Besuch beim Händler ---> Lima defekt
Verfasst: Di 25. Jun 2013, 11:42
Hallo liebe Gemeinde,
heute sollte es gemütlich zum Händler gehen meinen Spannungsregler tauschen... Das Wetter schien zunächst etwas bescheiden, aber insgesamt war es trocken und ich machte mich auf den Weg. Gesagt, getan 20km in 40 Minuten dank Berufsverkehr. Dann kam es allerdings anders als gedacht, genau auf der Werkstatt auffahrt ging die Tona aus und gab keinen Mucks mehr von sich... Display lief, Tankanzeige sprang an?! Erster Gedanke... "Ich hab doch erst vor 30km getankt?" Kurzer Blick in den Tank bestätigte das Ganze... Also gut, Zündung aus und erneut probiert... Wieder nichts... Mittlerweile war der Werkstattmeister schon zur Stelle und stand mit einem ähnlich verdutzten Gesichtsausdruck da. Na gut... Maschine in die Werkstatt geschoben und erster Verdacht des Meisters... Den zu tauschenden Regler hats erwischt... Ich stand schon mit einem reiten Grinsen da und dachte mir was für ein dummer Zufall! Also Regler getauscht, Batterie nebenher geladen und angelassen... Problem die Lichtmaschine brachte nur 2-3V, doch nicht der Regler? Alles durchgemessen, nein es ist nicht der Regler. Ich wartete solange im Laden und suchte mir schon die nächsten Kleinteile aus als der Meister zu mir kam und sagte die Lichtmaschine sei hinüber... Kosten, etwas über 500€ inkls. Einbau. Also erstmal kräftig Luft holen und überlegen... Naja große Alternativen gabs es nicht, Maschine konnte man nicht fahren, Lichtmaschine brauch ich sowieso... Also gleich einen Termin ausgemacht. Was verwunderlich ist, die Maschine hat noch keine Rennstrecke gesehen und laut Meister ist es die erste Lima die es zerlegt hatte von der er was weiß... Die Gute hat 11000 gelaufen, darunter 4000 von mir
heute sollte es gemütlich zum Händler gehen meinen Spannungsregler tauschen... Das Wetter schien zunächst etwas bescheiden, aber insgesamt war es trocken und ich machte mich auf den Weg. Gesagt, getan 20km in 40 Minuten dank Berufsverkehr. Dann kam es allerdings anders als gedacht, genau auf der Werkstatt auffahrt ging die Tona aus und gab keinen Mucks mehr von sich... Display lief, Tankanzeige sprang an?! Erster Gedanke... "Ich hab doch erst vor 30km getankt?" Kurzer Blick in den Tank bestätigte das Ganze... Also gut, Zündung aus und erneut probiert... Wieder nichts... Mittlerweile war der Werkstattmeister schon zur Stelle und stand mit einem ähnlich verdutzten Gesichtsausdruck da. Na gut... Maschine in die Werkstatt geschoben und erster Verdacht des Meisters... Den zu tauschenden Regler hats erwischt... Ich stand schon mit einem reiten Grinsen da und dachte mir was für ein dummer Zufall! Also Regler getauscht, Batterie nebenher geladen und angelassen... Problem die Lichtmaschine brachte nur 2-3V, doch nicht der Regler? Alles durchgemessen, nein es ist nicht der Regler. Ich wartete solange im Laden und suchte mir schon die nächsten Kleinteile aus als der Meister zu mir kam und sagte die Lichtmaschine sei hinüber... Kosten, etwas über 500€ inkls. Einbau. Also erstmal kräftig Luft holen und überlegen... Naja große Alternativen gabs es nicht, Maschine konnte man nicht fahren, Lichtmaschine brauch ich sowieso... Also gleich einen Termin ausgemacht. Was verwunderlich ist, die Maschine hat noch keine Rennstrecke gesehen und laut Meister ist es die erste Lima die es zerlegt hatte von der er was weiß... Die Gute hat 11000 gelaufen, darunter 4000 von mir