Daytona springt nicht immer an.
Verfasst: Di 27. Feb 2018, 17:06
Servus,
bei meiner letzten Ausfahrt im November hatte Probleme beim Starten meiner Daytona 2009.
Da sah ungefähr so aus:
Ich steige auf, klappe den Seitenständer hoch, drehe den Zündschlüssel, ziehe die Kupplung und drücke den Startknopf.
Mal springt die Dame an und mal geht das Display aus und ich muss die Startprozedur ab dem drehen des Zündschlüssels wiederhohlen.
Im November dachte ich mir, dass es eventuell an dem Kontakt desKupplungsbels liegt, da das ziehen der Kupplung manchmal angenommen wurden und manchmal scheinbar nicht.
Im Winter bin ich nicht wirklich dazu gekommen mich mit dieser Fehlfunktion zu beschäftigen, aber jetzt wo ich die Dame dem Frühjahres Check unterzogen habe, ist mir das Problem wieder aufgefallen. Die Ursache konnte ich sogar recht schnell ausfindig machen.
Undzwar wackelt dieser Stecker am Kupplungshebel. Wenn ich ihn reindrücke und festhalte, startet die Daytona zu 100%. Halte ich ihn nicht fest, sinkt die Startwahrscheinlichkeit drastig.
Hatte schon mal jemand von euch dieses Problem und kann mir einen unkomplizierten Lösungsweg nennen? Ansonsten wird wohl ein Gang zur nächsten Motorradwerkstatt nötig.
Edit: Achso, die Suchfunktion habe ich natürlich NICHT benutzt, da ich keine Ahnung habe, wie dieser Stecker heißt. Sorry
bei meiner letzten Ausfahrt im November hatte Probleme beim Starten meiner Daytona 2009.
Da sah ungefähr so aus:
Ich steige auf, klappe den Seitenständer hoch, drehe den Zündschlüssel, ziehe die Kupplung und drücke den Startknopf.
Mal springt die Dame an und mal geht das Display aus und ich muss die Startprozedur ab dem drehen des Zündschlüssels wiederhohlen.
Im November dachte ich mir, dass es eventuell an dem Kontakt desKupplungsbels liegt, da das ziehen der Kupplung manchmal angenommen wurden und manchmal scheinbar nicht.
Im Winter bin ich nicht wirklich dazu gekommen mich mit dieser Fehlfunktion zu beschäftigen, aber jetzt wo ich die Dame dem Frühjahres Check unterzogen habe, ist mir das Problem wieder aufgefallen. Die Ursache konnte ich sogar recht schnell ausfindig machen.
Undzwar wackelt dieser Stecker am Kupplungshebel. Wenn ich ihn reindrücke und festhalte, startet die Daytona zu 100%. Halte ich ihn nicht fest, sinkt die Startwahrscheinlichkeit drastig.
Hatte schon mal jemand von euch dieses Problem und kann mir einen unkomplizierten Lösungsweg nennen? Ansonsten wird wohl ein Gang zur nächsten Motorradwerkstatt nötig.
Edit: Achso, die Suchfunktion habe ich natürlich NICHT benutzt, da ich keine Ahnung habe, wie dieser Stecker heißt. Sorry