Seite 1 von 3

und es hat boom gemacht - part II

Verfasst: Di 25. Aug 2009, 02:58
von GordonGekko76
soooo - liebe Freunde der kleinen Nachtmusik...

vorhin auf der A5 Frankfurt --> Giessen, linke Spur, zwischen 250 und 260 km/h

es knallt, Leistung weg, Oeldruckanzeige leuchtet, Mopped klingt wie ein Traecker - aber 3x so laut...
harter move von ganz links auf den Standstreifen...

...zum Glueck schnell an der Kupplung gewesen - ausrollen auf den Rasthof Wetterau...

...nach 10 Minuten lautem Fluchen wird mir bewusst - ich habe in einem Stueck ueberlebt...

...fuer alle dir part I von der 'boom' story nicht kennen - die lady stand 2 Monate beim Freundlichen - Motor war komplett auseinander, es gab nen neuen Steuerkettenspanner, nen neuen Kupplungskorb und nen neuen Zylinderkopf...
und das ist 4 Monate bzw. < 5 tkm her!!

... bevor jemand fragt - ja, sie hatte genug Wasser & Oel...

... meine Stimmung schwankt gerade zwischen 'toll' das ich jetzt ueberhaupt noch schreiben kann - und 'damn hell' was fuer ne verdammte Schei**e ist da gerade abgegangen!!

werde jetzt auf meinen 2. Geburtstag anstossen... und das mal so richtig...

... ich hatte ja zwischenzeitlich erwaehnt, dass 2.5 tkm nach der o.g. Sanierung sowohl ne Verkleidungsschraube als auch die ACHSSCHWINGENMUTER ihre eigenen Wege gegangen sind...

... werde jetzt Triumph Deutschland direkt kontaktieren...

schoenen Gruss sagt GordonG, dessen Vertrauen in die Marke nen derben Daempfer erhalten hat!!

Re: und es hat boom gemacht - part II

Verfasst: Di 25. Aug 2009, 09:36
von madix61
tja, was soll man da sagen, kann deinen ärger und die enttäuschung gut verstehen.
verkauf den rotz und hohl dir ne honda. da hat aber auch dein triumph händler karten im spiel.

gruß dirk

Re: und es hat boom gemacht - part II

Verfasst: Di 25. Aug 2009, 10:59
von Solarbaby
Servus GG,
verdammter Mist. Gott sei Dank bist Du heil zum stehen gekommen. Oh Mann auf welchen Händler kann man sich denn heute noch verlassen.
Das ist wohl irgendetwas bei der Reparatur schief gelaufen oder ist es ein dummer Zufall ???
Wirst Du den Bock wieder nach Kreuznach bringen oder suchst Du Dir eine richtige Werkstatt ?
Hättest es gestern beim Laufen lassen belassen sollen [smilie=s012.gif] Mit wem soll ich denn jetzt heute Abend fahren, falls das Wetter passt...

grüße
Solarbaby

Re: und es hat boom gemacht - part II

Verfasst: Di 25. Aug 2009, 11:35
von GordonGekko76
@ madix: der Haendler meines Vertrauens hat ja leider den Vertrag nicht verlaengert bekommen...
und auch wenn sie nicht so toll klingt - haesslich ist sie nicht...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=116213407&pageNumber=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=fireblade&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2

@ Solar: zu diesem speziellen Haendler in K. moechte ich nicht mehr wirklich - und nachdem was alles passiert ist hab ich in die lady in meiner Garage gerade mal so gar kein Vertrauen mehr - leider!!
Hoffe das lifting an Deiner lady ist qualitativ hochwertiger vollzogen worden.

Re: und es hat boom gemacht - part II

Verfasst: Di 25. Aug 2009, 12:27
von rob
krasser schei...
hast auch ne schoene oelspur hinterlassen?

Wie schlimm ist das eigentlich, wenn das hinterrad bei gerader strecke und bei 260kmh mit oel voll wird?

Re: und es hat boom gemacht - part II

Verfasst: Di 25. Aug 2009, 12:39
von veNtriX
ihm ist ja nich das öl auf den hinterreifen oder hab ich was verpennt??
und falls sowas passiert liegst du mit 99.9 % wahrscheinlichkeit ;)

ja, gib die daytona weg.. hol dir was andres!
Kann das gut nachvollziehen, wenn man kein Vertrauen mehr zum Motorrad hat

Re: und es hat boom gemacht - part II

Verfasst: Di 25. Aug 2009, 13:06
von alex
rob hat geschrieben:krasser schei...
hast auch ne schoene oelspur hinterlassen?

Wie schlimm ist das eigentlich, wenn das hinterrad bei gerader strecke und bei 260kmh mit oel voll wird?

Kannste dir vorstellen, oder? Vor allem wenn er dann einmal kurz bremst...

Re: und es hat boom gemacht - part II

Verfasst: Di 25. Aug 2009, 13:32
von GordonGekko76
direkt aus dem motor kam kein oel - und was ungezuendet aus der brennkammer in den kruemmer ging ist da komplett verraucht...

aehmm - und hab mir sagen lassen, dass oel auch auf geraden rutschig sein soll...

Re: und es hat boom gemacht - part II

Verfasst: Di 25. Aug 2009, 14:13
von arik.b.s.
Das ist echt heftig. Gut, dass du das unbeschadet überstanden hast.
Was ist denn da genau passiert? Ich bin technisch nicht so versiert...

Re: und es hat boom gemacht - part II

Verfasst: Di 25. Aug 2009, 14:25
von pitsuburu
Triumph Händler aus BK???
Der war schon immer!!! grausig....
Einmal hin, umgesehn, weg und nie wieder zurück gekehrt...

Glückgehabt...
Jap die Blade is schon was feines

Re: und es hat boom gemacht - part II

Verfasst: Di 25. Aug 2009, 15:31
von sid
arik.b.s. hat geschrieben:Was ist denn da genau passiert? Ich bin technisch nicht so versiert...
Dem hat's garantiert die Hydrostössel zerlegt. Muhhahahaaaa [smilie=l010.gif]

Sorry, tut mir leid, dass die Kiste schon wieder Ärger macht. Ich denke, dass man nach zwei Motorschäden in so kurzer Zeit mal das Wort "Wandlung" in den Mund nehmen darf. Dass es dann keine Tona mehr wird, wäre verständlich, auch wenn die meisten ja prolemlos laufen.

Fährst Du eigentlich viel Autobahn? Nur rein intressehalber.

Re: und es hat boom gemacht - part II

Verfasst: Di 25. Aug 2009, 17:59
von GordonGekko76
@ sid: so wie das ding gescheppert hat vermute ich, dass ein Kolben / Pleuel bzw. die Reste davon ne kleine Privatparty feiern... grundsaetzlich finde ich die Tona noch immer toll - aber nach dem Aerger macht man sich natuerlich so seine Gedanken... ich war relativ oft auf der Bahn

Re: und es hat boom gemacht - part II

Verfasst: Di 25. Aug 2009, 18:26
von sid
Das mit den Hydrostösseln war hierauf bezogen:

http://www.daytona-675.de/f22t3220-2-zylinder-in-suedtirol.html?start=28

Sorry, wollte keine Verwirrung stiften. [smilie=s094.gif]

Re: und es hat boom gemacht - part II

Verfasst: Di 25. Aug 2009, 18:34
von GordonGekko76
der Hydro gag war durch das 'lol' ja sauber gekennzeichnet...

auf Deine Autobahn Frage zurueck zu kommen - weisst Du von anderen die dadurch Porbleme hatten?

Re: und es hat boom gemacht - part II

Verfasst: Di 25. Aug 2009, 18:55
von sid
GordonGekko76 hat geschrieben:auf Deine Autobahn Frage zurueck zu kommen - weisst Du von anderen die dadurch Probleme hatten?
Nicht direkt, aber ich hab den Eindruck, dass viele Motorschäden eher dort passieren, als auf der Landstraße. Kann aber auch ein von subjektiver Wahrnehmung verzerrtes Bild sein. Hab mich neulich auch mit Tom über Motorschäden an der MV1000 unterhalten und er meinte, da hätte er einen ähnlichen Eindruck. Eventuell, weil manche Unzulänglichkeiten eben erst bei hoher Dauerbelastung auftreten. Sind die 27km Pendeln bei dir über die AB?