Seite 1 von 2
Die letzte ihrer Art?
Verfasst: Do 13. Okt 2016, 16:21
von Stego
Gerade ist die neue r6 vorgestellt worden:
https://www.yamaha-motor.eu/de/products ... zf-r6.aspx
Ich finde sie ziemlich lecker und werde wohl, zumindest für ne Hausrunde, mal nächstes Jahr bei meinem Yamaha-Händler vorbeischauen müssen...
Re: Die letzte ihrer Art?
Verfasst: Do 13. Okt 2016, 16:50
von Enzi
Sieht echt stark aus die Kiste...
Hätte sie doch nur einen Zylinder weniger
Re: Die letzte ihrer Art?
Verfasst: Do 13. Okt 2016, 17:02
von Oliver
Sieht schon besser aus als die R1,hat aber auch die Glubschaugen, und auch nur eine Luftpumpe.
[url=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=34cfd0-1476371267.jpg][img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/34cfd0-1476371267.jpg[/img][/url]
Re: Die letzte ihrer Art?
Verfasst: Do 13. Okt 2016, 17:15
von jacky_11
Optisch für mich eigentlich zu sehr R1, aber mir gefällt die R1, also OK.
Der Auspuff geht gar nicht! Steht ab wie ein Stummelpe***.
Leistung auf Rennsportniveau: Also 130+ ?
EDIT: Ich glaub die Yamaha Seite ist gerade etwas überlastet
Re: Die letzte ihrer Art?
Verfasst: Do 13. Okt 2016, 17:20
von Geestbiker
Haha, "Wartungsarbeiten" xD
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Re: Die letzte ihrer Art?
Verfasst: Do 13. Okt 2016, 17:47
von Denbo
Lecker
Re: Die letzte ihrer Art?
Verfasst: Do 13. Okt 2016, 18:01
von Stouley
Voll geil!
Aber das Gewicht schreckt mich schon ein bisschen, ~190kg vollgetankt hat die Daytona auch, wobei mal schaun, was Yamaha an Leistung herauskitzelt
Ich hoffe Triumph zieht noch ein letztes Mal mit einer 675 nach, bevor sie auf 800 hochgehen...
Re: Die letzte ihrer Art?
Verfasst: Sa 15. Okt 2016, 19:47
von Vincent Vega
positiv überrascht, mal abwarten wie sie sich so schlägt
Re: Die letzte ihrer Art?
Verfasst: Sa 15. Okt 2016, 21:00
von tripletreiber
Etwas zu ähnlich der R1, aber immerhin ne frisch überarbeitet 600er.
Mal sehen wie sie sich schlägt
Re: Die letzte ihrer Art?
Verfasst: Sa 15. Okt 2016, 22:12
von Sordo
Wenn am Motor nicht groß was verändert wurde und der Rahmen auch nahezu 1:1 von der RJ 15 stammt ist sie bestimmt nicht schlecht allerdings auch keine Innovation. Für schlechte Gabeln oder Bremsen war die RJ15 auch nicht bekannt also hauen nicht die verwendeten R1 Teile auch nicht um.
Aber was ist dann in 2 - 3 Jahren noch möglich wenn man was neues möchte.....
R6, F3, 959 oder die 636
Für meinen Geschmack dann die F3, hoffe die ist bis dahin haltbarer.
Re: Die letzte ihrer Art?
Verfasst: Sa 15. Okt 2016, 23:08
von Chris675R
15. Okt 2016, 22:12 » Sordo hat geschrieben:Wenn am Motor nicht groß was verändert wurde und der Rahmen auch nahezu 1:1 von der RJ 15 stammt ist sie bestimmt nicht schlecht allerdings auch keine Innovation. Für schlechte Gabeln oder Bremsen war die RJ15 auch nicht bekannt also hauen nicht die verwendeten R1 Teile auch nicht um.
Aber was ist dann in 2 - 3 Jahren noch möglich wenn man was neues möchte.....
R6, F3, 959 oder die 636
Für meinen Geschmack dann die F3, hoffe die ist bis dahin haltbarer.
Ich habe bedingt durch meinen Beruf auch Kontakt zu MV Mechanikern...laut denen sind die sogar noch schlechter als ihr Ruf, also richtig bescheiden, ums vorsichtig auszudrücken.
Die Ersatzteilversorgung ist auch totale Katastrophe. Der eine meinte, dass sie in der Werkstatt über eine Woche keine Ölwechsel machen konnten, da bei MV die Ölfilter im Rückstand waren
Wenn´s schon am Ölfilter scheitert...schön sind sie ja, Design können sie halt, die Italiener
Die "neue" R6 ist nur ein größeres Facelift der RJ15. Yamaha hat sich da gut im eigenen Ersatzteillager bedient:
-Tacho der RN22 R1, nur mit anderer Drehzahlmesserskala
-Traktionskontrolle von der RN22, angepasst für die R6
-Gabel, Quickshifter, Heckverkleidung/Rücklicht, Sitz, Spiegel und Scheinwerfer von der RN32
Neu sind auf jeden Fall die Titanventile, Verkleidung und der Alu Tank
Aber immerhin bringt Yamaha eine Euro4 homologierte 600er, auch wenn´s kein komplett neues Modell ist. Das finde ich echt klasse und optisch gefällt sie mir auch.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die erste die ich auspacken und fahrfertig machen kann
Re: Die letzte ihrer Art?
Verfasst: Mo 17. Okt 2016, 08:54
von MasterH
15. Okt 2016, 23:08 » Chris675R hat geschrieben:15. Okt 2016, 22:12 » Sordo hat geschrieben:Wenn am Motor nicht groß was verändert wurde und der Rahmen auch nahezu 1:1 von der RJ 15 stammt ist sie bestimmt nicht schlecht allerdings auch keine Innovation. Für schlechte Gabeln oder Bremsen war die RJ15 auch nicht bekannt also hauen nicht die verwendeten R1 Teile auch nicht um.
Aber was ist dann in 2 - 3 Jahren noch möglich wenn man was neues möchte.....
R6, F3, 959 oder die 636
Für meinen Geschmack dann die F3, hoffe die ist bis dahin haltbarer.
Ich habe bedingt durch meinen Beruf auch Kontakt zu MV Mechanikern...laut denen sind die sogar noch schlechter als ihr Ruf, also richtig bescheiden, ums vorsichtig auszudrücken.
Die Ersatzteilversorgung ist auch totale Katastrophe. Der eine meinte, dass sie in der Werkstatt über eine Woche keine Ölwechsel machen konnten, da bei MV die Ölfilter im Rückstand waren
Wenn´s schon am Ölfilter scheitert...schön sind sie ja, Design können sie halt, die Italiener
Die "neue" R6 ist nur ein größeres Facelift der RJ15. Yamaha hat sich da gut im eigenen Ersatzteillager bedient:
-Tacho der RN22 R1, nur mit anderer Drehzahlmesserskala
-Traktionskontrolle von der RN22, angepasst für die R6
-Gabel, Quickshifter, Heckverkleidung/Rücklicht, Sitz, Spiegel und Scheinwerfer von der RN32
Neu sind auf jeden Fall die Titanventile, Verkleidung und der Alu Tank
Aber immerhin bringt Yamaha eine Euro4 homologierte 600er, auch wenn´s kein komplett neues Modell ist. Das finde ich echt klasse und optisch gefällt sie mir auch.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die erste die ich auspacken und fahrfertig machen kann
Sagste Bescheid, will der erste sein der sie fährt
Re: Die letzte ihrer Art?
Verfasst: Di 18. Okt 2016, 12:34
von DenisS
Da in der Kiste wieder ein hochemotionaler Reihenvierer verbaut wurde, macht die Kiste mich um die Häfte weniger an. Wenn, wie nach meinem Hören eigentlich klar war, da ein 3Zylinder platz genommen hätte wäre das endlich mal eine Kiste aus Fernost die mich kitzeln würde. So...nö, eher nicht.
Haben die Yamsaner aus dem 3Zylinder keine Leistung bekommen oder war das ne Ente?
Re: Die letzte ihrer Art?
Verfasst: Do 23. Mär 2017, 20:11
von VK5NIKO
So jetzt ist offiziell was die Yamaha an PS hat
https://www.1000ps.de/modellnews-300311 ... zf-r6-2017
Re: Die letzte ihrer Art?
Verfasst: Do 23. Mär 2017, 20:18
von Stouley
Die Frage ist eher, was sie mit Rennanlage und Map hat!
Aber da sieht man denke ich wirklich mal eine Auswirkung von Euro 4