Baustelle Tona 09
Verfasst: Di 15. Aug 2017, 18:20
Sou ihr Lieben,
nachdem ich gestern ma ne GSX-R 1000 k9 probefahren konnte.... naja ihr könnts euch denken was jetzt kommt... hab ich mich dazu entschlossen meine Tona doch noch längere Zeit zu behalten.
Ich hab danach irgendwie erst gemerkt was ich an meiner Karre hab
Heißt aber im Klartext: Jeglicher Wartungsstau und Problemchen die sich angestaut haben sollen behoben werden.
Ich hoffe dementsprechend auf eure Mithilfe, bin nämlich bei einigen Sachen total überfordert.
1) Wenn ich die vordere Bremse betätige, leuchtet mein Bremslicht kurz auf und geht wieder aus sobald ich fester drücke.
Solange ich nur ganz leicht die Bremse betätige leuchtet die Vorderradbremse auch die ganze Zeit. Ich kenne nur "ganz oder gar nicht" weis dementsprechend auch nicht wo der Fehler liegen könnte. Jemand ne Idee?
2) Meine Karre hat, wie wohl jede Tona die nicht in die Vertragswerkstatt gebracht wird, Probleme mit der Auspuffklappe.
Hab das ganze System auch schon auseinandergebaut, auf Freigängigkeit geprüft und der Motor funktioniert scheinbar auch noch.
Nun hab ich versucht die Seilzüge zu spannen, finde aber keinen Mittelwert der dazu führt das die Auspuffklappe endlich Störungsfrei funktioniert.
Im kalten Zustand kotzt die Klappe Minutenlang rum, dann fängt se sich, motornkontrolleuchte geht an und ich hab die ganze Fahrt über ruhe... 30 Minuten abgestellt, der selbe Scheiß von vorne.
Da sich in dem "Verhalten" etwas geändert hat seitdem ich die von "Zu locker" auf "Scheinbar zu feste" angezogen habe, wird mein Problem wohl auch an den Seilzügen der Auspuffklappe liegen.
Leider weis ich nicht wie ich die optimal stellen kann.
Da ich aber auch jedes mal einen gewaltigen Tobsuchtsanfall mit allerlei bösen Flüchen bekommen wenn ich die Verkleidung ab und vorallem dranbaue und meine Nachbarn kleine Kinder haben, möchte ich das entgültig klären ohne noch mehrmals an die Verkleidung dran zu müssen.
Habt Ihr zufällig nen Handbuch wo das drinsteht und könnten mir kurz erklären wie man die Seilzüge optimal spannt?
3) Jemand eine idee wie man oben die erste Verbindung zwischen Auspuff und Krümmer dicht bekommt?
Meine alte Drahtdichtung (original) war zerbröselt, jetzt sollte es Dämmmaterial aus einem alten Streetfighter Auspuff richten, leider mit nur mäßigem Erfolg.
4) Mein Kühlwasser kocht nach stolzen 2 Minuten, abhilfe soll so ein BMW Deckel schaffen. Habt ihr eine Teilenummer von dem Ding?
Ich hab die ma irgendwo im Forum gefunden, seitdem finde ich den verdammten Beitrag nimmer
nachdem ich gestern ma ne GSX-R 1000 k9 probefahren konnte.... naja ihr könnts euch denken was jetzt kommt... hab ich mich dazu entschlossen meine Tona doch noch längere Zeit zu behalten.
Ich hab danach irgendwie erst gemerkt was ich an meiner Karre hab
Heißt aber im Klartext: Jeglicher Wartungsstau und Problemchen die sich angestaut haben sollen behoben werden.
Ich hoffe dementsprechend auf eure Mithilfe, bin nämlich bei einigen Sachen total überfordert.
1) Wenn ich die vordere Bremse betätige, leuchtet mein Bremslicht kurz auf und geht wieder aus sobald ich fester drücke.
Solange ich nur ganz leicht die Bremse betätige leuchtet die Vorderradbremse auch die ganze Zeit. Ich kenne nur "ganz oder gar nicht" weis dementsprechend auch nicht wo der Fehler liegen könnte. Jemand ne Idee?
2) Meine Karre hat, wie wohl jede Tona die nicht in die Vertragswerkstatt gebracht wird, Probleme mit der Auspuffklappe.
Hab das ganze System auch schon auseinandergebaut, auf Freigängigkeit geprüft und der Motor funktioniert scheinbar auch noch.
Nun hab ich versucht die Seilzüge zu spannen, finde aber keinen Mittelwert der dazu führt das die Auspuffklappe endlich Störungsfrei funktioniert.
Im kalten Zustand kotzt die Klappe Minutenlang rum, dann fängt se sich, motornkontrolleuchte geht an und ich hab die ganze Fahrt über ruhe... 30 Minuten abgestellt, der selbe Scheiß von vorne.
Da sich in dem "Verhalten" etwas geändert hat seitdem ich die von "Zu locker" auf "Scheinbar zu feste" angezogen habe, wird mein Problem wohl auch an den Seilzügen der Auspuffklappe liegen.
Leider weis ich nicht wie ich die optimal stellen kann.
Da ich aber auch jedes mal einen gewaltigen Tobsuchtsanfall mit allerlei bösen Flüchen bekommen wenn ich die Verkleidung ab und vorallem dranbaue und meine Nachbarn kleine Kinder haben, möchte ich das entgültig klären ohne noch mehrmals an die Verkleidung dran zu müssen.
Habt Ihr zufällig nen Handbuch wo das drinsteht und könnten mir kurz erklären wie man die Seilzüge optimal spannt?
3) Jemand eine idee wie man oben die erste Verbindung zwischen Auspuff und Krümmer dicht bekommt?
Meine alte Drahtdichtung (original) war zerbröselt, jetzt sollte es Dämmmaterial aus einem alten Streetfighter Auspuff richten, leider mit nur mäßigem Erfolg.
4) Mein Kühlwasser kocht nach stolzen 2 Minuten, abhilfe soll so ein BMW Deckel schaffen. Habt ihr eine Teilenummer von dem Ding?
Ich hab die ma irgendwo im Forum gefunden, seitdem finde ich den verdammten Beitrag nimmer