Beitrag
von tom1 » Di 18. Jun 2013, 00:35
@27!,
sag mal hast Du einen "knick" in der Optik, Du postest Bilder von zerstörten Motordeckeln, die darauf montierten Schutzdeckel sehen grob so aus wie die Plastikdeckel von GB-Racing/Hehl, stellst dann drunter ein Pic von meinen Deckel und schreibst so als wären die Deckel auf den oberen Bildern von mir. Wenn Du Kunststoff von Carbondeckeln nicht unterscheiden kannst dann post halt besser gar nichts, oder schreib es so wie's sich tatsächlich darstellt!
Das die Schutzdeckel nicht "alles" abfangen können sollte klar sein, wenn Du mit Motordeckel so "einschlägst" wie auf den geposteten Bildern kannst montiert haben was Du willst, da geht das Ding in die Brüche oder es reist aus dem Motorblock die Gewinde heraus............fraglich was besser ist.
Ich hab einen Kunden der ist mit der Tona auf der Renne abgeflogen und fast 200m auf Achsenschützer und Limadeckel gerutscht, auf dem Limadeckel war einer meiner Deckel montiert, nach der "Rutschpartie" waren die bis dahin neuen und wirklich guten GSG Achsenschützer zu 50% "weg", der Carbondeckel war durch, der org. Deckel war "nur" leicht angeschliffen ....... Glück gehabt.
In einem anderen Fall hatte ein Kunde einen "Abflug" bei langsamer Geschwindigkeit und schlug sehr "stumpf" auf, dabei hat es den Deckel förmlich "zerrissen" - Pech gehabt.
Abflüge bei höheren Geschwindigkeiten mit langen "Rutschpartien" sind für Schutzdeckel/Pad's relativ "easy" - ausser man knallt irgendwo dagegen.
Das schlimmste, das kann Dir jeder Hersteller von Sturzpad's etc. bestätigen sind stumpfe Abflüge, Highsider oder ähnliches wo das Bike mit Schwung ... und da reicht schon eine niedrige Geschwindigkeit auf die Seite knallt ..... da geht richtig viel in die Brüche!
Sturz'technisch ist die Tona "sehr dumm" gebaut, die weit abstehenden Motordeckel sind an sich nicht mehr Zeitgemäß, gleiches gilt für den Lenkkopfanschlag.
Gruß
tom
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!