Zubehör Tankdeckel
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Re: Zubehör Tankdeckel
Ja, die Tanks sind unterschiedlich. 06-08 und 09-12 kann man mit bisschen basteln die Deckel tauschen.
Ab 13 wozu auch die 765er Tanks gehören sind komplett anders. Das würde das hervorstehen erklären.
Aber wenn es dicht ist und die Entlüftung funktioniert spricht ja nichts dagegen den älteren Deckel so den neueren Tanks zu verwenden.
Ab 13 wozu auch die 765er Tanks gehören sind komplett anders. Das würde das hervorstehen erklären.
Aber wenn es dicht ist und die Entlüftung funktioniert spricht ja nichts dagegen den älteren Deckel so den neueren Tanks zu verwenden.
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Re: Zubehör Tankdeckel
Ah, ok. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass die alle ähnlich genug sind, da andere Anbieter ihre Racing-Tankdeckel über alle Baujahre anbieten.
Wie gesagt, schraubenmäßig passt es zu 100 % und der Deckel sitzt auch an der richtigen Stelle. Entlüftung wäre auch gegeben, da der Deckel nicht vollständig mit dem Rand abschließt. Bedenken hätte ich nur bei Regen, falls sich Wasser im Zwischenraum sammelt.
Wie gesagt, schraubenmäßig passt es zu 100 % und der Deckel sitzt auch an der richtigen Stelle. Entlüftung wäre auch gegeben, da der Deckel nicht vollständig mit dem Rand abschließt. Bedenken hätte ich nur bei Regen, falls sich Wasser im Zwischenraum sammelt.
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- Tripler
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Re: Zubehör Tankdeckel
Mal eine Rückmeldung: Nach Kontakt mit dem Racefoxx-Team wurde mir kurzerhand eine dünnere Dichtung zugeschickt, so dass es jetzt perfekt passt. Die alte Dichtung hatte etwa 4,8 mm, die neu zugeschickte etwa 1,65 mm. Ob ich jetzt einfach für den falschen Tank bestellt, die falsche Dichtung zugeschickt oder sonst was passiert ist, weiß ich zwar nicht. Aber mein Problem hat sich zu meiner Zufriedenheit gelöst
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Re: Zubehör Tankdeckel
Hallo zusammen,
ich greife das Thema hier aus aktuellem Anlass nochmal auf. Grad auch am Racing Umbau und auf der Suche nach nem Tankdeckel. Hatte den Racefoxx bestellt und bei der Montage festgestellt, dass der Lochkreis bzw. die Befestigungen nicht so wirklich passen ohne Gebastel. Man muss also ein Gewinde im Tankdeckel aufbohen. Grundsätzlich kein problem für mich, bin dann aber auf die Idee gekommen hier auch nochmal im Forum alle Erkenntnisse abzufragen. Gibt es denn eine alternative zu den bereits genannten? Ich zähle nochmal auf:
- Racefoxx
Gewinde muss aufgebohrt werde, an einem Loch nachher kein Schraubenkopf mehr. Dichtung habe ich aber 3 bekommen. Höhe sollte also passen. Wie is beim Racefoxx die Entlüftung? Zufriedenstellen?
- Arlows
Laut Joersch ja zufriedenstellend, wenn man auf die Entlüftung achtet und die Mutter einstellt.
- Motea
Entlüftung nicht gut gelöst
Ich habe noch einen TWM Deckel bei Hehl gefunden. Is ein bisschen teurer, aber wenn er super funktioniert, wäre ich auch bereit das zu zahlen. Hat mit dem jemand Erfahrungen?
https://hehl-racing.de/shop/Tankverschl ... ph-schwarz
Kurze allgemeine Frage: Müssen immer zwei Dichtungen verbaut werden oder? Innere und Äußere?
Danke schonmal für Antworten.
Grüße
Patrick
ich greife das Thema hier aus aktuellem Anlass nochmal auf. Grad auch am Racing Umbau und auf der Suche nach nem Tankdeckel. Hatte den Racefoxx bestellt und bei der Montage festgestellt, dass der Lochkreis bzw. die Befestigungen nicht so wirklich passen ohne Gebastel. Man muss also ein Gewinde im Tankdeckel aufbohen. Grundsätzlich kein problem für mich, bin dann aber auf die Idee gekommen hier auch nochmal im Forum alle Erkenntnisse abzufragen. Gibt es denn eine alternative zu den bereits genannten? Ich zähle nochmal auf:
- Racefoxx
Gewinde muss aufgebohrt werde, an einem Loch nachher kein Schraubenkopf mehr. Dichtung habe ich aber 3 bekommen. Höhe sollte also passen. Wie is beim Racefoxx die Entlüftung? Zufriedenstellen?
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Laut Joersch ja zufriedenstellend, wenn man auf die Entlüftung achtet und die Mutter einstellt.
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Entlüftung nicht gut gelöst
Ich habe noch einen TWM Deckel bei Hehl gefunden. Is ein bisschen teurer, aber wenn er super funktioniert, wäre ich auch bereit das zu zahlen. Hat mit dem jemand Erfahrungen?
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Kurze allgemeine Frage: Müssen immer zwei Dichtungen verbaut werden oder? Innere und Äußere?
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Re: Zubehör Tankdeckel
Ich bin eine Saison den Arlows gefahren (bj06) und es war zufriedenstellend.
Auf meiner Yamaha habe ich einen TWM, der natürlich deutlich schöner verarbeitet ist und läuft, aber eben deutlich teurer ist. Außerdem passen bei dem TWM nur die 35mm Kannen (Racefoxx) und nicht die 38mm Tuffjug oder 24mx.
Auf meiner Yamaha habe ich einen TWM, der natürlich deutlich schöner verarbeitet ist und läuft, aber eben deutlich teurer ist. Außerdem passen bei dem TWM nur die 35mm Kannen (Racefoxx) und nicht die 38mm Tuffjug oder 24mx.
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Re: Zubehör Tankdeckel
Danke für die schnelle Antwort.
Die Sache mit den Kannen wäre mal zweitrangig, da ich aktuell noch keine habe und die dann entsprechend auch passen kaufen könnte. Und Adapter gibts ja da auch habe ich gelesen.
Wenn der TWM entsprechend gut verarbeitet ist bzw. auch gut belüftet und dicht ist, is der Mehrpreis irgendwo auch gerechtfertigt.
Die Sache mit den Kannen wäre mal zweitrangig, da ich aktuell noch keine habe und die dann entsprechend auch passen kaufen könnte. Und Adapter gibts ja da auch habe ich gelesen.
Wenn der TWM entsprechend gut verarbeitet ist bzw. auch gut belüftet und dicht ist, is der Mehrpreis irgendwo auch gerechtfertigt.
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Re: Zubehör Tankdeckel
Wobei man sagen muss, dass der Schnelltankkanister mit 35mm den Zusatz "schnell" nicht verdient. Vorteil ist nur, dass man nicht kleckern. Und die Adapter sind noch langsamer. Aber wer keine Langstrecke fährt, dem sollte das egal sein.
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Re: Zubehör Tankdeckel
Ich habe einen ganz günstigen von eBay, meiner Meinung nach kommen Arlows und Racefox ebenfalls aus China und haben nur ihr Logo mit drauf.
Ein Gewinde muss man aufbohren, ist richtig, da dort die Schraube dann in den Tank kommt.
Der Deckel macht was er soll, Entlüftung funktioniert. 75 Minuten Langstrecke und der Deckel geht 1a auf.
Erfahrungen mit Schnelltankkanistern habe ich aber nicht, da ich mit Pumpe oder 5l Kanne tanke.
Ein Gewinde muss man aufbohren, ist richtig, da dort die Schraube dann in den Tank kommt.
Der Deckel macht was er soll, Entlüftung funktioniert. 75 Minuten Langstrecke und der Deckel geht 1a auf.
Erfahrungen mit Schnelltankkanistern habe ich aber nicht, da ich mit Pumpe oder 5l Kanne tanke.
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Re: Zubehör Tankdeckel
Gehe auch davon aus,das Arlows und Racefox auf Teilen von China nur ihr Logo machen.
Fahre mit einem Chinadeckel eigendlich für die bis 08er auf einer ab 09 seit Jahren rum.
Habe ihn daher nur an 2Schrauben festgemacht und in das dritte Befestigungsloch nur eine Blenderschraube reingesetzt.
Funktioniert einwandfrei.
Fahre mit einem Chinadeckel eigendlich für die bis 08er auf einer ab 09 seit Jahren rum.
Habe ihn daher nur an 2Schrauben festgemacht und in das dritte Befestigungsloch nur eine Blenderschraube reingesetzt.
Funktioniert einwandfrei.
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Re: Zubehör Tankdeckel
Ok, dann behalte ich evtl. auch den Racefoxx, wenn das mit dem Aufbohren und Belüften gut geht. Aber dicht is der nicht oder? Also zu voll sollte man vermutlich den Tank nicht machen?!?
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Re: Zubehör Tankdeckel
Mit nur zwei Schrauben hätte ich bedenken, dass er undicht sein könnte.
Ob der Tank, wenn man ihn aufn Kopf dreht, undichter als der originale Tankdeckel ist, habe ich nicht getestet.
Ob der Tank, wenn man ihn aufn Kopf dreht, undichter als der originale Tankdeckel ist, habe ich nicht getestet.
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Re: Zubehör Tankdeckel
JA hab das grad mal im ausgebauten Zustand mit Wasser getestet. der is Dicht. Ihr habt recht. Aber wo entlüftet der Racefoxx bzw. Chinadeckel denn dann? Da is doch gar keine Entlüftungsbohrung irgendwo vorhanden?!?
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Re: Zubehör Tankdeckel
Ich hab mir mal den von Renngrip gekauft und kann den nur weiter empfehlen, kostet unter 50€ und finde den besser als Arlows und Racefoxx.
Schön gemacht das Teil ehrlich. Dazu Eazi grip an die flanken klatschen und ab gehts;)
Schön gemacht das Teil ehrlich. Dazu Eazi grip an die flanken klatschen und ab gehts;)
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