Grand Malheur de la Kack ...
Verfasst: Mo 5. Okt 2020, 12:18
... oder positiv formuliert: War lange auf der Suche nach einem Winterprojekt. Jetzt hat mir meine Mühle eins frei Haus geliefert
Der Reihe nach: Vorgestern in Mettet. Regen. Erster Turn. Es ruckelt und zuckelt im Antrieb ohne erkennbares Muster, aber besonders in Kurven. Manchmal reißt die Traktion gefühlt ganz ab. Sicherheitshalber nach dem Turn erst mal einen ordentlichen Schluck Sprit eingefüllt (bin da manchmal ein wenig geizig) und mir die Befestigung vom Antriebsritzel angeschaut. Alles ok. Zweiter Turn das Gleiche. Finde überhaupt keinen Rhytmus, immer diese Traktionsstörungen. Fühlt sich aber nicht nach Motor an. In der schnellen Links auf der Gegengeraden bei vielleicht 150 ein lautes, hässliches, kurzes Geräusch aus dem Antrieb. Keine Traktion mehr? Sofort Kupplung gezogen und ausgerollt. Der Schwung reichte noch bis knapp zum Fahrerlager. Dort den Schlamassel begutachtet (siehe Foto).
Na gut, ne gerissene Kette sollte nicht sein nach 12tkm, aber was die alles mit in den Abgrund gerissen hat Im Bereich der Kettenlinie hat's die Schwinge und den Carbon-Schmutzfänger angenagt, die Kettenfinne ist komplett atomisiert. Getriebegehäuse hat ein hässliches Muster, ist aber dicht. Wasserrohr in der Ecke ebenfalls, aber auch noch dicht. Das Antriebsritzel hat Karies und das Schlimmste: Auch nach Entfernen der Kettenreste dort dreht sich selbiges in keinem Gang Das von der Kette blockierte Ritzel hat noch etwas mit in die ewigen Jagdgründe genommen. Was denkt ihr? Die Primärübersetzung?
Der Reihe nach: Vorgestern in Mettet. Regen. Erster Turn. Es ruckelt und zuckelt im Antrieb ohne erkennbares Muster, aber besonders in Kurven. Manchmal reißt die Traktion gefühlt ganz ab. Sicherheitshalber nach dem Turn erst mal einen ordentlichen Schluck Sprit eingefüllt (bin da manchmal ein wenig geizig) und mir die Befestigung vom Antriebsritzel angeschaut. Alles ok. Zweiter Turn das Gleiche. Finde überhaupt keinen Rhytmus, immer diese Traktionsstörungen. Fühlt sich aber nicht nach Motor an. In der schnellen Links auf der Gegengeraden bei vielleicht 150 ein lautes, hässliches, kurzes Geräusch aus dem Antrieb. Keine Traktion mehr? Sofort Kupplung gezogen und ausgerollt. Der Schwung reichte noch bis knapp zum Fahrerlager. Dort den Schlamassel begutachtet (siehe Foto).
Na gut, ne gerissene Kette sollte nicht sein nach 12tkm, aber was die alles mit in den Abgrund gerissen hat Im Bereich der Kettenlinie hat's die Schwinge und den Carbon-Schmutzfänger angenagt, die Kettenfinne ist komplett atomisiert. Getriebegehäuse hat ein hässliches Muster, ist aber dicht. Wasserrohr in der Ecke ebenfalls, aber auch noch dicht. Das Antriebsritzel hat Karies und das Schlimmste: Auch nach Entfernen der Kettenreste dort dreht sich selbiges in keinem Gang Das von der Kette blockierte Ritzel hat noch etwas mit in die ewigen Jagdgründe genommen. Was denkt ihr? Die Primärübersetzung?