1. Monat => Abgestiegen
Verfasst: Sa 23. Apr 2011, 10:36
Ahoi
Für kommenden Freitag war das 800er Service ausgemacht, gestern noch kurz auf den Wiener Hausberg raufgefahren... TOP Bedingungen/Wetter. Am Heimweg auf der Stadtautobahn:
S-Kurve, 2 Spuren und links geht eine Abfahrt. Ich fahr auf der linken Spur und ein roter Kombi auf der rechten... er zieht auf einmal ohne Blinken über zwei Spuren nach Links um diese Ausfahrt zu bekommen, ich steig in die Eisen (zu viel, aber nach meinem Gefühl hätt mich der sonst mitgenommen), Vorderrad weggerutscht und schon bin ich am Bauch die Autobahn entlang (~50-70 km/h). Ein Glück dass ich nicht in die Leitplanke reingerutscht bin und dass sich die hinter mir gut eingebremst haben. Der rote Kombi is weiter, Fahrerflucht. Leider hab ich mir in dem Sekundenbruchteil nicht das Nummerntaferl angesehen... war mit anderen Dingen beschäftigt.
Kurzer Schock, ich hatte keinen Kratzer abbekommen.... Bike und Ledergwandl schon. Bike is auf der Seite total abgeschliffen => Maske, Seitenverkleidung, Griff, Deckel, Heck, Tank, Fußrasten (ob der Lenkeranschlag was abbekommen hat kann ich nicht sagen, hätte nichts offensichtliches gesehen). Ausserdem hat's mir offenbar die Kabel beim Starter beschädigt, konnte sie nimmer anstarten, aus dem Grund musste mich die Feuerwehr runter bringen von der Autobahn. Polizei war auch gleich 2 Mins nach dem Crash vor Ort.
Mit dem ÖAMTC zum Händler gestellt, auf den ersten Blick ~4k€ Schaden - Vollkasko. Das Ledergwandl schaut eigentlich recht gut aus (Arlen Ness 1-Teiler Kombi), nur beim Schritt hab ich ein kleines Loch (dort wo innen der Zipp ist, hat er sich durchgeschliffen). Hab mir mit dem Bike das Gwandl gekauft und es hat sich schon voll ausgezahlt.... will nicht wissen wie meine Knie ausgesehen hätten, wenn ich statt den Titan-Plattten eine Jean angehabt hätte. Leute, tragt das Gwandl... auch bei kurzen Ausfahrten.
Blech kann man reparieren, das wichtigste ist dass mir nix passiert ist. Ich schätze mich als sehr überlegten und besonnen Fahrer ein... war in der dritten Saison mein erster Abstieg. Ich werde daraus lernen.
Für kommenden Freitag war das 800er Service ausgemacht, gestern noch kurz auf den Wiener Hausberg raufgefahren... TOP Bedingungen/Wetter. Am Heimweg auf der Stadtautobahn:
S-Kurve, 2 Spuren und links geht eine Abfahrt. Ich fahr auf der linken Spur und ein roter Kombi auf der rechten... er zieht auf einmal ohne Blinken über zwei Spuren nach Links um diese Ausfahrt zu bekommen, ich steig in die Eisen (zu viel, aber nach meinem Gefühl hätt mich der sonst mitgenommen), Vorderrad weggerutscht und schon bin ich am Bauch die Autobahn entlang (~50-70 km/h). Ein Glück dass ich nicht in die Leitplanke reingerutscht bin und dass sich die hinter mir gut eingebremst haben. Der rote Kombi is weiter, Fahrerflucht. Leider hab ich mir in dem Sekundenbruchteil nicht das Nummerntaferl angesehen... war mit anderen Dingen beschäftigt.
Kurzer Schock, ich hatte keinen Kratzer abbekommen.... Bike und Ledergwandl schon. Bike is auf der Seite total abgeschliffen => Maske, Seitenverkleidung, Griff, Deckel, Heck, Tank, Fußrasten (ob der Lenkeranschlag was abbekommen hat kann ich nicht sagen, hätte nichts offensichtliches gesehen). Ausserdem hat's mir offenbar die Kabel beim Starter beschädigt, konnte sie nimmer anstarten, aus dem Grund musste mich die Feuerwehr runter bringen von der Autobahn. Polizei war auch gleich 2 Mins nach dem Crash vor Ort.
Mit dem ÖAMTC zum Händler gestellt, auf den ersten Blick ~4k€ Schaden - Vollkasko. Das Ledergwandl schaut eigentlich recht gut aus (Arlen Ness 1-Teiler Kombi), nur beim Schritt hab ich ein kleines Loch (dort wo innen der Zipp ist, hat er sich durchgeschliffen). Hab mir mit dem Bike das Gwandl gekauft und es hat sich schon voll ausgezahlt.... will nicht wissen wie meine Knie ausgesehen hätten, wenn ich statt den Titan-Plattten eine Jean angehabt hätte. Leute, tragt das Gwandl... auch bei kurzen Ausfahrten.
Blech kann man reparieren, das wichtigste ist dass mir nix passiert ist. Ich schätze mich als sehr überlegten und besonnen Fahrer ein... war in der dritten Saison mein erster Abstieg. Ich werde daraus lernen.