auch auf Gefahr hin, dass ich mich evtl umbeliebt mache: Wo ist der Unterschied zwischen den genannten Modellen? Jetzt mal abgesehen von der Optik. Gibts gravierende Unterschiede in der Technik? Sollte man besser die Finger von 600 oder 650 lassen? Qualität und Zuverlässigkeit? Fahrverhalten?
Ich habe bereits die Suche bemüht, aber entweder ich kann mit der Suche hier nicht umgehen, oder aber ich bin der erste, der diese Frage hat.
Sollte diese Frage hier völliger Blödsinn sein oder sogar auf Ablehnung stoßen, so bitte euch doch, den Welpenbonus gelten zu lassen. Bin doch noch ganz neu und unerfahren
also die 600er und die 650er sind beide Reihen-Vierzylinder !
Hinzu kommt, dass sie schon seit Jahren nicht mehr gebaut werden da sie gegen die 600er Japaner nur wenig "reißen" konnten.
Die 675er ist ein Reihen-Dreizylinder Supersportler auf technisch hohem Niveau ! Erstmal 2006 erschienen und 2009 das erste mal "weiterentwickelt".
Mehr positive Meldungen zu der 675er findest du in allen Vergleichstest mit den 600er Japanern in den Fachzeitschriften der letzten 4 Jahre. Dort war sie eigentlich immer "Testsieger" !
ok, die 600 und 650 können also nicht so richtig mit den japaner mithalten. sonst noch unterschiede? handling? sind die quasi genau so "leicht" zu fahren, wie die 675? gibtsn unterschied zwischen 675 und 675 tripple?
für alle die, die sich fragen, warum mich das interessiert: finde das design der 600 und 650 ebenfalls sehr ansprechend...
das "mithalten" ist immer so eine Sache. Zumindest wurden nicht ausreichend Maschinen verkauft so dass die Produktion eingestellt wurde. Auch stellte sich im Rennsport nicht der erhoffte Erfolg ein. Zum Handling und allg. dem Fahrverhalten kann ich nichts sagen, da ich noch nie eine gefahren bin. Aber im Internet findet man sicher noch den ein oder anderen "Test" von damals
das Triple sollt einfach nochmals den Reihen-Dreizylinder unterstreichen und gehört zum Namen dazu aber irgendwie wird es nicht immer mit angegeben.
wie schon geschrieben sind tt, daytona 600 und 650 reihenvierzylinder,
fahrwerkstechnisch sicher auf dem selben level wie die konkurenz aus japan, leistungscharakteristik sehr spitz - will also gedreht werden.
675 ist ein dreizylinder mehr saft im mittlerem drehzahlbereich fahrwerkstechnisch ein überflieger.
fahr einfach mal ne "alte" und bild dir deine eigene meinung
ahh sauber das hilft doch schonmal etwas. dankeschön schonmal
das mit den test im internet ist irgendwie immer so ne sache... würde ja gerne berichte von den fahrern hier hören. die testpiloten aus zeitschriften setzen setzen sich da 2 stunden drauf und schreiben dann ne revision. denke, wenn man nen bericht hier von jemanden bekommt, der das maschinchen selber hatte, wird man da sicherlich mehr informationen raus erkennen...
aber danke nochmals. jetzt ist wenigstens schonmal geklärt, dass es keine zwei verschiedene 675er gibt
@tripletreiber:
fahr einfach mal die alte ist leichter gesagt als getan: 1) noch kein führerschein (will mich aber dennoch schonmal "schlau" machen und wissen worauf ich zu achten habe) und 2) müsste ich dafür sicher erstmal weiter wegfahren, um eine zu finden, die ich auch mal fahren könnte. von daher, wenn ich hier jetzt quasi hören würde "fährt sich wien eimer s...TsssTsss...e" oder "ist andauernd kaputt --> scheiß qualli" oder sowas in der art, weiß ich, dass ich mich nicht zu sehr um die 600 oder 650 kümmern müsste...
ja, führerschein wird definitiv gemacht! bin halt son mensch, der sich vorher genauestens informiert, bevor sich etwas "wertvolles" kauft...
und wie schon gesagt: richtige entscheidung wird erst nach ner probefahrt gefällt... das ist schon klar... geht mir nur erstmal darum mich überhaupt erstmal mit der gesamten materie vertraut zu machen...
muss ehrlich sagen, dass ich diesen Thread echt interessant finde.
Bin natürlich auch überzeugter triumph fahrer, muss aber zugeben, dass ich von den Vorgängern unserer Lady erstaunlich wenig weiss. Hab immer gedacht, die haben bei allen wichtigen aspekten, also Haltbarkeit, fahrwerk und Motor, komplett verschissen und waren deshalb nur etwas für ganz harte Liebhaber...
Wenn man sich den Youtube beitrag mal zu gemüte führt, waren das ja tatsächlich ganz passable moppeds und es scheint nur am Image gescheitert zu sein. Optik ist doch auch OK. Die 600 TT erinnert stark an ne Honda CBR 600 F und die 650 find ich eigentlich ziemlich schick.
Naja, über ne 675 Daytona in Graphite geht halt doch nichts. [smilie=hubbahubba.gif]
aber wie bekannt ist, ist das bessere des guten Tod, die 650er sind zwar selten etc. allerdings gibts kaum ersatzteile, wenig umbaumöglichkeiten, und kann eben von leistung, handling, gewicht nich mit der 675 aufschliessen...
deswegen ist es immernoch die beste wahl, den triple zu fahren
vielleicht kann mir hier einer weiter helfen und ich wollte keinen neuen Thread hier aufmachen.
Vielleicht ist es auch eine sehr blöde Frage, ABER passen eventuell Teile der Daytona 650 an die 675? Z.B. Felgen und co?