Der Testbericht deckt sich mit dem, was ich "er - Fahren" durfte.
Meine Nette Nachbarin ist im Besitz oben genannter Maschine.
Nett deshalb.... weil Sie mir (ohne groß nach zu denken) Ihre
Maschine für einen kleinen Proberitt zur verfügung stellte.
Eins vorne weg.... die MV 675 ist nochmal einen Tick Handlicher
als die Daytona, leicht wie ein Fahrrad lässt sich die Maschine
von rechts nach links werfen und pfeift auf Kommando durch
jede Kurve, das einem die Spucke weg bleibt. Grande Bravissimo.
Leider verhagelt dieses Gasgriffelektronikschnickschnack einem
den Spaß gewaltig, ein dermaßen schlechtes ansprechverhalten
beim Gas geben oder Gas zu drehen....
leider hat auch
der Besuch beim Händler ( lt. aussage der Besitzerin ) keine abhilfe
geschaffen, das aufspielen eines geänderten Map brachte hier nix.
Auch will der Motor bei Drehzahl gehalten werden, unter 6000 u/min
eher 600er durchschnitt, ab 8 - 9000 u/min Turboschub satt !!
Zudem hatte ich die ganze zeit beim Fahren das Gefühl, der Motor
spuckt gleich sein Innenleben durch den Auspuff nach draußen.
So ein scheppern hatte ich das letzte mal gehört, als mir der Susi
Motor um die Ohren geflogen ist. Scheinbar haben die Italiener ne
Dose mit Schrauben in das Triebwerk geflanzt.... hört sich nicht
gesund an, lt. MV Händler soll das aber bedenkenlos sein.
Desweiteren glänzt das Triebwerk in letzter zeit mit Inkontinenz
an der Ölwanne.... sind wohl ein paar Teile nicht pass genau,
oder die Dichtung gibt den Geist auf. Jedenfalls wurde von seiten
der Netten Nachbarin ein Kaufangebot an mich gerichtet, welches
ich warscheinlich angenommen hätte.... hätte - wenn nicht diese
gravierenden Mängel wären. Ansonsten ein Spaßgerät PUR und
eine echte Alternative zur Daytona.... mmmh.