Einfach nur verrückt
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 51381 Leverkusen
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Einfach nur verrückt
hast du denn auch diese kabel action mit dem Regler und der batterie gemacht wovon sid geredet hat ??
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 168
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:53
- Vorname: William
- Wohnort: Gutenacker RLP
Re: Einfach nur verrückt
ja meine die Bj von 06-08 da sind die Regler ja hinten und du kommst ohne Tank abbauen ganz schlecht hin und Tank abbauen allein ist halt blöd vor allem der Benzinschlauch [smilie=beingsick.gif]TT-Renner hat geschrieben:Wo ist den da bitte das Problem?Ja warum nicht so lange du Garantie hast ist doch alles ok...... aber viel spass wenn du ihn selber einbauen willst OKPef
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1111
- Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
- Vorname: Mugel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 85757 Karlsfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Einfach nur verrückt
Mimimimimi Ihr Mädchen! devil
Zum Regler wurde an richtiger Stelle schon genug geschrieben.
Und um mal auf den "Defekt" vom TE einzugehen, hört sich für mich auch nach nemm klassischen Kontaktfehler an.
Wenn du dein Eisen wieder vom Händler hast probiere doch mal aus was ein ausgeklappter Ständer, ein überbrückter Kippsensor oder ein betätigter Kill-Switch (rechter Lenkerstummel) bewirkt.
Vielleicht orgelt der Anlasser dann ja auch nur die Zündung ist unterbrochen?!
Wenn du dann noch TuneECU nutzt hast du sogar die Möglichkeit mal überall dran zu "nackeln" und dabei im Laptop zu schauen ob irgendeines der besagten Bauteile "auslöst" oder nicht?!?!?!
Nur um jetzt mal so aus der Entfernung klugzushicen ohne in meine Kristallkugel zu blicken!
Gruß
Mugelinho
Zum Regler wurde an richtiger Stelle schon genug geschrieben.
Und um mal auf den "Defekt" vom TE einzugehen, hört sich für mich auch nach nemm klassischen Kontaktfehler an.
Wenn du dein Eisen wieder vom Händler hast probiere doch mal aus was ein ausgeklappter Ständer, ein überbrückter Kippsensor oder ein betätigter Kill-Switch (rechter Lenkerstummel) bewirkt.
Vielleicht orgelt der Anlasser dann ja auch nur die Zündung ist unterbrochen?!
Wenn du dann noch TuneECU nutzt hast du sogar die Möglichkeit mal überall dran zu "nackeln" und dabei im Laptop zu schauen ob irgendeines der besagten Bauteile "auslöst" oder nicht?!?!?!
Nur um jetzt mal so aus der Entfernung klugzushicen ohne in meine Kristallkugel zu blicken!
Gruß
Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 216
- Registriert: Mo 12. Apr 2010, 19:04
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 44803 Bochum
Re: Einfach nur verrückt
Das mit dem Wackelkontakt war auch meine erste Idee.
Egal, ich werd sie morgen so früh wie möglich abholen, und dann direkt gesunde 200km in den Asphalt schrubben , Wetter soll ja zumindest trocken werden. sun Mal sehen....
@Mugelinho: Bei ausgeklappten Ständer geht der Anlasser garnicht. Ist ja nicht so, als wär mir das bei 10600km Laufleistung nicht schonmal passiert [smilie=l010.gif]
Egal, ich werd sie morgen so früh wie möglich abholen, und dann direkt gesunde 200km in den Asphalt schrubben , Wetter soll ja zumindest trocken werden. sun Mal sehen....
@Mugelinho: Bei ausgeklappten Ständer geht der Anlasser garnicht. Ist ja nicht so, als wär mir das bei 10600km Laufleistung nicht schonmal passiert [smilie=l010.gif]
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1082
- Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
- Wohnort: 77815 Buehl
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Einfach nur verrückt
Na dann lasse den Leerlauf drin und du wirst staunen [smilie=l010.gif]Doktor mad. hat geschrieben: @Mugelinho: Bei ausgeklappten Ständer geht der Anlasser garnicht. Ist ja nicht so, als wär mir das bei 10600km Laufleistung nicht schonmal passiert [smilie=l010.gif]
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 833
- Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
- Vorname: Felix
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Leipzig
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 216
- Registriert: Mo 12. Apr 2010, 19:04
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 44803 Bochum
Re: Einfach nur verrückt
Boahhh, sag bloß shock [smilie=l010.gif]Romo hat geschrieben:Na dann lasse den Leerlauf drin und du wirst staunen [smilie=l010.gif]Doktor mad. hat geschrieben: @Mugelinho: Bei ausgeklappten Ständer geht der Anlasser garnicht. Ist ja nicht so, als wär mir das bei 10600km Laufleistung nicht schonmal passiert [smilie=l010.gif]
@Rick: Nee, das ist wohl wirklich so!
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 168
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:53
- Vorname: William
- Wohnort: Gutenacker RLP
Re: Einfach nur verrückt
Ne das stimmt schon, mir wurde gesagt so ca 2500€ aber naja gibt ja ebay OKPef hatte nehmlich auch mal ein Fehler, da nur noch meine Cockpitbeleuchtung ging da wurde mir auch gesagt vllt das Steuergerät aber war nur ein Kabelbruch [smilie=thinking1.gif]Rick James hat geschrieben:Is disn zahlendreher oder wechels steuergerät kostet 3000€?
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 216
- Registriert: Mo 12. Apr 2010, 19:04
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 44803 Bochum
Re: Einfach nur verrückt
Haha, zu geil! Als ich sie abholen wollte war es wieder so weit, und dieses mal hatte auch das Diagnosegerät was zu meckern: Einspritzdüse erster Zylinder hat unendlichen (elektrischen) Widerstand
Als Werkstattersatzfahrzeug hab ich eine Triumph America, und das Dingen ist noch abgefahrener als die Thruxton, die ich zur 10000er Inspektion hatte [smilie=s024.gif]
Als Werkstattersatzfahrzeug hab ich eine Triumph America, und das Dingen ist noch abgefahrener als die Thruxton, die ich zur 10000er Inspektion hatte [smilie=s024.gif]
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 941
- Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
- Vorname: Jan
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 10789 Berlin
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Re: Einfach nur verrückt
Also doch Wackler bzw. Kabelbruch...Doktor mad. hat geschrieben:Einspritzdüse erster Zylinder hat unendlichen (elektrischen) Widerstand
Naja. Das sollte sich ja beheben lassen. [smilie=s094.gif]
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 216
- Registriert: Mo 12. Apr 2010, 19:04
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 44803 Bochum
Re: Einfach nur verrückt
OK, ich hab die Einspritzanlage auf Garantie ausgetauscht bekommen. Soweit wieder alles in Ordnung. Und die erste Fahrt nach zwei Wochen Zwangspause war sooooooo schön! [smilie=m020.gif]
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 117
- Registriert: Mi 13. Apr 2011, 23:16
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 16341 Panketal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Einfach nur verrückt
Das "Vergnügen" hatte ich auch vor 14 Tagen. Ständig an der Ampel mit den Füßen ins Leere getreten und auf der Tona sitzt man echt bequemer.Doktor mad. hat geschrieben: Als Werkstattersatzfahrzeug hab ich eine Triumph America, und das Dingen ist noch abgefahrener als die Thruxton, die ich zur 10000er Inspektion hatte [smilie=s024.gif]
Mit freundlichen Grüßen Daniel Düsentrieb
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 216
- Registriert: Mo 12. Apr 2010, 19:04
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 44803 Bochum
Re: Einfach nur verrückt
Das mit den Rasten suchen hatte ich auch
Und ich versteh eh' nicht, woher dieses Gerücht kommt, auf Supersportlern säße man ungemütlich. Im Gegenteil, da man gezwungen ist ein bißchen Körperspannung zu halten, ist es gerade auf längeren Strecken meiner Meinung nach auch für den Rücken besser!
Und ich versteh eh' nicht, woher dieses Gerücht kommt, auf Supersportlern säße man ungemütlich. Im Gegenteil, da man gezwungen ist ein bißchen Körperspannung zu halten, ist es gerade auf längeren Strecken meiner Meinung nach auch für den Rücken besser!
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 51381 Leverkusen
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Einfach nur verrückt
auf längerns trecken definitiev .. weil man sich ja eher vom gegenwind tragen lässt als sich gegen zu drücken bzw am lenker fest zu krallen.. bei meiner bandit musst eich mich ab 14 ordentlich festhalten am lenker was nach langer zeit echt zu "schmerzen führte" bei der daytona hingehen ein TRAUM
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 216
- Registriert: Mo 12. Apr 2010, 19:04
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 44803 Bochum
Re: Einfach nur verrückt
Boah Alter, ich krieg echt die Krise! [smilie=beingsick.gif]
NAch cirka 100 Kilometern wieder genau das gleiche: Aus das Dingen und 'ne ordentliche weiße Rauchfahne. Dieses Mal hat der gelbe Engel ein bißchen länger geguckt und war der Meinung, dass das wieder Einspritzung sein dürfte. Der ganze Auspuff war in Benzin getränkt (Gestank und weißer Rauch). Offensichtlicherweise hat sich der Motor vieeeeel zu viel Spritz gezogen, ist ausgegangen und hat den dann einfach nur noch unverbrannt durchgeschoben.
Der ADAC-MAnn meinte, das könnten klemmende Einspritzventile sein, was bei der Laufleistung von gerade mal 10000 Kilometern aber sehhhhhr ungewöhnlich wäre.
Naja, am Montag erstmal wieder in DO anrufen. Allmählich kann ich da immer weniger drüber lachen devil
NAch cirka 100 Kilometern wieder genau das gleiche: Aus das Dingen und 'ne ordentliche weiße Rauchfahne. Dieses Mal hat der gelbe Engel ein bißchen länger geguckt und war der Meinung, dass das wieder Einspritzung sein dürfte. Der ganze Auspuff war in Benzin getränkt (Gestank und weißer Rauch). Offensichtlicherweise hat sich der Motor vieeeeel zu viel Spritz gezogen, ist ausgegangen und hat den dann einfach nur noch unverbrannt durchgeschoben.
Der ADAC-MAnn meinte, das könnten klemmende Einspritzventile sein, was bei der Laufleistung von gerade mal 10000 Kilometern aber sehhhhhr ungewöhnlich wäre.
Naja, am Montag erstmal wieder in DO anrufen. Allmählich kann ich da immer weniger drüber lachen devil