Tigerente verliert Öl, aber wo?
Verfasst: Fr 25. Jul 2014, 22:37
Hatte ich erwähnt, dass das nicht meine Saison ist?
Lustige Ratespielchen. Hier die Tipps (Lösung steht noch aus)
- ca 25°C-30°C Außentemperatur, viel Volllast (Nürburgring)
- Motor verliert linksseitig Öl, genug um in der Wanne n Rinnsaal zu bilden
- Motorblock natürlich kreuz und quer verschmiert, weil Ritzel offen, Wind etc.
- Lima Deckel 100% dicht (Wie man evtl anhand der leicht panischen, übervorsichtigen Verwendung der Dichtpaste erahnen kann)
- Keine undichte Dichtung oder Riss im Gehäuse zu entdecken.
- Ölstand war Korrekt!
- Alles sauber gemacht, Motor bis der Kühler an war laufen lassen, incl Gas bis 6k Umdrehungen -> Nix. Ich vermute es tritt erst unter Vollast auf.
Irgendeine Dichtung muss es aber ja sein...und, jemand ne Idee? Erfahrung mit der Blindschraube auf der Rechten Seite hatte ich bereits
Ich hab echt kein Bock den Motor zum Dichtungen abklappern auseinander zu nehmen.
[img]http://i61.tinypic.com/2ngc3mf.jpg[/img]
Lustige Ratespielchen. Hier die Tipps (Lösung steht noch aus)
- ca 25°C-30°C Außentemperatur, viel Volllast (Nürburgring)
- Motor verliert linksseitig Öl, genug um in der Wanne n Rinnsaal zu bilden
- Motorblock natürlich kreuz und quer verschmiert, weil Ritzel offen, Wind etc.
- Lima Deckel 100% dicht (Wie man evtl anhand der leicht panischen, übervorsichtigen Verwendung der Dichtpaste erahnen kann)
- Keine undichte Dichtung oder Riss im Gehäuse zu entdecken.
- Ölstand war Korrekt!
- Alles sauber gemacht, Motor bis der Kühler an war laufen lassen, incl Gas bis 6k Umdrehungen -> Nix. Ich vermute es tritt erst unter Vollast auf.
Irgendeine Dichtung muss es aber ja sein...und, jemand ne Idee? Erfahrung mit der Blindschraube auf der Rechten Seite hatte ich bereits
Ich hab echt kein Bock den Motor zum Dichtungen abklappern auseinander zu nehmen.
[img]http://i61.tinypic.com/2ngc3mf.jpg[/img]