Probefahrten mit nahezu allen Triumph-Modellen
Verfasst: So 10. Aug 2008, 18:34
Gestern hab ich ja für die Triumph-Truck-Tour, die in Berlin Station gemacht hatte, den Tourguide gespielt.
Da kann jeder, der Lust hat, 2 Modelle seiner Wahl in einer geführten Tour probefahren.
Da ich die Tona ja nu selber habe, habe ich bei den touren dann immer das Mopped genommen, was grade übrig war. Bei ca. 15 gefahrenen Touren habe ich da alle Modelle mal fahren können.
War ein nettes Erlebnis.
Nachfolgend mal meine persönliche Bestenliste
1: Tiger, super handlich, klasse Sitzposition, Motor und Bremsen ne Wucht
2: Street Triple, wie die Tiger, nur nicht so handlich...hab echt gestaunt. Macht aber richtig
spass das Teil
3: Sprint ST, Super Motor, Sitzposition völlig entspannt, muss in die Kurven "gezwungen"
werden, Bremsen haben ne miese Rückmeldung
4: Thruxton, einfache Technik, Motor relativ lahm, setzt früh auf, aber irgendwie hat mich die
fasziniert (bin ich nach der Tiger am meisstene gefahren)
5: Rocket, sitzposition einfach ätzend (Beine müssen nach vorne auf die trittbretter),
aber ein Motor vom feinsten. Das Ding zieht trotz seiner 320Kg ab, da kommt die Tona nicht
mit (naja, 140PS bei 200MN)....nur Kurvenfahren ist nicht möglich. Ich glaube, die hat schon
bei 15° Schräglage aufgesetzt Blue_PDT_01_01
6: Street Triple, von der war ich echt am meissten enttäuscht. Wirklich handlich, aber die haben
den Motor der Tona irgendwie echt versaut. Lastwechsel wie Sau und die Kupplung.....reden
wir nicht drüber PDT_Armataz_25
Und was Symptomatisch für alle war...getriebequalität...naja, Ihr kennt es ja von Eurer.
Aber alles im allem fand ich das interessant, wie unterschiedlich sich die Moppeds trotz eigentlich gleichen Motor (1050er und 675er) fahren lassen.
Mir hat´s jedenfalls spass gemacht, Kaffee war gratis und nen Gutschein bekomme ich wohl auch noch.
Da kann jeder, der Lust hat, 2 Modelle seiner Wahl in einer geführten Tour probefahren.
Da ich die Tona ja nu selber habe, habe ich bei den touren dann immer das Mopped genommen, was grade übrig war. Bei ca. 15 gefahrenen Touren habe ich da alle Modelle mal fahren können.
War ein nettes Erlebnis.
Nachfolgend mal meine persönliche Bestenliste
1: Tiger, super handlich, klasse Sitzposition, Motor und Bremsen ne Wucht
2: Street Triple, wie die Tiger, nur nicht so handlich...hab echt gestaunt. Macht aber richtig
spass das Teil
3: Sprint ST, Super Motor, Sitzposition völlig entspannt, muss in die Kurven "gezwungen"
werden, Bremsen haben ne miese Rückmeldung
4: Thruxton, einfache Technik, Motor relativ lahm, setzt früh auf, aber irgendwie hat mich die
fasziniert (bin ich nach der Tiger am meisstene gefahren)
5: Rocket, sitzposition einfach ätzend (Beine müssen nach vorne auf die trittbretter),
aber ein Motor vom feinsten. Das Ding zieht trotz seiner 320Kg ab, da kommt die Tona nicht
mit (naja, 140PS bei 200MN)....nur Kurvenfahren ist nicht möglich. Ich glaube, die hat schon
bei 15° Schräglage aufgesetzt Blue_PDT_01_01
6: Street Triple, von der war ich echt am meissten enttäuscht. Wirklich handlich, aber die haben
den Motor der Tona irgendwie echt versaut. Lastwechsel wie Sau und die Kupplung.....reden
wir nicht drüber PDT_Armataz_25
Und was Symptomatisch für alle war...getriebequalität...naja, Ihr kennt es ja von Eurer.
Aber alles im allem fand ich das interessant, wie unterschiedlich sich die Moppeds trotz eigentlich gleichen Motor (1050er und 675er) fahren lassen.
Mir hat´s jedenfalls spass gemacht, Kaffee war gratis und nen Gutschein bekomme ich wohl auch noch.