Highsider, das wars mit der Landstraße (und mit dem PiPo)
-
Topic author - Dauerbrenner
- Beiträge: 1119
- Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
- Wohnort: Wiesbaden
Highsider, das wars mit der Landstraße (und mit dem PiPo)
deswegen..
25°, aarsraße (B54).. wollte ne scheiß duc einholen, hatte sie fast..
reifen waren wohl zu aufgeheizt nach 6 schnellen turns aarstraße ohne pause, (ich wusste dass sie heiß waren,checkte sie nach dem 4. turn, dachte aber wird schon)..
hab dann aus ner schönen langezogenen 180° links, (für kenner der straße, es war die 2. 180° von michelbach kommend.)
volle schrägl./voller anschlag rausbeschleunigt und dann schmiert mir der scheiß h.reifen weg.. (satz 700km alt, nur landstraße)
gleich darauf rutscht auch kurz das vorderrad, (fing sich aber glaub ich wieder) ging alles zu schnell heck stand komplett quer.
und das wars dann, highsider, sah wohl ziemlich nett aus von hinten.. bin hoch und weit geflogen,
glücklicherweise nicht nach links gegen die felsen und auch nicht nach rechts in die kastenleitplanken sondern aus der kurve raus die straße lang.
30-40meter bin dann nochmal ne weile gerutscht..
motorrad überschlug sich laut meinem Kumpel der hinter mir war unter mir und rutschte dann fröhlich hinter mir her.
tjaaaaaaaa..
schäden:
heckvk. komplett hinüber,
seitenvk. stark geschliffen.
tank seht ihr ja,
heckrahmen geschliffen,
raste weg.
hebel nur noch zur hälfte da..
und nochn paar kleinigkeiten.. geht eigentlich in der summe für den crash..
LSL Crashpad rechts (ist komplett abgeschliffen) hat tolle arbeit geleistet und den rahmen vor schäden bewahrt..
hab jetzt endgültig keinen bock mehr auf die landstraße und straßenreifen.. zu riskant
man soll sein glück ja nicht herausvordern
hole mir jetzt slicks, mach mir entweder ne gfk verkleidung drann oder kauf mir nurn neues heck und nehm die alte frontverkleidung, (ist nur verkratzt , nix gebrochen,) hol mir nen tankschutz und fahr nur noch renne.!!! [smilie=s024.gif]
naja zumindest habe ich das nächstes jahr vor, denn diese saison fehlt mir das geld und die zeit zum fahren.werde dem forum natürlich treu bleiben und fang jetzt mal gezielter an rennstrecken technick threads hier durchzulesen..
axo mir ist nicht viel passiert, steiß angeknackst, linker fuß gezerrt, hand geprellt.. wird wieder.
fazit: nie weider den PIPO 2CT.... der ist toll insachen schräglage, bei mir schliff echt alles.. aber er wird verdammt heiß..
grüße
sisko
25°, aarsraße (B54).. wollte ne scheiß duc einholen, hatte sie fast..
reifen waren wohl zu aufgeheizt nach 6 schnellen turns aarstraße ohne pause, (ich wusste dass sie heiß waren,checkte sie nach dem 4. turn, dachte aber wird schon)..
hab dann aus ner schönen langezogenen 180° links, (für kenner der straße, es war die 2. 180° von michelbach kommend.)
volle schrägl./voller anschlag rausbeschleunigt und dann schmiert mir der scheiß h.reifen weg.. (satz 700km alt, nur landstraße)
gleich darauf rutscht auch kurz das vorderrad, (fing sich aber glaub ich wieder) ging alles zu schnell heck stand komplett quer.
und das wars dann, highsider, sah wohl ziemlich nett aus von hinten.. bin hoch und weit geflogen,
glücklicherweise nicht nach links gegen die felsen und auch nicht nach rechts in die kastenleitplanken sondern aus der kurve raus die straße lang.
30-40meter bin dann nochmal ne weile gerutscht..
motorrad überschlug sich laut meinem Kumpel der hinter mir war unter mir und rutschte dann fröhlich hinter mir her.
tjaaaaaaaa..
schäden:
heckvk. komplett hinüber,
seitenvk. stark geschliffen.
tank seht ihr ja,
heckrahmen geschliffen,
raste weg.
hebel nur noch zur hälfte da..
und nochn paar kleinigkeiten.. geht eigentlich in der summe für den crash..
LSL Crashpad rechts (ist komplett abgeschliffen) hat tolle arbeit geleistet und den rahmen vor schäden bewahrt..
hab jetzt endgültig keinen bock mehr auf die landstraße und straßenreifen.. zu riskant
man soll sein glück ja nicht herausvordern
hole mir jetzt slicks, mach mir entweder ne gfk verkleidung drann oder kauf mir nurn neues heck und nehm die alte frontverkleidung, (ist nur verkratzt , nix gebrochen,) hol mir nen tankschutz und fahr nur noch renne.!!! [smilie=s024.gif]
naja zumindest habe ich das nächstes jahr vor, denn diese saison fehlt mir das geld und die zeit zum fahren.werde dem forum natürlich treu bleiben und fang jetzt mal gezielter an rennstrecken technick threads hier durchzulesen..
axo mir ist nicht viel passiert, steiß angeknackst, linker fuß gezerrt, hand geprellt.. wird wieder.
fazit: nie weider den PIPO 2CT.... der ist toll insachen schräglage, bei mir schliff echt alles.. aber er wird verdammt heiß..
grüße
sisko
Zuletzt geändert von the_sisko am Fr 26. Jun 2009, 13:42, insgesamt 14-mal geändert.
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
-
Topic author - Dauerbrenner
- Beiträge: 1119
- Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
- Wohnort: Wiesbaden
Re: Dat wars mit der Landstraße (und mit dem PiPo)
nochn paar pics
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
-
- Assozinator
- Beiträge: 1854
- Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
- Vorname: BlauerBock
- Daytonafarbe: Neon Blue
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 72793 Pfullingen
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Dat wars mit der Landstraße (und mit dem PiPo)
Da haste aber mal sehr, sehr viel Glück gehabt, dass da kein Verkehr war, der dich überrollt hat.
Ich wünsche Dir gute Besserung und einen schnellen Wiederaufbau.
grüße
Solarbaby
Ich wünsche Dir gute Besserung und einen schnellen Wiederaufbau.
grüße
Solarbaby
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Dat wars mit der Landstraße (und mit dem PiPo)
Ach s...TsssTsss...e Valentin,
was machst du denn für sachen'???????????????????
hast aber echt schwein gehabt! sie strecke ist doch zu eng für so nen scheiß.
wie gehts dir?
was machst du denn für sachen'???????????????????
hast aber echt schwein gehabt! sie strecke ist doch zu eng für so nen scheiß.
wie gehts dir?
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Highsider, das wars mit der Landstraße (und mit dem PiPo)
Gut, dass Du soviel Glück hattest. Schau, dass Du wieder fit wirst, die Kiste hinkriegst und draus lernst.
mein schwanz brennt!
-
- Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Highsider, das wars mit der Landstraße (und mit dem PiPo)
Uff
Herzlichen Glückwunsch zu den glimpflichen Schäden, vor allem an dir Wobei das Steissbein bestimmt höllisch schmerzt
Ich finde es gut, dass du zukünftig nur noch auf dem Kringel angasen wirst, passt IMHO besser zu deinem Fahrstil als die öffentliche Strasse und birgt deutich weniger Risiken.
Gute Besserung
Herzlichen Glückwunsch zu den glimpflichen Schäden, vor allem an dir Wobei das Steissbein bestimmt höllisch schmerzt
Ich finde es gut, dass du zukünftig nur noch auf dem Kringel angasen wirst, passt IMHO besser zu deinem Fahrstil als die öffentliche Strasse und birgt deutich weniger Risiken.
Gute Besserung
-
Topic author - Dauerbrenner
- Beiträge: 1119
- Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
- Wohnort: Wiesbaden
Re: Dat wars mit der Landstraße (und mit dem PiPo)
ich humpel hier so vor mich hin und kann nicht richtig sitzen.. aber hab nichts ernstes davongetragen...tripletreiber hat geschrieben:Ach s...TsssTsss...e Valentin,
was machst du denn für sachen'???????????????????
hast aber echt schwein gehabt! sie strecke ist doch zu eng für so nen scheiß.
wie gehts dir?
nur langsam dämmerts, dass die maschine am arsch ist
motor läuft aber noch wie eh und jeh
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Highsider, das wars mit der Landstraße (und mit dem PiPo)
MEINE war im arsch
deine hat doch nur macken abbekommen.
na dann lass dich mal wieder gesund pflegen.
muss nun mal frühstücken gehen
deine hat doch nur macken abbekommen.
na dann lass dich mal wieder gesund pflegen.
muss nun mal frühstücken gehen
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 150
- Registriert: Mo 26. Mai 2008, 16:02
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Schaffhausen
Re: Highsider, das wars mit der Landstraße (und mit dem PiPo)
Hauptsache dir geht es gut! Zum Bikeaufbau kannst dir ja jetzt genung Zeit lassen.
Aber aus eigener Erfahrung, weiss ich, dass schon ein gestauchtes Steissbein sehr schmerzen kann...
Auf jeden Fall gute Besserung!
Aber aus eigener Erfahrung, weiss ich, dass schon ein gestauchtes Steissbein sehr schmerzen kann...
Auf jeden Fall gute Besserung!
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 81
- Registriert: Mi 23. Apr 2008, 20:10
- Vorname: Jorge
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Wohnort: Regensburg
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Geschlecht:
Re: Highsider, das wars mit der Landstraße (und mit dem PiPo)
Hauptsache dir ist nicht viel passiert und so schlimm schaut das Mopped auch ned aus. Ideale Basis für die Renne.
ABER.....ein Slick ist auch kein Garant gegen Highsider.. ..nur das Level ist höher.
...der Reifen war nicht schuld an dem Sturz......
ABER.....ein Slick ist auch kein Garant gegen Highsider.. ..nur das Level ist höher.
...der Reifen war nicht schuld an dem Sturz......
-
Topic author - Dauerbrenner
- Beiträge: 1119
- Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
- Wohnort: Wiesbaden
Re: Highsider, das wars mit der Landstraße (und mit dem PiPo)
natürlich nicht, aber wie du schon sagst, das level ist bedeutend höher..Phoenix hat geschrieben:Hauptsache dir ist nicht viel passiert und so schlimm schaut das Mopped auch ned aus. Ideale Basis für die Renne.
ABER.....ein Slick ist auch kein Garant gegen Highsider.. ..nur das Level ist höher.
...der Reifen war nicht schuld an dem Sturz......
und nein der reifen war nicht schuld sondern meine geshand..
im endeffeckt also doch der reifen denn ein noch sportlicherer hätte wohl bei gleichen bedingungen dem druck standgehalten.
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
-
- Daytonator
- Beiträge: 1666
- Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
- Vorname: Dirk
- Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Highsider, das wars mit der Landstraße (und mit dem PiPo)
alter schwede da haste glück gehabt.
bau dir in ruhe die kiste wieder auf und fahr dann renne. talent haste ja
gruß dirk
bau dir in ruhe die kiste wieder auf und fahr dann renne. talent haste ja
gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 573
- Registriert: So 17. Aug 2008, 11:04
- Vorname: Marc
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: CH-4203 Grellingen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
Re: Highsider, das wars mit der Landstraße (und mit dem PiPo)
Hi Sisko,
Gratulation an deinen Schutzengel. Deiner Beschreibung nach (schnelle langgezogene kurve, alles im anschlag) war die wahrscheinlichkeit eines ganz üblen crashs deutlich höher, als "das bisschen", was jetzt passiert ist. Ich habe auch schon highsider gesehen, bei denen sich das mopped in der Luft komplett zerlegt hat.
Aber wenn man deinen Beitrag so liest, könnte man glatt meinen, dass der crash früher oder später vorprogrammiert war.
Der PiPo ist eine toller sport-allrounder mit super kalt- und nassgrip und akzeptablen trockeneigenschaften. Das die weiche mischung deinem Fahrstil auf der Landstrasse nicht lange standhält ist eigentlich nicht verwunderlich, oder?
Wieso hast du vom Pirelli SC auf den PiPo gewechselt?
Trotzdem viel Spass beim Renn-Aufbau! Hat auch was. [smilie=s094.gif] [smilie=s024.gif]
Gratulation an deinen Schutzengel. Deiner Beschreibung nach (schnelle langgezogene kurve, alles im anschlag) war die wahrscheinlichkeit eines ganz üblen crashs deutlich höher, als "das bisschen", was jetzt passiert ist. Ich habe auch schon highsider gesehen, bei denen sich das mopped in der Luft komplett zerlegt hat.
Aber wenn man deinen Beitrag so liest, könnte man glatt meinen, dass der crash früher oder später vorprogrammiert war.
Der PiPo ist eine toller sport-allrounder mit super kalt- und nassgrip und akzeptablen trockeneigenschaften. Das die weiche mischung deinem Fahrstil auf der Landstrasse nicht lange standhält ist eigentlich nicht verwunderlich, oder?
Wieso hast du vom Pirelli SC auf den PiPo gewechselt?
Trotzdem viel Spass beim Renn-Aufbau! Hat auch was. [smilie=s094.gif] [smilie=s024.gif]
-
Topic author - Dauerbrenner
- Beiträge: 1119
- Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
- Wohnort: Wiesbaden
Re: Highsider, das wars mit der Landstraße (und mit dem PiPo)
ja das hat sich angekündigt..marc675 hat geschrieben:Hi Sisko,
Gratulation an deinen Schutzengel. Deiner Beschreibung nach (schnelle langgezogene kurve, alles im anschlag) war die wahrscheinlichkeit eines ganz üblen crashs deutlich höher, als "das bisschen", was jetzt passiert ist. Ich habe auch schon highsider gesehen, bei denen sich das mopped in der Luft komplett zerlegt hat.
Aber wenn man deinen Beitrag so liest, könnte man glatt meinen, dass der crash früher oder später vorprogrammiert war.
Der PiPo ist eine toller sport-allrounder mit super kalt- und nassgrip und akzeptablen trockeneigenschaften. Das die weiche mischung deinem Fahrstil auf der Landstrasse nicht lange standhält ist eigentlich nicht verwunderlich, oder?
Wieso hast du vom Pirelli SC auf den PiPo gewechselt?
Trotzdem viel Spass beim Renn-Aufbau! Hat auch was. [smilie=s094.gif] [smilie=s024.gif]
ich lese dass ja auch die Reifentests in der Ps/Konsorten... insachen toller sportallrounder, schmiert aber früher als andere vergleichbare reifen auffer renne und so weiter..
aber ich wusste halt nicht wie lange er hält.. nunja jetzt bin ich schlauer und definitiv werde ich meine Lehren daraus ziehen..
wieso auf den Pipo gewechselt.?., naja vor 3 jahren habe ich gehört/gelesen, der sei besser, damals als ich die tona gekauft habe..
nuja.. damals fand ich knieschleifen aber auch blöd
der reifen hatte mich bis heute nie so dermaßen im stich gelassen.. deswegen bin ich dabei geblieben..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
-
- Kurven-King
- Beiträge: 413
- Registriert: Fr 8. Aug 2008, 14:09
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Wohnort: Watt ZH, Schweiz
Re: Highsider, das wars mit der Landstraße (und mit dem PiPo)
Ufff... gute Besserung! Glück im Unglück trifft wohl definitiv zu!
Für so nen beschriebenen Highsider sieht das Bike jedoch noch relativ gut aus! Der Schaden hätte auch wesentlich höher sein können..
Viel Spass beim Wiederaufbau für die Renne!
Für so nen beschriebenen Highsider sieht das Bike jedoch noch relativ gut aus! Der Schaden hätte auch wesentlich höher sein können..
Viel Spass beim Wiederaufbau für die Renne!
Serenity
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.