Seite 1 von 4

neuerungen beim 08er modell?

Verfasst: So 30. Sep 2007, 12:39
von Nobody
hey wlche veränderungen gibt es bei der 08er im unterschied zu der 06er und der 07er?

ausser den klebern versteht sich ;)

Verfasst: So 30. Sep 2007, 13:17
von tical
Die goldene Lenkkopfmutter ist Serie.

Das ist das einzige was ich weiss, hab mich auch noch nicht damit auseinandergesetzt. Das weiss ich einfach weil ich mich deswegen verarscht fühle :mrgreen:

Verfasst: Di 2. Okt 2007, 21:22
von speedgirl77
tical hat geschrieben:Die goldene Lenkkopfmutter ist Serie.

Das ist das einzige was ich weiss, hab mich auch noch nicht damit auseinandergesetzt. Das weiss ich einfach weil ich mich deswegen verarscht fühle :mrgreen:
Mein Händler erklärte mir das es tatsächlich nur die Aufkleber sind und
die 08er Lady ansonsten keine Änderungen hat gegenüber der 07er.
Von der Lenkkopfmutter hat er nix erzählt...

Verfasst: Di 2. Okt 2007, 22:09
von tical
Ich hab das irgendwo gelesen, weiss aber nicht mehr wo

Verfasst: Di 2. Okt 2007, 22:24
von the grinch
Ich weiß was sich verändert hat....



















.....das Baujahr [smilie=bolt.gif]

Verfasst: Di 2. Okt 2007, 23:56
von speedgirl77
Im Netz ist folgendes zu finden über das 08er Modell:

[url=http://www.moto-resort.de/motorrad_katalog/katalog_modell.php?modID=triumph_daytona_675]Daytona 2008[/url]

Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 00:19
von sputnik
[img]http://www.siteupload.de/t491264-triumphdaytona67556035000jpg.jpg[/img]

boahrr ey leck mich fett :!:
so ein schönes mopped hab ich schon lang nicht mehr gesehen [smilie=m026.gif]

Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 00:59
von Daytona_Fabian
die kommt echt geil! bin sowieso am überlegen, ob ich meine felgen früher oder später gold lackieren lassen soll.

Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 04:08
von 675er Chris
Wichtigste Neuerung - die Scheinwerfer der Daytona wurden mit neuen Linsen versehen, was die Lichtausbeute optimiert. Zudem wurde die Fahrwerksgeometrie (Lenkkopfwinkel und Nachlauf ) ein wenig optimiert.
Darüber hinaus wird die Daytona 675 2008 in als Spezial Edition in Phantom Black mit goldenen Felgen und Schriftzügen angeboten.


mein nicht das mich das jetzt sonderlich stören würde, aber was haben se denn bei der 08er am lenkkopfwinkel genau geändert? nur mal so!

Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 08:27
von Synthetic
2006-2007:
Lenkkopfwinkel:
66.5 °

Nachlauf:
86.8 mm

Radstand:
1392 mm

2008:
Lenkkopfwinkel:
66.1 °

Nachlauf:
89.1 mm

Radstand:
1395 mm

Verfasst: Do 4. Okt 2007, 16:34
von tical
Die Special Edition ist ganz schön scharf - sogar schwarze Motorendeckel :!:

Verfasst: Do 4. Okt 2007, 20:51
von Nobody
675er Chris hat geschrieben:Wichtigste Neuerung - die Scheinwerfer der Daytona wurden mit neuen Linsen versehen, was die Lichtausbeute optimiert. Zudem wurde die Fahrwerksgeometrie (Lenkkopfwinkel und Nachlauf ) ein wenig optimiert.
Darüber hinaus wird die Daytona 675 2008 in als Spezial Edition in Phantom Black mit goldenen Felgen und Schriftzügen angeboten.


mein nicht das mich das jetzt sonderlich stören würde, aber was haben se denn bei der 08er am lenkkopfwinkel genau geändert? nur mal so!
is ja dann doch nich sooo viel..
weis denn jemand was die spezial edition mehr kostet?und ob sie wirklich limiert ist?

Verfasst: Sa 10. Nov 2007, 19:29
von hinz
Ich war gestern auf der Messe in Milano.

Das rot von der neuen 675 Daytona ist nicht ganz mein Geschmack!

Es ist so Ziegel rot, das 2007 gefällt mir besser!

gruß

Verfasst: Sa 10. Nov 2007, 22:12
von speedgirl77
Nobody hat geschrieben: weis denn jemand was die spezial edition mehr kostet?und ob sie wirklich limiert ist?
Der Preis beim Händler für die SE EUR 10.990 inkl. Nebenkosten.

Ob sie limitiert ist da streiten sich die Geister, selbst mein Händler konnte mir keine
definitive Aussage dazu geben außer das es ggf. ne verkaufsfördernde Maßnahme sein könnte.
Ne offizielle Aussage gibt es wohl nicht das sie auf 300 Stück limitiert ist.

Greetz
Alexa

Verfasst: Sa 10. Nov 2007, 23:00
von Nobody
also der gleiche terz wie mit der schwarzen der vergangenen jahre PDT_Armataz_13