latreil hat geschrieben:Ich glaube ich habe mir den Beitrag jetzt 3 mal komplett durchgelesen und mir wirklich Gedanken gemacht. Ich denke, dass ich auf keinen Fall bei meiner Schutzkleidung nur 1 Cent sparen werde. Ich wünsche dir eine gute Besserung
Aber das letzte Bild gibt wenigstens Hoffnung =)
Gesunde Einstellung! Ich war Mitarbeiter in einem der drei großen Zubehör- und Bekleidungsshops und kenne mich dem entsprechend mit Schutzkleidung aus.
Mein Tipp für die, die sich noch nicht damit beschäftigt haben: Es geht nicht darum besonders viel Geld für teure Schutzbekleidung auszugeben, sondern darum die Richtige zu kaufen!
Testberichte lesen, verschiedene Artikel testen, und nur das kaufen was 100 Prozent passt. Aus Erfahrung weiss ich, dass viele Menschen in diese Shops kommen und sagen: "Mir ist mein Kopf sehr wichtig und ich möchte den besten Helm". Die Geschäfte freuen sich natürlich über solche Kunden, dass heißt aber nicht einfach den teuersten Helm kaufen. Es gibt Helme für 300€ die besser sind als Helme für 800€. Ich möchte jetzt keine speziellen Modelle nennen, aber besonders in Tests kann man vieles über Schutzbekleidung erfahren und bekommt objektive Antworten.
PS: Ich helfe auch gerne per PN weiter.