Probefahrt Bonneville T100
Verfasst: Mi 16. Jul 2008, 19:50
Konnte gestern abend noch ne ausgiebige Probefahrt mit der Bonneville T100 machen. Ich such nämlich noch ein kleines feines Mopped, bei dem meine Freundin auch mal gerne draufsitzt und wir gemeinsam ne Runde drehen können....
Also der erste Eindruck war ....das Teil fährt sich wirklich komplett anders als die Daytona. Ok, bin wirklich direkt von ner langen Tour mit der 675 auf die BV gehüpft, da darf man ja schon nen gewissen Unterschied fühlen
Nach meiner anfänglichen Skepsis, ob man damit auch Kurven fahren kann, ging es eigentlich immer besser mit dem schicken Teil. Der 865ccm Reihen-Zweizylinder ist keine Drehorgel , bietet aber für die Stadt und Landstrasse ausreichend Leistung und Durchzug würd ich meinen. Man sitzt sehr niedrig und bequem, breiter Lenker...also alles auf ganz enstspanntes Cruisen getrimmt.
Und das Cruisen macht richtig Spass PDT_Armataz_07 Bin mit meiner Lady (die zweibeinige ) gute 3 Stunden durch das Zürcher Umland getuckert. Wenn wir mal angehalten haben, war die BV ein echter Eyecatcher. Mich haben wirklich viele, vor allem ältere Herren, auf das Bike angesprochen....wie alt die denn wäre...Was die ist ganz neu? Genial, wunderschön....Da wurden wohl so einige Erinnerungen aus alten Kindertagen wieder wach
Was mich etwas enttäuscht hat, war der Sound Klar, schön unaufdringlich aber dürfte für meinen Geschmack deutlich kerniger sein. Aber dafür gibt es ja zur Not den Zubehörmarkt.
Ausserdem merkt man an den Bremsen nen himmelweiten Unterschied zur Daytona. Bei der BV musst du für gute Verzögerung auch mit der Hinterradbremse bremsen, sonst tut sich da nicht so viel.....ok, ich sollte vielleicht die Doppelscheiben vorne der Daytona auch nicht unbedingt mit der Einscheibenbremsanlage der BV vergleichen....
Die Meinung der Sozia war eindeutig: Am liebsten gleich kaufen das Teil Scheint bei den Frauen gut anzukommen...
Und so sah sie aus:
[url=http://img230.imagevenue.com/img.php?image=29720_DSC00355_122_15lo.JPG][img]http://img230.imagevenue.com/loc15/th_29720_DSC00355_122_15lo.JPG[/img][/url][url=http://img18.imagevenue.com/img.php?image=29730_DSC00356_122_909lo.JPG][img]http://img18.imagevenue.com/loc909/th_29730_DSC00356_122_909lo.JPG[/img][/url][url=http://img230.imagevenue.com/img.php?image=29736_DSC00358_122_198lo.JPG][img]http://img230.imagevenue.com/loc198/th_29736_DSC00358_122_198lo.JPG[/img][/url][url=http://img183.imagevenue.com/img.php?image=29741_DSC00359_122_412lo.JPG][img]http://img183.imagevenue.com/loc412/th_29741_DSC00359_122_412lo.JPG[/img][/url]
War zwar schon ein wenig dunkel für die Handy-Cam, aber man kann's wohl erkennen.
Und nein, ich bin KEIN Lernfahrer mehr Blue_PDT_01_01
Fazit: Die Bonneville ist echt ne Sünde wert. Würde eigentlich genau in mein Anforderungsprofil eines Zweit-Fahrzeugs passen. PDT_Armataz_07
Aber vor der endgültigen Entscheidung werden noch Thruxton (lecker Cafe-Racer ) und RocketIII ausgiebig getestet
weitere Infos: http://www.triumph.co.uk/germany/BonnevilleT100_4778.aspx
Also der erste Eindruck war ....das Teil fährt sich wirklich komplett anders als die Daytona. Ok, bin wirklich direkt von ner langen Tour mit der 675 auf die BV gehüpft, da darf man ja schon nen gewissen Unterschied fühlen
Nach meiner anfänglichen Skepsis, ob man damit auch Kurven fahren kann, ging es eigentlich immer besser mit dem schicken Teil. Der 865ccm Reihen-Zweizylinder ist keine Drehorgel , bietet aber für die Stadt und Landstrasse ausreichend Leistung und Durchzug würd ich meinen. Man sitzt sehr niedrig und bequem, breiter Lenker...also alles auf ganz enstspanntes Cruisen getrimmt.
Und das Cruisen macht richtig Spass PDT_Armataz_07 Bin mit meiner Lady (die zweibeinige ) gute 3 Stunden durch das Zürcher Umland getuckert. Wenn wir mal angehalten haben, war die BV ein echter Eyecatcher. Mich haben wirklich viele, vor allem ältere Herren, auf das Bike angesprochen....wie alt die denn wäre...Was die ist ganz neu? Genial, wunderschön....Da wurden wohl so einige Erinnerungen aus alten Kindertagen wieder wach
Was mich etwas enttäuscht hat, war der Sound Klar, schön unaufdringlich aber dürfte für meinen Geschmack deutlich kerniger sein. Aber dafür gibt es ja zur Not den Zubehörmarkt.
Ausserdem merkt man an den Bremsen nen himmelweiten Unterschied zur Daytona. Bei der BV musst du für gute Verzögerung auch mit der Hinterradbremse bremsen, sonst tut sich da nicht so viel.....ok, ich sollte vielleicht die Doppelscheiben vorne der Daytona auch nicht unbedingt mit der Einscheibenbremsanlage der BV vergleichen....
Die Meinung der Sozia war eindeutig: Am liebsten gleich kaufen das Teil Scheint bei den Frauen gut anzukommen...
Und so sah sie aus:
[url=http://img230.imagevenue.com/img.php?image=29720_DSC00355_122_15lo.JPG][img]http://img230.imagevenue.com/loc15/th_29720_DSC00355_122_15lo.JPG[/img][/url][url=http://img18.imagevenue.com/img.php?image=29730_DSC00356_122_909lo.JPG][img]http://img18.imagevenue.com/loc909/th_29730_DSC00356_122_909lo.JPG[/img][/url][url=http://img230.imagevenue.com/img.php?image=29736_DSC00358_122_198lo.JPG][img]http://img230.imagevenue.com/loc198/th_29736_DSC00358_122_198lo.JPG[/img][/url][url=http://img183.imagevenue.com/img.php?image=29741_DSC00359_122_412lo.JPG][img]http://img183.imagevenue.com/loc412/th_29741_DSC00359_122_412lo.JPG[/img][/url]
War zwar schon ein wenig dunkel für die Handy-Cam, aber man kann's wohl erkennen.
Und nein, ich bin KEIN Lernfahrer mehr Blue_PDT_01_01
Fazit: Die Bonneville ist echt ne Sünde wert. Würde eigentlich genau in mein Anforderungsprofil eines Zweit-Fahrzeugs passen. PDT_Armataz_07
Aber vor der endgültigen Entscheidung werden noch Thruxton (lecker Cafe-Racer ) und RocketIII ausgiebig getestet
weitere Infos: http://www.triumph.co.uk/germany/BonnevilleT100_4778.aspx