...auch mich hat es erwischt
Verfasst: Di 19. Mai 2015, 13:43
Hallo zusammen,
wie der Betreff schon sagt, hat es auch mich erwischt... letzten Donnerstag habe ich mich und die Karre in den Dreck geworfen. Vorab kann ich nur sagen, dass ich unglaubliches Glück hatte, Tona unter der Leitplanke durch und ich drüber - bis auf den Sprunggelenksbruch (innen und außen, linker Fuß) und den Knorpelschaden, habe ich keinerlei Verletzungen. Wurde glücklicherweise umgehend operiert, da sich die Schwellung noch in Grenzen hielt... Metallplatten, Schrauben und Drähte...
Die Aktion geht zu 100% auf mein Konto, ich habe (Gott sei Dank) niemanden gefährdet... etwas zu schnell, die Kiste zu weit gedrückt und anschließend klappte das Vorderrad ein. Dies war mein erster Unfall und auch mein erster Bruch innerhalb meiner 28 Jahre.
Jedenfalls habe ich meine Lektion gelernt und kehre dem Straßenverkehr nun den Rücken zu... Habe mal einige Bilder der Tona für euch - Rahmen, Schwinge, Federelemente, Brembos, Motor... auf den ersten Blick alles in Takt. Kein Motordeckel durch, anscheinend auch hier Glück gehabt - auf jeden Fall keinerlei Flüssigkeitsverlust, alles trocken.
Tank hinüber, hintere Felge hat den senkrechten Leitplankenpfosten geküsst, beide Rasten abgerissen, Heckrahmen verzogen... hoffe es bleibt nur beim Heckrahmen.
[img]http://abload.de/img/img-20150515-wa00010mu5r.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/img-20150515-wa0002wcun1.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/dscf4285niulw.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/dscf4279k7u69.jpg[/img]
[img]http://1.1.1.1/bmi/abload.de/img/dscf427800up5.jpg[/img]
Somit wäre ich auch schon bei meinem nächsten Thema, dem kompletten Umbau für die Strecke... ich persönlich komme aus Unna, bin motorradtechnisch nicht der Begabteste, aber sauge die Informationen sehr gut auf. Viele hier sind ja durchweg selbst am schrauben und umbauen... auch ich möchte mir diese Fähigkeiten (zumindest vorerst im kleinen Rahmen) aneignen und in Zukunft vieles selbst erledigen.
Sofern jemand aus der näheren Umgebung kommt, Zeit und Lust hat, wäre ich für jedes bisschen Hilfe sehr dankbar - des Weiteren habe ich schon einige Beiträge bzgl. der Umbauten hier im Forum durchforstet. Gerne bezahle ich auch "Dienstleistungen", sofern dies jemand als Voraussetzung hat.
Mir kam der Gedanke dies in 2-3 Stufen durchzuführen...
1. allgemeine Umbauarbeiten zum Rennstreckenbetrieb (must-have)
2. weiter ins Detail gehen, spezielle Raceparts... (nicht zwingend notwendig, aber dennoch sinnvoll)
3. "Perfektionierung" (gemachtes Fahrwerk, Gewichtseinsparung, Prüfstandabstimmung im Bezug auf die verbauten Teile etc.)
Da, wie bereits erwähnt, die Meisten hier "alte Hasen" sind was Umbau und Co angeht, freue ich mich sehr auf eure Beiträge und Hilfestellungen! Die zur Verfügung stehenden Mittel sind zwar im gewissen Maße begrenzt, aber 1000-1500€ monatlich sollten doch für einen Umbau reichen, oder? Hatte in einem anderen Beitrag bereits nach ungefähren Kosten gefragt, was die Challenge betrifft... hier geht es mir vorerst um den reinen Umbau.
Dinge welche mir vorab in den Sinn gekommen sind... ich bitte um Ergänzung oder Verbesserung - danke
- komplette Verkleidung für den Streckenbetrieb
- Komplettanlage, Arrow? [url]http://www.ukracesupport.co.uk/images/Triumph_Daytona_675_MY13_Full_Arrow.gif[/url] (der Alte ist ja ein Totalschaden)
- Fußrasten (LSL 2Slide?)
- Powercommander
- andere Stummel?
- Ketchups Teile?
- ...
...sicherlich kommen da noch Unmengen hinzu, aber als Laie hatte ich dieses bisher im Kopf.
Ich befinde mich ja nun auf dem Weg der Besserung, auch wenn sich das Ganze noch einige Wochen hinziehen wird... dennoch möchte ich mich vorab bei allen Bedanken, egal für welche Art der Unterstützung - ich bin einfach total angefixt und möchte nächstes Jahr mit am Start sein!
Lieben Gruß
Thorsten
wie der Betreff schon sagt, hat es auch mich erwischt... letzten Donnerstag habe ich mich und die Karre in den Dreck geworfen. Vorab kann ich nur sagen, dass ich unglaubliches Glück hatte, Tona unter der Leitplanke durch und ich drüber - bis auf den Sprunggelenksbruch (innen und außen, linker Fuß) und den Knorpelschaden, habe ich keinerlei Verletzungen. Wurde glücklicherweise umgehend operiert, da sich die Schwellung noch in Grenzen hielt... Metallplatten, Schrauben und Drähte...
Die Aktion geht zu 100% auf mein Konto, ich habe (Gott sei Dank) niemanden gefährdet... etwas zu schnell, die Kiste zu weit gedrückt und anschließend klappte das Vorderrad ein. Dies war mein erster Unfall und auch mein erster Bruch innerhalb meiner 28 Jahre.
Jedenfalls habe ich meine Lektion gelernt und kehre dem Straßenverkehr nun den Rücken zu... Habe mal einige Bilder der Tona für euch - Rahmen, Schwinge, Federelemente, Brembos, Motor... auf den ersten Blick alles in Takt. Kein Motordeckel durch, anscheinend auch hier Glück gehabt - auf jeden Fall keinerlei Flüssigkeitsverlust, alles trocken.
Tank hinüber, hintere Felge hat den senkrechten Leitplankenpfosten geküsst, beide Rasten abgerissen, Heckrahmen verzogen... hoffe es bleibt nur beim Heckrahmen.
[img]http://abload.de/img/img-20150515-wa00010mu5r.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/img-20150515-wa0002wcun1.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/dscf4285niulw.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/dscf4279k7u69.jpg[/img]
[img]http://1.1.1.1/bmi/abload.de/img/dscf427800up5.jpg[/img]
Somit wäre ich auch schon bei meinem nächsten Thema, dem kompletten Umbau für die Strecke... ich persönlich komme aus Unna, bin motorradtechnisch nicht der Begabteste, aber sauge die Informationen sehr gut auf. Viele hier sind ja durchweg selbst am schrauben und umbauen... auch ich möchte mir diese Fähigkeiten (zumindest vorerst im kleinen Rahmen) aneignen und in Zukunft vieles selbst erledigen.
Sofern jemand aus der näheren Umgebung kommt, Zeit und Lust hat, wäre ich für jedes bisschen Hilfe sehr dankbar - des Weiteren habe ich schon einige Beiträge bzgl. der Umbauten hier im Forum durchforstet. Gerne bezahle ich auch "Dienstleistungen", sofern dies jemand als Voraussetzung hat.
Mir kam der Gedanke dies in 2-3 Stufen durchzuführen...
1. allgemeine Umbauarbeiten zum Rennstreckenbetrieb (must-have)
2. weiter ins Detail gehen, spezielle Raceparts... (nicht zwingend notwendig, aber dennoch sinnvoll)
3. "Perfektionierung" (gemachtes Fahrwerk, Gewichtseinsparung, Prüfstandabstimmung im Bezug auf die verbauten Teile etc.)
Da, wie bereits erwähnt, die Meisten hier "alte Hasen" sind was Umbau und Co angeht, freue ich mich sehr auf eure Beiträge und Hilfestellungen! Die zur Verfügung stehenden Mittel sind zwar im gewissen Maße begrenzt, aber 1000-1500€ monatlich sollten doch für einen Umbau reichen, oder? Hatte in einem anderen Beitrag bereits nach ungefähren Kosten gefragt, was die Challenge betrifft... hier geht es mir vorerst um den reinen Umbau.
Dinge welche mir vorab in den Sinn gekommen sind... ich bitte um Ergänzung oder Verbesserung - danke
- komplette Verkleidung für den Streckenbetrieb
- Komplettanlage, Arrow? [url]http://www.ukracesupport.co.uk/images/Triumph_Daytona_675_MY13_Full_Arrow.gif[/url] (der Alte ist ja ein Totalschaden)
- Fußrasten (LSL 2Slide?)
- Powercommander
- andere Stummel?
- Ketchups Teile?
- ...
...sicherlich kommen da noch Unmengen hinzu, aber als Laie hatte ich dieses bisher im Kopf.
Ich befinde mich ja nun auf dem Weg der Besserung, auch wenn sich das Ganze noch einige Wochen hinziehen wird... dennoch möchte ich mich vorab bei allen Bedanken, egal für welche Art der Unterstützung - ich bin einfach total angefixt und möchte nächstes Jahr mit am Start sein!
Lieben Gruß
Thorsten