Littleme hat geschrieben:Tach leute...
mir haben sie in der Nacht vom 18.05 auf den 19.05 meine Schwarze Daytona 675 geklaut!
Sie stand vor meiner Haustür und war morgens einfach weg.
Wie sich rausstellte war es ein Auftragsklau gewessen. Denn in der gleichen Nacht ist die Ninja von meinem Nachbarn geklaut worden!
Ich durfte nicht ganz 1 Jahr lang mein Baby durch Berlin fahren...Ich sage euch es tut Schweine weh! Zwar bezahlt die Versicherung aber es ist trotzdem ein Scheiß gefühl!
Fuck... hast mein vollstes Mitgefühl. Ich such mal kurz den Text raus, den ich damals in ein anderes Forum gepostet habe, als meine Daytona, die Ninja von meinem Bruder und die 1000er Gixxer von nem Kumpel geklaut wurden..
_____________________________
Ich habs mal hingeschrieben, falls einer von euch zuviel Zeit hat
Nagut, jetzt hab ich mal Zeit gefunden und schreibs ausführlich für alle die es interessiert oder auch nicht
:
Wir (Hein[GsxR1000 ´02], Steff[Zx636r ´05] und Andi[Daytona675 ´07]) sind Freitag mittag gegen 12:30 richung Tschechien/Brno aufgebrochen, nach 520km Dauerregen, überfahrenen Hasen und 2cm Wasserstand in den Gepäckstücken sind wir um 19:30h in Velká Bites angekommen und haben unsere Motorräder in den Hinterhof, der von Innen verriegelbar ist, gebracht.
Samstag waren wir auf dem freien Training, Sonntag beim eigentlichen Rennen - gegen 17:00h am Samstag, den 17.8. sind wir wieder zurückgekehrt und haben die Motorräder ordnungsgemäß in dem Hof mit Lenkradschloß verschlossen (bzw. Hein auch noch mit einer Stahlkette ums Hinterrad) eingeschlossen und sind aufs Zimmer.
Montag morgen wollten wir nach dem Frühstück gegen 09:30h wieder zurück nach Nürnberg fahren, Steff und ich standen mit dem Gepäck vor dem Hotel, Hein wollte von innen den Hinterhof aufmachen. Allerdings kam dann die Szene, ab der es uns wirklich den Vogel rausgehaun hat! Hein zeigt durch die Fensterscheibe des Hotels Thumbs Down, Steff sagt noch aus Spaß "entweder er hat se umgeschmissen oder die sind geklaut". Ein paar Sekunden später kam Hein zu uns und sagte "Die Böcke sind weg...". Ich hab gedacht, er verarscht uns oder was weiß ich..
Aber nein, er hat uns nicht verarscht. Sie waren wirklich weg. Und zwar sowas von weg, dass sie wegger gar nicht mehr sein können.
Bitte merkt euch mal die Uhrzeit: 09:30-09:45h. Da haben wir die tschechische Polizei gerufen...
Zuerst kam ein Polizist, der unsre Fahrzeugscheine/-daten aufgenommen hat und jeden Kieselstein in diesem 15m²-Hinterhof vermessen hat. In der Zwischenzeit hat Steffs Mutter bei unseren Versicherungen und beim ADAC angerufen (Ich hatte zum Glück noch zum Geburtstag eine ADACPlus-Mitgliedschaft bekommen
), somit war dann schonmal klar, was wir überhaupt alles machen sollen/brauchen.
Irgendwann kam eine Dolmetscherin und eine "Spezialeinheit" mit Aldi-Fotoapparaten die alles nochmal fotografiert hat. Gegen 13:00h saßen wir auf der Polizeiwache in Velká Bites und wurden nacheinander "verhört", allerdings waren die Beamten echt hammerfreundlich.
Alles klar, um 16:30 Uhr saßen wir immernoch da, zum Teufel! Irgendwann gegen 18Uhr holte uns dann der ADAC-Mensch ab, ich musste noch einige tschechische Papiere unterschreiben (wahrscheinlich hab ich mein Haus, meine Mutter, Heins Frau und Steffs Schildkröte verkauft und weiß es noch nicht), dann sind wir mit 120 über die Autobahn heimgetuckert...
-----------------Nürnberg------------------
Gegen dreiviertel 11 waren wir in Nürnberg angekommen und haben auf mein Auto gewechselt, um zur Polizei in Nürnberg zu fahren. Dem ADAC-Menschen haben wir noch kurz gezeigt, wie man wieder auf die Autobahn kommt und dann sind wir auf die Wache gefahren, wo uns schon wieder so ein vor Freude strahlender Beamter entgegenkam.
Zum Teufel, wie können die alle so wach und lustig sein um die Uhrzeit und bei dem Job. Dort ging das alles nochmal von Vorne los, allerdings hat er quasi nur den Hein vernommen und das alles auf uns übertragen, wir haben dann sozusagen immer "zugestimmt"
Dann war es ungefähr 2:00 Uhr nachts, mein Geburtstag war sowieso schon rum und ich habe die anderen noch heim gefahren.
____________________
Ende vom Lied: nach einem Monat habe ich 7800€ bekommen. Versicherungen sind langsam...
Du hast mein vollstes Verständnis und Beileid