 2 Jahre auslösen werde aufgrund verschiedener abwesenheiten.
Gruss aus der Schweiz
~Cédi
Re: 26. Dezember = Unglückstag
Verfasst: Di 3. Jan 2012, 11:34
von ketchup#13
Moin!!
Entschuldigung, aber wenn am 26 Dezember ein Sportmotorrad mit Sportreifen drauf bei Minustemperaturen gefahren wird, hat das mit Unglück nix zu tun. Sportreifen funktionieren bei solchen Temperaturen nicht!! dafür gibts Winterreifen!! Trocken allein ist egal............
Grüßle!!
Re: 26. Dezember = Unglückstag
Verfasst: Di 3. Jan 2012, 11:40
von eltron
...und mit kaltem Motor so am Kabel zieht.... nene!
Re: 26. Dezember = Unglückstag
Verfasst: Di 3. Jan 2012, 11:56
von Oliver
Wenn du genau weisst was defekt ist ,kannste schauen wie teuer das kommt und abwiegen ob sich Aufbau mit Gebrauchtteilen lohnt oder es so teuer ist das der Versicherungseinsatz sich lohnt.
Re: 26. Dezember = Unglückstag
Verfasst: Di 3. Jan 2012, 11:59
von vulpine
Ich denke, Du hast drei Möglichkeiten:
Entweder
Du bezahlst 1000Fr.
- oder
Du bezahlst 1000Fr.
- oder
Du lässt es.
Re: 26. Dezember = Unglückstag
Verfasst: Di 3. Jan 2012, 12:39
von Premium Dig
ketchup#13 hat geschrieben:Moin!!
Entschuldigung, aber wenn am 26 Dezember ein Sportmotorrad mit Sportreifen drauf bei Minustemperaturen gefahren wird, hat das mit Unglück nix zu tun. Sportreifen funktionieren bei solchen Temperaturen nicht!! dafür gibts Winterreifen!! Trocken allein ist egal............
Grüßle!!
Es waren an diesem Tag keine minus Temperaturen bei uns
Aus welchem Grund hab eich wohl das Motorrad nach vorne genommen es war ca. 4-5°C..
Blöde bin ich auch nicht..
Und habe auch nicht wie ein Esel am Kabel gezogen
Re: 26. Dezember = Unglückstag
Verfasst: Di 3. Jan 2012, 16:34
von Giovanni
Mir wären auch 4-5° zu kalt zum fahren, bin ja aber auch schon ein
wenig älter ...
Der Vorteil vom Winter ist, dass Du Lackteile relativ günstig über
exxy bekommst. Kanzel, Seiten- und Heckteil werden deutlich
unter Deinem SB liegen.
Re: 26. Dezember = Unglückstag
Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 05:52
von ghost
Also,ich will ja kein Moralapostel sein,aber von alleine haut es ein Bike beim anfahren nicht um,also hast du was falsch gemacht.Aber tröste dich,ich habe auch schon ein Bike hingeworfen,kann pasieren.Und das mit der Verkleidung,vieleicht bekommst du sie irgentwo gebraucht in der gleichen Farbe.Und bei kälte etwas weniger gas geben,und die Kupplung etwas langsamer,das war warscheinlich dein Fehler. [smilie=thinking1.gif] Und wer sagt,man kann mit Sportreifen nicht zügig fahren?Ich bin im Februar,bei 2Grad gefahren,mit den Pilot Road,und der ist härter wie ein sportreifen.Es geht schon,man muß es nur können. [smilie=sleezy.gif] Das Zauberwort heißt:Viel Gefühl [smilie=sleezy.gif]
Gruß Siggi
Re: 26. Dezember = Unglückstag
Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 07:04
von Mr. Bad Guy
ghost hat geschrieben:Und wer sagt,man kann mit Sportreifen nicht zügig fahren?Ich bin im Februar,bei 2Grad gefahren,mit den Pilot Road,und der ist härter wie ein sportreifen.Es geht schon,man muß es nur können. [smilie=sleezy.gif] Das Zauberwort heißt:Viel Gefühl [smilie=sleezy.gif]
Gruß Siggi
Dann weißt du aber sicher auch, dass der Pilot Road ein Touren-Reifen ist und die Mischung bei niedrigeren Temperaturen definitiv besser funktioniert, als die von einem Supercorsa, K3 & Co.!?!? Oder?
Re: 26. Dezember = Unglückstag
Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 10:16
von baumaxe
ghost hat geschrieben:Und wer sagt,man kann mit Sportreifen nicht zügig fahren?Ich bin im Februar,bei 2Grad gefahren,mit den Pilot Road,und der ist härter wie ein sportreifen.Es geht schon,man muß es nur können. [smilie=sleezy.gif] Das Zauberwort heißt:Viel Gefühl
Was Du nicht so alles kannst!?
Sorry, nichts gegen dich persönlich........ Aber wenn ich mir so einige
sinnfreie Beiträge von Dir hier im Forum durchlese und mal die Quersumme daraus bilde, dann kannst
Du wahrscheinlich nicht das meißte. Eher Tastaturenheld [smilie=l010.gif]
Re: 26. Dezember = Unglückstag
Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 10:24
von Schweinemaier
was hattest den für reifen drauf?
ich kann gut verstehen! hatte nämlich schon mal die gleiche situation.
orginal reifen drauf, bei ca10°-15° ausm hof gefahren, und echt nicht wild am kabel gezogen, hinterrad schmiert bekommt doch noch grip und überbockt mit richtig fiel schwug shock . landete leider auf meinem sprunggelenk. mein Kumpel hat zugeschaut und meinte dann "der langsamste highsider der weltgeschichte"
na ja aus fehlern lernt man = sofort andere reifen aufgezogen [smilie=m020.gif]
und kauft euch ein winter fahrzeug! z.b. eine gs500e [smilie=l010.gif]
Re: 26. Dezember = Unglückstag
Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 11:26
von 27!
Ich war schon bei -5 Grad unterwegs...genauso wie gestern bei dem Sturm in NRW und bei richtig starkem Regen. Wenn man nichtmal das Temperaturfenster und die Schwächen des eigenen Reifens kennt, sollte man vielleicht erst ab 15° auf den Bock steigen...
Wer Infos zu Tourenreifen möchte, kann gerne mal das Ergebnis der "1000 km Hockenheim" von 2009(2008) googeln...
Re: 26. Dezember = Unglückstag
Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 11:27
von Faceman
27! hat geschrieben:Ich war schon bei -5 Grad unterwegs...genauso wie gestern bei dem Sturm in NRW und bei richtig starkem Regen. Wenn man nichtmal das Temperaturfenster und die Schwächen des eigenen Reifens kennt, sollte man vielleicht erst ab 15° auf den Bock steigen...
[smilie=m000.gif]
Re: 26. Dezember = Unglückstag
Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 11:43
von Premium Dig
Schweinemaier hat geschrieben:was hattest den für reifen drauf?
ich kann gut verstehen! hatte nämlich schon mal die gleiche situation.
orginal reifen drauf, bei ca10°-15° ausm hof gefahren, und echt nicht wild am kabel gezogen, hinterrad schmiert bekommt doch noch grip und überbockt mit richtig fiel schwug shock . landete leider auf meinem sprunggelenk. mein Kumpel hat zugeschaut und meinte dann "der langsamste highsider der weltgeschichte"
na ja aus fehlern lernt man = sofort andere reifen aufgezogen [smilie=m020.gif]
und kauft euch ein winter fahrzeug! z.b. eine gs500e [smilie=l010.gif]
Aww tut mir leid :/ Ich hatte relativ viel Glück mir ist rein nichts passiert und zum Glück kam kein Auto entgegen oder von hinten :S
Naja mal schauen melde den Schaden mal bei der Versicherung an und danach hol ich mir ne Offerte vom Mech, ma schauen was da so raus kommt
)
Danke für die zum Teil guten Kommentare
Guten Appetit euch allen
Re: 26. Dezember = Unglückstag
Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 12:06
von sid
Shit happens...bei kalten Temperaturen halt schneller als bei warmen. Hab meine "Wintermoppeds" auch schon öfter's mal quer über die Straße gepfeffert.
Ich würde:
- Die Teile gebraucht kaufen, da dürfte billiger als ein Kilo Franken sein
- Für solche Temperaturen "Winterreifen" aufziehen (Sporttourenreifen oder auch Pilot Power)
- draus lernen noch gefühlvoller am Gas zu sein
Dann klappt's auch mit Fahrten weit unter dem Gefrierpunkt.