Wiederbelebung SCR
Verfasst: Di 15. Mai 2018, 18:58
So Freunde der Dreierreihe...hab mir für nen Kasten Bier eine Verkleidung erhaschen können die wohl schon durch die ein oder andere Forumshand gegangen ist. Ich weiß nicht wie es aussieht ob ein Reperatur Thread angebracht ist oder nicht, ich start einfach mal um evtl. unerfahrenen Leuten aufzuzeigen was noch möglich ist. Insoweit hoffe ich sie so hinzubekommen wie ich es mir vostelle, für den ein oder anderen Rennstrecken Erfahrenen wohl zuviel Arbeit für das ich sie dann ablegen könnte.
Nachdem wohl auf der Verkleidung drei Farbschichten sind, will ich für eine gute Oberfläche die Farbschichten runterschleifen um eine gute Basis zu haben für den neuen Lack, heisst viel schleifen.
Da liegt nun das Häufchen Elend...
[img]http://i66.tinypic.com/wiwras.jpg[/img]
Die linke Seite der Scheibe war schon mal gebrochen und geflickt jedoch ließ sich aber die GFK Matte problemlos von Hand abziehen.
[img]http://i65.tinypic.com/20fergy.jpg[/img]
[img]http://i66.tinypic.com/302m90j.jpg[/img]
[img]http://i67.tinypic.com/205e7n5.jpg[/img]
Risse hab ich soweit mal eingeschnitten damit die nicht weiterreißen.
[img]http://i68.tinypic.com/258c6l2.jpg[/img]
[img]http://i66.tinypic.com/ejbnkw.jpg[/img]
Die alte Matte, hielt aufgrund der Farbe nur recht schlecht also rausgerissen und erstmal die Farbe verschliffen damit die neue Matte hält.
[img]http://i66.tinypic.com/207q5p0.jpg[/img]
Neue Matte eingesetzt und mit der ersten Lage eine grobe Form geschaffen, zweite Lage kam später.
[img]http://i63.tinypic.com/23jiq2o.jpg[/img]
[img]http://i64.tinypic.com/14v2nlz.jpg[/img]
[img]http://i64.tinypic.com/sybf2t.jpg[/img]
Zweite Lage der Matte eingesetzt und ein paar Stellen noch ausgebessert.
[img]http://i65.tinypic.com/wlvsyb.jpg[/img]
[img]http://i65.tinypic.com/r7nneq.jpg[/img]
Dann gehts ans Unterteil schleifen, da hab ich auch ein wenig gespachtelt und verharzt. Somit gibts an jedem Teil genug zu tun. Erstmal die Farbe runter...
Hab mich da mal langsam genähert mit der Körnung 80 / 120 / 240 / 400 (aufgrund der dicken Farbschicht mit 80 gestartet, umso dünner die Lackschichten wurden umso feiner wurde ich). Der Gerät ist ein Schwingschleifer für 15 Euro vom Lidl.
[img]http://i64.tinypic.com/2zebhjs.jpg[/img]
[img]http://i68.tinypic.com/25in681.jpg[/img]
[img]http://i66.tinypic.com/2llecnl.jpg[/img]
Spritzspachtel, zum auffüllen kleinerer Vertiefungen/Schleifspuren und Basis für den Lack, die muss aber auch erst noch glatt geschliffen werden.
[img]http://i66.tinypic.com/de2ueu.jpg[/img]
Somit mal der aktuelle Stand der Verkleidung, weitere Updates folgen und bis Mitte Juli muss ich ready sein!
Nachdem wohl auf der Verkleidung drei Farbschichten sind, will ich für eine gute Oberfläche die Farbschichten runterschleifen um eine gute Basis zu haben für den neuen Lack, heisst viel schleifen.
Da liegt nun das Häufchen Elend...
[img]http://i66.tinypic.com/wiwras.jpg[/img]
Die linke Seite der Scheibe war schon mal gebrochen und geflickt jedoch ließ sich aber die GFK Matte problemlos von Hand abziehen.
[img]http://i65.tinypic.com/20fergy.jpg[/img]
[img]http://i66.tinypic.com/302m90j.jpg[/img]
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Risse hab ich soweit mal eingeschnitten damit die nicht weiterreißen.
[img]http://i68.tinypic.com/258c6l2.jpg[/img]
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Die alte Matte, hielt aufgrund der Farbe nur recht schlecht also rausgerissen und erstmal die Farbe verschliffen damit die neue Matte hält.
[img]http://i66.tinypic.com/207q5p0.jpg[/img]
Neue Matte eingesetzt und mit der ersten Lage eine grobe Form geschaffen, zweite Lage kam später.
[img]http://i63.tinypic.com/23jiq2o.jpg[/img]
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Zweite Lage der Matte eingesetzt und ein paar Stellen noch ausgebessert.
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Dann gehts ans Unterteil schleifen, da hab ich auch ein wenig gespachtelt und verharzt. Somit gibts an jedem Teil genug zu tun. Erstmal die Farbe runter...
Hab mich da mal langsam genähert mit der Körnung 80 / 120 / 240 / 400 (aufgrund der dicken Farbschicht mit 80 gestartet, umso dünner die Lackschichten wurden umso feiner wurde ich). Der Gerät ist ein Schwingschleifer für 15 Euro vom Lidl.
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Spritzspachtel, zum auffüllen kleinerer Vertiefungen/Schleifspuren und Basis für den Lack, die muss aber auch erst noch glatt geschliffen werden.
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Somit mal der aktuelle Stand der Verkleidung, weitere Updates folgen und bis Mitte Juli muss ich ready sein!