Vielen Dank Leute für das positive Feedback
Das Wetter passte gestern, da bin ich die Husky die 80km vom Händler bei Osnabrück im ZICK ZACK über die Dörfer nach Hause gefahren.
145km sind nun auf der Uhr. Alles in allem vermittelt das "Fahrrad" doch ein sehr gutes Gefühl. Ja macht echt Laune.
Ich werde vor den 1000km schon selber zusätzlich einen Ölwechsel mit allen Filtern machen. So bei 350km.
Bisher halte ich mich ja aufgrund der Einfahrerei mit dem Gaszug zurück. Aber man merkt schon was da an Dampf
in Lauerstellung ist.
Das Kennzeichen wird heute eine Etage nach oben wandern unters Rücklicht (mit der Kennzeichenleuchte befasse ich mich später
),
die mitgelieferten gelben Felgenaufkleber werden aufgeklebt. Die Reflektoren links und rechts an der Gabel DANK Euro4
FLIEGEN. Da kommen die mitgelieferten WP Aufkleber dran so wie bei der 2016er.
Dann wird heute wohl noch der Motorschutz (Unterfahrschutz) -wird der Motor nicht so sandgestrahlt- sowie der Öltemperaturmesser mit der Post eintrudeln.
Diese Spiegel müssen auch ganz schnell getauscht werden
Zum Forumstreffen in den Black Forest reise ich mit dem Moped auf dem Hänger an. Eigentlich wäre ich behämmert, wenn ich die Husky nicht auch noch mitbringen würde.
Wenn nicht da wo sonst ?
8. Apr 2017, 08:19 » harry22 hat geschrieben:
mein sohn möchte auch eine und gestern haben wir uns schon eine angeschaut
aber die haben auch ihren preis
was hast du denn für der gezahlt ??
kannst mir auch eine pn schicken
gruss harry
Ja der Preis ist schon gesalzen. Zumal da auch nicht viel Luft nach unten ist so meine Erfahrung.
Bergos, der nächste Husky Händler von mir in Bielefeld, hatte für 2017 schon gar keine mehr für mich. Alle die er noch bekommt
sind schon wech.
Über mobile.de habe ich dann die Fühler ein wenig ausgestreckt. Ein Bekannter hat ebenfalls eine 701 Jahrgang 2017 gesucht.
In Bissendorf bei Osnabrück sind wir dann fündig geworden ohne durch halb Deutschland fahren zu müssen
Wir sind dann hin und haben gleich zusammen jeweils eine gekauft.
9.700 Euro ist der eigentliche Preis. Ich hab die Husky für 9.250 Euro inkl. aller Nebenkosten mitgenommen (Barpreis).
Mein Bekannter hat noch den Tuningkit inkl. Montage bei der 1000km Inspektion dazubestellt.
Dieser besteht aus nem anderen Luftfilterkasten, dem Akrapovic (ohne Kat und E) und einem anderen Mapping.
Selbstverständlich ohne Straßenzulassung. Er hat 10.200 Euro bezahlt.
Der Händler hat dort noch eine in OEM stehen und eine mit schnick schnack dran für etwas über 11k.
Im Abverkauf befinden sich noch ein paar 2016er für unter 9k im Netz.
Des weiteren stand bei mobile.de eine 2017er mit Tageszulassung (350km) für etwas unter 9k drin.
Aber das ist so eine Sache finde ich. Ist da gerade in der Einfahrphase einer herumgeballert (ggf. noch kalt) -KOPFKINO- ist das schon
wieder Mist. Da steht die Ersparnis von 300 Euro im Vergleich zu den 9.250 Euro die ich bezahlt habe in keinem Verhältnis.
Und man hat schon eine Hand mehr.
Bei der 2016er lässt sich das ABS noch über einen Schalter am Lenker abstellen. Das geht bei der 2017er so einfach nicht mehr.
Allerdings hält Husky hier einen Dongel bereit zum anschließen. Einstellung 1 ABS hinten aus und Einstellung 2 ABS ganz aus.