Daytona 675 vs. GSX-R 600
-
- Daytonator
- Beiträge: 3363
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Re: Daytona 675 vs. GSX-R 600
@FREAKYLICIOUZ
Ich dachte du hast so gut wie alle Berichte gelesen und filme angeschaut?
Dann müsstest du auch wissen, dass die 675 jedes jahr die 600er klasse abräumt^^
Nein, im ernst.
Deine frage ist berechtigt, jedoch wirft sie auch neue auf.
Ich bin der ansicht, dass jemand der nichtmal von gewissen Physikalischen/Mechanischen dingen kenntnis hat sollte
dann doch erst mal von etwas anderem träumen, oder?
Meine wahl fiel auch zwischen der daytona und der GSX-R 600 K8 (in weiß [smilie=s094.gif] ).
Jedoch wollte ich dann doch etwas exklusiveres, mit besserem sound (meiner ansicht nach).
Klar sprachen auch die 3-zylinder dafür, da dadurch mehr drehmoment erziehlt werden kann (-> Mehr kraft unten herum)... also bei einem gleich/weniger größerem motor mit 4 töpfen.
Für die GSX-R sprachen auch die optik, der preis (ja !!!!) und natürlich die bessere sitzposition (neutraler).
Meine tipps an dich:
- mach deinen lappen
- LERN fahren!
- entscheide dich dann selbst, was dir mehr gefällt
PS:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hubraum
http://de.wikipedia.org/wiki/Drehmoment
http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdest%C3%A4rke
Such einfach mit google.de was du nicht weißt... zB: "Hubraum wiki" oder "Drehmoment wiki" usw.
Man kann ja nicht alles wissen.
Wenn du nochn buchtipp für die fahrpysik haben willst ---> "Bernt Spiegel - Die obere hälfte des Motorrades"
Ich dachte du hast so gut wie alle Berichte gelesen und filme angeschaut?
Dann müsstest du auch wissen, dass die 675 jedes jahr die 600er klasse abräumt^^
Nein, im ernst.
Deine frage ist berechtigt, jedoch wirft sie auch neue auf.
Ich bin der ansicht, dass jemand der nichtmal von gewissen Physikalischen/Mechanischen dingen kenntnis hat sollte
dann doch erst mal von etwas anderem träumen, oder?
Meine wahl fiel auch zwischen der daytona und der GSX-R 600 K8 (in weiß [smilie=s094.gif] ).
Jedoch wollte ich dann doch etwas exklusiveres, mit besserem sound (meiner ansicht nach).
Klar sprachen auch die 3-zylinder dafür, da dadurch mehr drehmoment erziehlt werden kann (-> Mehr kraft unten herum)... also bei einem gleich/weniger größerem motor mit 4 töpfen.
Für die GSX-R sprachen auch die optik, der preis (ja !!!!) und natürlich die bessere sitzposition (neutraler).
Meine tipps an dich:
- mach deinen lappen
- LERN fahren!
- entscheide dich dann selbst, was dir mehr gefällt
PS:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hubraum
http://de.wikipedia.org/wiki/Drehmoment
http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdest%C3%A4rke
Such einfach mit google.de was du nicht weißt... zB: "Hubraum wiki" oder "Drehmoment wiki" usw.
Man kann ja nicht alles wissen.
Wenn du nochn buchtipp für die fahrpysik haben willst ---> "Bernt Spiegel - Die obere hälfte des Motorrades"
Re: Daytona 675 vs. GSX-R 600
und wenn du mal die gelegenheit hast beide bikes nebeneinander zu betrachten dann achte bitte auf die details und deren verarbeitung,besonders auf die schweissnähte und wenn du auch ein technik und perfektionisten freak bist dann weisst sofort welches möp dir zu sagt
trust me boy, [smilie=l010.gif] OKPef
trust me boy, [smilie=l010.gif] OKPef
-
Topic author - Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 354
- Registriert: Sa 30. Mai 2009, 23:11
- Vorname: Kevin
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Speicher
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Daytona 675 vs. GSX-R 600
Ich weiß doch, dass ich ne Daytona will O_Ocj_fool_ hat geschrieben:und wenn du mal die gelegenheit hast beide bikes nebeneinander zu betrachten dann achte bitte auf die details und deren verarbeitung,besonders auf die schweissnähte und wenn du auch ein technik und perfektionisten freak bist dann weisst sofort welches möp dir zu sagt
trust me boy, [smilie=l010.gif] OKPef
thx @ rob
One Life One Chance
-
Topic author - Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 354
- Registriert: Sa 30. Mai 2009, 23:11
- Vorname: Kevin
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Speicher
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Daytona 675 vs. GSX-R 600
FREAKYLICIOUZ hat geschrieben: Vielleicht wäre die Frage auch nicht aufgekommen, wenn ich die Abläufe in einem Motor genau verstehen würde, was die ccm-Zahl überhaupt aussagt, wie der Motor arbeitet, wie PS überhaupt umgesetzt werden, ... Aber leider versteh ich nicht wirklich was von diesen Sachen.
dann setz dich mal damit auseinander - bevor du überhaupt daran denkst ein thread aufzumachen..
-
- Site Admin
- Beiträge: 4031
- Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
- Vorname: Flo
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 63755 Alzenau
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Daytona 675 vs. GSX-R 600
...und jetzt íst dicht! :Smiliedmin:
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"