Empfehlungen für eine SuperMoto
-
Topic author - Dauerbrenner
- Vorname: Matze
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Zusammen,
ich spiele schon seit längerem mt dem Gedanken mir als "Spielzeug" eine SuperMoto zuzulegen. Zum Einen falls Mann doch mal jemanden mitnehmen möchte, und zum Anderen zum Spass haben.
Hat von euch da jemand Erfahrung? Was kann man günstig schiessen, und wieviel PS oder ccm sind die beste Preis/Spass Mischung? Ach ja, und auf´s Hinterrad sollte sie auch wollen. Wiegesagt, was zum spass haben halt
Freu mich auf Eure Meinung.
Greetz Mind
ich spiele schon seit längerem mt dem Gedanken mir als "Spielzeug" eine SuperMoto zuzulegen. Zum Einen falls Mann doch mal jemanden mitnehmen möchte, und zum Anderen zum Spass haben.
Hat von euch da jemand Erfahrung? Was kann man günstig schiessen, und wieviel PS oder ccm sind die beste Preis/Spass Mischung? Ach ja, und auf´s Hinterrad sollte sie auch wollen. Wiegesagt, was zum spass haben halt
Freu mich auf Eure Meinung.
Greetz Mind
Life is a Journey not a Race!
-
- Angststreifenvernichter
die KTM 990 macht Spaß =)
Signatur? Sowas kann ich mir nicht leisten....
-
- Dauerbrenner
Re: Empfehlungen für eine SuperMoto
Kostet aber wohl zu viel, KTM halt.
Jage nur das was du auch töten kannst...
ich hab des gleiche vorhaben wie du irgendwann..
allerdings gibts den trend sm no net soo lange deswegen spiel ich mit dem gedanken ne ältere cross zu kaufen und die dann auf sm umzubauen!
wenn du schraubertalent und spaß dran hast is des vll auch ne alternative..
allerdings gibts den trend sm no net soo lange deswegen spiel ich mit dem gedanken ne ältere cross zu kaufen und die dann auf sm umzubauen!
wenn du schraubertalent und spaß dran hast is des vll auch ne alternative..
-
- Wheelie-(Wo)man
- Vorname: Malte
- Daytonafarbe: Tornado Red
Ich habe mich letztens ausführlich mit den dingern beschäftigt. Der größte teil der dinger is ja im 600ccm bereich angesiedelt. Ich habe da für nen kumpel mich umgehört und geschaut der nich soviel ahnung hat und auch nicht so viel geld über also musste es ne gebrauchte sein. Bei vielen von den wirklich spaß brummern sprich Husqvarna, KTM, Husaberg o.ä. handelt es sich um echt sport geräte, sprich die unterhaltskosten sind recht hoch. Die dinger fordern häufige Öl wechsel und ich habe kaum ne gebrauchte gesehn bei der der erste motor älter als 18.000 km geworden ist.
Ich persönlich habe nach dem ganzen rumgegucke zu der Yamaha XT660 tendiert oder halt die Honda FMX650, habe bei beiden videos gesehn und mit leuten gesprochen, da kann man schon en haufen spaß mit haben.
Mein kumpel hat sich dann aber am meisten für die Husqvarna TE610 interessiert und so eine dann auch gekauft. Der vor und der nachteil ist das die kiste en motorschaden schon hat und also billig zu bekommen war, glaube er hat 1500 bezahlt. Der motor ist in einzelteilen dabei zusammen mit nem kostenvoranschlag für die reperatur bzw die ersatzteile von nem ersatzteilhändler hier in der nähe, das sin nochma 750 euro. Wenn man dann noch 250 euro für verschnitt o.ä. einrechnet sind wir bei 2500 für ne im prinzip neue Supermoto.
Ich weiß halt nih was dein budget zulässt aber es ist auch so, je neuer die maschiene desto haltbarer ist die auch, sagte mir ein husky händler^^
also viel spaß bei der suche
Ich persönlich habe nach dem ganzen rumgegucke zu der Yamaha XT660 tendiert oder halt die Honda FMX650, habe bei beiden videos gesehn und mit leuten gesprochen, da kann man schon en haufen spaß mit haben.
Mein kumpel hat sich dann aber am meisten für die Husqvarna TE610 interessiert und so eine dann auch gekauft. Der vor und der nachteil ist das die kiste en motorschaden schon hat und also billig zu bekommen war, glaube er hat 1500 bezahlt. Der motor ist in einzelteilen dabei zusammen mit nem kostenvoranschlag für die reperatur bzw die ersatzteile von nem ersatzteilhändler hier in der nähe, das sin nochma 750 euro. Wenn man dann noch 250 euro für verschnitt o.ä. einrechnet sind wir bei 2500 für ne im prinzip neue Supermoto.
Ich weiß halt nih was dein budget zulässt aber es ist auch so, je neuer die maschiene desto haltbarer ist die auch, sagte mir ein husky händler^^
also viel spaß bei der suche
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.
-Neue Zürcher Zeitung 1979
-Neue Zürcher Zeitung 1979
ob des nu stimmt dass neue haltbarer sin..
schenken die sich im unterahlt net viel oder gibts da genauso uterschiede wie bei den ersatzteil kosten??
schenken die sich im unterahlt net viel oder gibts da genauso uterschiede wie bei den ersatzteil kosten??
-
- Knieschleifer
- Daytonafarbe: Caspian Blue
Ein Kumpel von mir hat sich eine von denen gekauft
http://www.ccmmotorcyclesuk.com/
die hier in blau
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=47653750&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1400&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=25&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=45&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&cubicCapacities=FROM_501_TILL_750&lang=de&pageNumber=1
ein älteres Modell mit 650ccm und um die 50Ps, ist recht zufrieden damit!
http://www.ccmmotorcyclesuk.com/
die hier in blau
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=47653750&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1400&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=25&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=45&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&cubicCapacities=FROM_501_TILL_750&lang=de&pageNumber=1
ein älteres Modell mit 650ccm und um die 50Ps, ist recht zufrieden damit!
-
- Dauerbrenner
ne gute und günstige wahl währe auch die suzuki DRZ 400 SM.
oder die normale DRZ 400 mit anderen reifen.
die maschine gibt es seit 2000 und dürfte nicht mehr all zu teuer sein.
allerdings ist der motor eine wucht.
hier der mobile link.
[url=http://www.mobile.de/SIDQj973Ta1W7Sf6TONOwcDjw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P~BmSB11LsearchPublicJ1211052682A1LsearchPublicD1300IMotorbikeS-t-vpLtt~BmPA1B20A0/cgi-bin/searchPublic.pl?refinement=0&sr_qual=&formType=kradQuick&_form=search&sr_make=23600&sr_model=DRZ+400+SM&sr_vehicleType=-2&sr_priceFrom=-2&sr_priceTo=-2&sr_category=1300&sr_cubicCapacity=-2&sr_powerFrom=-2&sr_powerTo=-2&sr_registrationDateFrom=-2&sr_registrationDateTo=-2&sr_mileageFrom=-2&sr_mileageTo=-2&sr_engineType=-2&sr_gear=-2&sr_drive=-2&sr_color=-2&sr_country=-2&sr_zip=&sr_zipRadiusTo=-2&sr_damaged=0&sr_daysOldTo=-2&sr_sortOrder=0&sr_advertiserType=-2&doSearch.x=88&doSearch.y=5]DRZ 400 SM[/url]
MfG
Jürgen
oder die normale DRZ 400 mit anderen reifen.
die maschine gibt es seit 2000 und dürfte nicht mehr all zu teuer sein.
allerdings ist der motor eine wucht.
hier der mobile link.
[url=http://www.mobile.de/SIDQj973Ta1W7Sf6TONOwcDjw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P~BmSB11LsearchPublicJ1211052682A1LsearchPublicD1300IMotorbikeS-t-vpLtt~BmPA1B20A0/cgi-bin/searchPublic.pl?refinement=0&sr_qual=&formType=kradQuick&_form=search&sr_make=23600&sr_model=DRZ+400+SM&sr_vehicleType=-2&sr_priceFrom=-2&sr_priceTo=-2&sr_category=1300&sr_cubicCapacity=-2&sr_powerFrom=-2&sr_powerTo=-2&sr_registrationDateFrom=-2&sr_registrationDateTo=-2&sr_mileageFrom=-2&sr_mileageTo=-2&sr_engineType=-2&sr_gear=-2&sr_drive=-2&sr_color=-2&sr_country=-2&sr_zip=&sr_zipRadiusTo=-2&sr_damaged=0&sr_daysOldTo=-2&sr_sortOrder=0&sr_advertiserType=-2&doSearch.x=88&doSearch.y=5]DRZ 400 SM[/url]
MfG
Jürgen
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
-
- Reifenkiller
- Vorname: Petra
- Daytonafarbe: Tornado Red
Supermoto Ich werf das jetzt mal so in den Raum:
Habe 'ne KTM LC4 Bj. 2002 zu verkaufen . Steht seit einem Jahr in der Garage und wird nicht genutzt .
Habe jetzt nicht geguckt wo ihr so herkommt , aber falls Interesse besteht mailt mich kurz an , dann gibt's nähere Infos. Sie sollte so um die 3500 Euro bringen.
Gruß Petra
[img]http://www.speedyhuhn.de/ausstellung/ktm.jpg[/img]
Habe 'ne KTM LC4 Bj. 2002 zu verkaufen . Steht seit einem Jahr in der Garage und wird nicht genutzt .
Habe jetzt nicht geguckt wo ihr so herkommt , aber falls Interesse besteht mailt mich kurz an , dann gibt's nähere Infos. Sie sollte so um die 3500 Euro bringen.
Gruß Petra
[img]http://www.speedyhuhn.de/ausstellung/ktm.jpg[/img]
Gruß Petra
sie suzi is ne richtig schicke sm die gefällt mir sehr gut allerdings viiiiiiiel zu teuer
Kumpel von mir fährt auch ne KTM LC4 mit Akrapovic . .Macht laune das Teil und gebraucht bekommst die doch auch für einen guten Preis
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.(Brecht)
wenn du aber nicht mehr wie 1000 ausgeben willst und allerhöchste schmerzgrenze 1500 is wirds bei der verdammt eng
zumahl ktm ja teuer sein soll im unterhalt..
zumahl ktm ja teuer sein soll im unterhalt..
-
- Dauerbrenner
für nen 1000er kriegst ja nicht mal ne anständige enduro.
bei dem budget wird es wirklich eng.
MfG
Jürgen
bei dem budget wird es wirklich eng.
MfG
Jürgen
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
-
Topic author - Dauerbrenner
- Vorname: Matze
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nene, gehe ja schon richtig Arbeiten, und bin mit Tischkanten ritzen fertig , daher darf sie schon ein bisschen mehr kosten...
Wichtig ist halt das sie im Unterhalt nicht teuer und halbwegs wertstabil ist, da es schon ein zweitmoped sein soll.
Werde mir diese Woche mal die 625 LC4 von Huhn angucken.
Wichtig ist halt das sie im Unterhalt nicht teuer und halbwegs wertstabil ist, da es schon ein zweitmoped sein soll.
Werde mir diese Woche mal die 625 LC4 von Huhn angucken.
Life is a Journey not a Race!
-
- Knieschleifer
- Vorname: Michael
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
- Danksagung erhalten: 12 Mal
@MindStormer
Super Idee, bin auch gerade auf der sucher nach nem spassmobil ala supermoto.
wird wohl auch ne gebrauchte KTM.
dann fühlt sich meine Lady nicht mehr so allein wenn ich auf Dienstreise bin
Super Idee, bin auch gerade auf der sucher nach nem spassmobil ala supermoto.
wird wohl auch ne gebrauchte KTM.
dann fühlt sich meine Lady nicht mehr so allein wenn ich auf Dienstreise bin