bin neu hier.. Suche jetzt ein motorrad für mich. Kann mich aber nicht entscheiden. Brauche Tipps von erfahrenen Bikern.
Die Daytona 675 gefällt mir sehr gut. Würde die gerne gebraucht kaufen. Muss man was beachten? Wie siehts mit dem Kilometer stand aus. Ist eine Maschine, die z.b. 14.000 km gelaufen ist, schon viel??
Ich weiß, dass ich hier in einem Daytona Forum bin. Aber was ist der vorteil gegenüber einen zx6r ninja von kawasaki? Weil die gefällt mir auch.
Ausserdem bin ich ziemlich am überlegen, ob eine 675 bzw. 600 kubik reicht. Oder lieber gleich eine 1000 kubik zu holen. Wie gesagt, ziemlich unentschlossen. Hat man den genug druck von unten mit einer 675?? Beschleunigung etc.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Re: Neuling ersucht Hilfe
Verfasst: So 3. Mai 2009, 15:35
von ElemenT
Also eine 675 hat mehr drehmoment als ne 600 und das nicht nur wegen den 75 ccm mehr sondern weil sie einen zyl. weniger hat als die anderen. Wegen der Power mach dir mal keine sorgen sie hat zwar 40-50Ps weniger als ne 1000er mit 150-160PS ist aber auch wieder 30kg leichter als die was sie wendiger macht. Wenn es dann doch mal mehr sein sollte musst du sie nur untersetzen z.b. vorne 1 zahn weniger und hinten 1-2 mehr und die geht ab wie nix. Im gegensatz zu der kawa besitzt die daytona nur vorteile bis auf den preis. Sie ist eben schöner schneller besser und teurer
Re: Neuling ersucht Hilfe
Verfasst: So 3. Mai 2009, 17:38
von Giovanni
pk.one hat geschrieben:
Brauche Tipps von erfahrenen Bikern.
Ausserdem bin ich ziemlich am überlegen, ob eine 675 bzw. 600 kubik reicht. Oder lieber gleich eine 1000 kubik zu holen. Wie gesagt, ziemlich unentschlossen. Hat man den genug druck von unten mit einer 675?? Beschleunigung etc.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Fällt dem geneigten Leser bei dem Fettgedruckten etwas auf?
Ich weiss nicht, ob die allgemeine Planung in die richtige =
gesunde Richtung läuft.
Grüße,
René
Re: Neuling ersucht Hilfe
Verfasst: So 3. Mai 2009, 17:52
von the_sisko
hol dir gleich ne Hayabusa.. die hat sogar 1,3 liter..
damit machste alles platt..
und nen guten bums von unten hat die auch..
und drossel die ja nicht !!..
fahr gleich offen, scheiß auf dass, was der fahrlehrer sagt..
du willst ja cool sein..
also mindestens 1l hubraum !!
wir hier im forum sind alle unerfahren , müssen 600er fahren..!
aber du.. neeee du brauchst ne 1000er..!
prost
weißt was ich meine ?
und zur kawa.. naja.. die sind beide gut.. les mal die testberichte, das verschafft dir schon en guten eindruck
Re: Neuling ersucht Hilfe
Verfasst: So 3. Mai 2009, 19:19
von Fifty
Wieviele Test´s hat die Tona in den letzten Jahren gewonnen???
[smilie=thinking1.gif]
Re: Neuling ersucht Hilfe
Verfasst: So 3. Mai 2009, 19:25
von Stego
Fifty hat geschrieben:Wieviele Test´s hat die Tona in den letzten Jahren gewonnen???
[smilie=thinking1.gif]
frag doch lieber wie viele sie verloren hat. das geht bestimmt schneller aufzuzählen
Re: Neuling ersucht Hilfe
Verfasst: So 3. Mai 2009, 19:29
von Fifty
Stimmt!
Re: Neuling ersucht Hilfe
Verfasst: So 3. Mai 2009, 19:41
von Recce-Boy
Die Frage ist doch ...will er eine Königin mit 3 Zylindern oder lieber einen japanischen Rasenmäher!?!
Zum Totfahren kannst du auch eine billige Japse nehmen [smilie=m020.gif]
also ich schließe mich graf an und sage dir das sich alle fragen erledigen wenn du die ersten kilometer gefahren bist. hat dampf wie sau und einen sound der nicht von dieser welt ist!!! auch das fahrwerk is der hammer! sie folgt jedem wink sofort und ist sehr gutmütig. naja und die sache mit dem aussehen erübrigt sich beim anschauen. und ausserdem sind daytona fahrer die besten biker der welt
ps: mein tipp: besorg dir schon im voraus einen termin beim kieferorthopäden denn den brauchst du um das grinsen wieder zu entfernen
Re: Neuling ersucht Hilfe
Verfasst: Mo 4. Mai 2009, 07:20
von Matze
Bexbear hat geschrieben:
ps: mein tipp: besorg dir schon im voraus einen termin beim kieferorthopäden denn den brauchst du um das grinsen wieder zu entfernen
OKPef
Re: Neuling ersucht Hilfe
Verfasst: Mo 4. Mai 2009, 07:57
von juni
Hi pk.one,
auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von den anderen Mecker kriege...
[smilie=sleezy.gif]
Ich finde für `nen Anfänger ist die Daytona schon ruppig genug,
da brauchst du sicher noch keine 1000er. Wirst es bestimmt auch bei der
Tona hin und wieder erleben, dass sie dir bei `nem leichten Zucken in
der Rechten schon fast "weg springt" - glaube nicht, dass mehr Kubik da
vorteilhafter sind.
Kenne jemanden, der auch dachte, dass es schon nicht so schwierig ist.
Leider ist die 1000er noch nichteinmal heile bis nach Hause gekommen.
Und dieses Video bei der Beantwortung der Frage, ob man als Neuling eine 1000er braucht:
Re: Neuling ersucht Hilfe
Verfasst: Di 5. Mai 2009, 16:28
von Kipfi#789
Na super, wieder einer der die Biker szene eine stufe nach unten rutschen lässt.
Gib dein Führerschein nochmal 2 jahre oder mehrere jahre ab und hol ihn wieder wenn du vernünftiger bist.
Wer fahren kann, der macht mit ner 600er jede 1000er platt. Ich hab nur 34PS, aber mit denen bin ich am limit. Lieber wenig und damit am limit!
Ausserdem bin ich ziemlich am überlegen, ob eine 675 bzw. 600 kubik reicht. Oder lieber gleich eine 1000 kubik zu holen. Wie gesagt, ziemlich unentschlossen. Hat man den genug druck von unten mit einer 675?? Beschleunigung etc.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Nee, srry, bei der aussage kann dir nichtmal mehr die verkehrerziehung helfen, da muss schon ein psychater ran...