Tona Fatal Error
-
Topic author - Wheelie-(Wo)man
- Vorname: Buddy
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
Tona Fatal Error
So jetzt hat mich der elektronik teufel auch eingeholt.
Ich hatte bislang noch keine allzuharten probleme mit der elektronik der tona ausser Falschanzeige des Gebers ( wechselte ständig zwischen Gear 2-3-2-3 ) und eines Parameter wertes der sich bei den Abgasewerten verschoben hat.
Beides habe ich hingenommen und dachte mir: kann mal passieren.
Aber was mir heute wiederfahren ist entäuscht mich wirklich sehr und stellt das vertrauen zu meinem Bike auf die prüfung. Folgendes.
Morgens 7.30 :
Ich bin unterwegs zu meinem Zahnarzttermin auf der Seestrasse , fahre 2-3 Gang gemütlich mit 60 , Tank voll erst 36km gefahren, als die gute plötzlich anfängt zu rumpeln. ich dachte mir nichts schlimmes dabei weils ja nur ganz fein war und sich ev noch bissl kondenswasser im tank befinden könnte.
Gut rumpeln aufgehört normal weitergefahren.
Reserve leuchte erinnert mich ans tanken " hmm komisch ich hab doch eben mal 36km gefahren" naja nichts schlimmes dabei gedacht, schliesslich war ich ja abgehärted was elektronik scheiss angeht. Gut als dann der Drehzahlmesser angefangen hat wie wild hin und her zu zwicken wurde ich stutzig. mal war er bei 0 dann wieder bei 13t dann sank er wieder auf 0 mein letzter gedanke " ach scheiss elektronik aber der motor läuft ja noch hoffentlich schaff ich es wenigstens noch bins an zielort" fahre ans lichtsignal ran schalte runter
------ Status noch bevor ich zum stillstand kam - Tona TOT. na gut strassenrand, baterie abgehängt wieder angehängt versucht - nich geht mehr.
hmm eventuell die batterie am arsch, überbrückung daher ! nix geht Tona Tot. Dem freundlichen angerufen : das übliche " hast dus schonmal mit überbrücken versucht ev. ist die batterie defekt" geschwafel. Schlussendlich - Abschleppdienst.
Nun stellte sich heraus das das Regelgerät Für spannung und Strom den geist aufgegeben hat. Fazit: Elektronik scheiss Teil 350.-