Meine Jugendliebe...
Verfasst: So 7. Apr 2013, 13:24
...also mein erstes Motorrad hab ich immer noch!
Honda XR 650 R,meine treue Begleiterin für meine ersten Kilometer am Motorrad,die ersten
Stürze,der erste Motorradurlaub und bis heute mein Lieling in der Garage!
Es ist unglaublich was das Ding alles mitmacht!Wir rden hier von min. 10 Stürzen,den glaub ich 7tem Lenker,Ausdaueretapen auf Reisen (auch fürn Arsch eine Herausforderung),gelegentl. Besuche auf der Crossstrecke,Tiefschnee Drifts im 5.Gang-Begrenzer,Einsätze auf der Sumostrecke und,und,und
Über die letzten 7 Jahre sind richtig Kilometer draufgekommen (irgenwas zwischen 40 und 45k,Ori Tacho geht schon lang nicht mehr) und die Mühle hat nix!Sogar die ersten Kupplungsbeläge sind noch drin.
Mehr als Öl und Filterwechsel braucht die Karre nicht,Ventile hab ich bis jetzt nur 2mal nachstellen müssen!
Zu den Umbauten:
-Sumo Felgen Vorne:Behr Ring mit He-Motorradtechnik Nabe und He-Speichen
Hinten:Excel Ring,Taloon Nabe und Speichen
-4 Kolben Bremszange incl. Adapter und Stahlflex von HE
-320mm Scheibe von Braking
-14mm axial Pumpe von irgendeiner alten Honda
-Plastiksatz von Ufo (der Dritte)
-Leistungkrümmer von ABP + Endtofp von Akrapovic,Bedüsung angepasst
-Twin Air Luffi,Seitendeckel bearbeitet (ein Loch zu viel gebohrt)
-Kellermannblinker rundherum (die Einzigen die den Vibrationen standhalten)
-Polisport Lampenmaske zulassungsfähig
-Sigma Fahrradtacho
und sicher noch viel vergessen...
Paar Fotos vom letzten Sumo-Training:
Auf der Strecke hat man mit der alten Technik doch etwas zu kämpfen und ist gegen aktuelle 450er usw. ein bisschen machtlos aber es geht ja um den Spass!
War sowieso ohne jegliche Ambitionen auf Strassenreifen unterwegs die nach 3 Runden überhitzten...auf der Sumo darfs aber ruhig mal rutschen.
Soviel dazu.
Vielleicht steht wer auf Sumo und kann was damit anfangen
Honda XR 650 R,meine treue Begleiterin für meine ersten Kilometer am Motorrad,die ersten
Stürze,der erste Motorradurlaub und bis heute mein Lieling in der Garage!
Es ist unglaublich was das Ding alles mitmacht!Wir rden hier von min. 10 Stürzen,den glaub ich 7tem Lenker,Ausdaueretapen auf Reisen (auch fürn Arsch eine Herausforderung),gelegentl. Besuche auf der Crossstrecke,Tiefschnee Drifts im 5.Gang-Begrenzer,Einsätze auf der Sumostrecke und,und,und
Über die letzten 7 Jahre sind richtig Kilometer draufgekommen (irgenwas zwischen 40 und 45k,Ori Tacho geht schon lang nicht mehr) und die Mühle hat nix!Sogar die ersten Kupplungsbeläge sind noch drin.
Mehr als Öl und Filterwechsel braucht die Karre nicht,Ventile hab ich bis jetzt nur 2mal nachstellen müssen!
Zu den Umbauten:
-Sumo Felgen Vorne:Behr Ring mit He-Motorradtechnik Nabe und He-Speichen
Hinten:Excel Ring,Taloon Nabe und Speichen
-4 Kolben Bremszange incl. Adapter und Stahlflex von HE
-320mm Scheibe von Braking
-14mm axial Pumpe von irgendeiner alten Honda
-Plastiksatz von Ufo (der Dritte)
-Leistungkrümmer von ABP + Endtofp von Akrapovic,Bedüsung angepasst
-Twin Air Luffi,Seitendeckel bearbeitet (ein Loch zu viel gebohrt)
-Kellermannblinker rundherum (die Einzigen die den Vibrationen standhalten)
-Polisport Lampenmaske zulassungsfähig
-Sigma Fahrradtacho
und sicher noch viel vergessen...
Paar Fotos vom letzten Sumo-Training:
Auf der Strecke hat man mit der alten Technik doch etwas zu kämpfen und ist gegen aktuelle 450er usw. ein bisschen machtlos aber es geht ja um den Spass!
War sowieso ohne jegliche Ambitionen auf Strassenreifen unterwegs die nach 3 Runden überhitzten...auf der Sumo darfs aber ruhig mal rutschen.
Soviel dazu.
Vielleicht steht wer auf Sumo und kann was damit anfangen