Einfach nur verrückt
Verfasst: Do 28. Apr 2011, 17:04
Es ist einfach zu verrückt, um wahr zu sein.
Also. Wie ihr alle wisst war über das Osterwochenende Sahne Wetter und ich wollte da meine Eltern in Kassel besuchen fahren. Geile Tour soweit, nach cirka 100km geht die Tankwarnleuchte (wie erwartet) an. Alles klar, Tankstelle Warstein in Sicht. Beim überrollen des abgesenkten Bordsteins machts "Whruap" und aus ist der Motor. Ich dacht erst, ich hätt's tatsächlich hinbekommen, sie abzuwürden, was aber keinen Sinn ergab. Egal. Kupplung gezogen. Startknopf gedrückt, aber Motor springt nicht an. Vielleicht ist der Ständer ausgeklappte? Nein. Hab ich sie tatsächlich leergefahren? Konnt ich mir kaum vorstellen, da ich sie noch eine Woche zuvor cirka 60km mit Reserveleuchte gefahren bin, und dieses mal nur ungefähr zehn.
Naja, auf jeden Fall getankt und wollt wieder losfahren. Der Anlasser orgelt, aber Motor springt nicht an. Mehrmals wiederholt. Nix zu machen.
Lange rede kurzer Sinn: 6 Stunden warten auf ADAC, dabei aus "Langeweile" noch mehrere Startversuche, bis die Batterie alle war, und für 250 Schleifen zu Triumph-Dortmund abschleppen lassen, und sie da noch nachts vor die Tür gestellt. Nix Moppedfahren über Ostern.
Auf jeden Fall heute mit denen telefoniert. An meinem Motorrad ist NIX! Sie hätten die an die Diagnose gesteckt und es wär kein Fehler gespeichert gewesen. Sie hätten sie gestartet und sie wär sofort gelaufen, und einer wär' auch zig Kilometer Probe gefahren, ohne das was passiert wär.
Ja spinn ich [smilie=s006.gif]
Er meint, das die allereinzige Ausschlussdiagnose da eventuell ein komplett kaputtes Steuergerät wäre, und dass ich das, falls es nochmal passieren sollte auf Garantie ausgetauscht bekäme. Bei einmaliger ungeklärter Panne würde sich Triumph da jedoch querstellen, schließlich kostet so'n Dingen gute 3000 €uro.
Ich werde meine Daytona morgen jedenfalls wieder abholen gehen. Bin ja mal gespannt, weiß aber echt nicht, was ich davon jetzt halten soll.
Also. Wie ihr alle wisst war über das Osterwochenende Sahne Wetter und ich wollte da meine Eltern in Kassel besuchen fahren. Geile Tour soweit, nach cirka 100km geht die Tankwarnleuchte (wie erwartet) an. Alles klar, Tankstelle Warstein in Sicht. Beim überrollen des abgesenkten Bordsteins machts "Whruap" und aus ist der Motor. Ich dacht erst, ich hätt's tatsächlich hinbekommen, sie abzuwürden, was aber keinen Sinn ergab. Egal. Kupplung gezogen. Startknopf gedrückt, aber Motor springt nicht an. Vielleicht ist der Ständer ausgeklappte? Nein. Hab ich sie tatsächlich leergefahren? Konnt ich mir kaum vorstellen, da ich sie noch eine Woche zuvor cirka 60km mit Reserveleuchte gefahren bin, und dieses mal nur ungefähr zehn.
Naja, auf jeden Fall getankt und wollt wieder losfahren. Der Anlasser orgelt, aber Motor springt nicht an. Mehrmals wiederholt. Nix zu machen.
Lange rede kurzer Sinn: 6 Stunden warten auf ADAC, dabei aus "Langeweile" noch mehrere Startversuche, bis die Batterie alle war, und für 250 Schleifen zu Triumph-Dortmund abschleppen lassen, und sie da noch nachts vor die Tür gestellt. Nix Moppedfahren über Ostern.
Auf jeden Fall heute mit denen telefoniert. An meinem Motorrad ist NIX! Sie hätten die an die Diagnose gesteckt und es wär kein Fehler gespeichert gewesen. Sie hätten sie gestartet und sie wär sofort gelaufen, und einer wär' auch zig Kilometer Probe gefahren, ohne das was passiert wär.
Ja spinn ich [smilie=s006.gif]
Er meint, das die allereinzige Ausschlussdiagnose da eventuell ein komplett kaputtes Steuergerät wäre, und dass ich das, falls es nochmal passieren sollte auf Garantie ausgetauscht bekäme. Bei einmaliger ungeklärter Panne würde sich Triumph da jedoch querstellen, schließlich kostet so'n Dingen gute 3000 €uro.
Ich werde meine Daytona morgen jedenfalls wieder abholen gehen. Bin ja mal gespannt, weiß aber echt nicht, was ich davon jetzt halten soll.