da ich mich jetzt schon länger mit der Entscheidung eine Daytona zu kaufen rumschlage und ich nun endlich Nägel mit Köpfen machen möchte, hätte ich ein Anliegen, welches ich euch mal näherbringen möchte und was gerne diskutiert werden darf. Es wurden bestimmt schon oft Threads im Forum erstellt, in dem über verschiedene Angebote und Inserate, besonders von Gebrauchtmotorrädern, diskutiert und alle Vor- und Nachteile aufgezählt wurden. Als Laie ist es die beste Grundlage durch Lesen und Recharchieren ein gewisses theoretisches Grundwissen sich anzueignen, jedoch dies direkt in der Praxis anzuwenden fällt oftmals schwer. So könnten mögliche Makel und Hinweise auf schlechten Zustand des Motorrads übersehen werden und der Unerfahrene erhält später dann die Quittung dafür. In meinem speziellen Fall, als Fahranfänger der noch unter 24 Jahren ist, scheint es schier unmöglich ein objektives Urteil bei einer Besichtigung zu treffen, da ich ganz einfach die Motorräder nicht fahren darf. Dies ist dann besonders bitter, da der Anreiseweg meist mehrere 100 Kilometer weit ist. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob es genug Leute hier gibt, die bereit wären seelischen Beistand zu leisten und Unwissende bei ihrer *Probefahrt* begleiten, denn es ist immer gut einen Experten bei sich zu haben. Ich kenne ein solches "Netzwerk" schon aus anderen Foren im Computerbereich und dort hat es sich erfolgreich bewährt. Über eure Meinung würde ich mich freuen

Und jetzt viel Spaß bei der Diskussion

LG