Unterschiede Kettengleiter Daytona und Streety
Verfasst: So 25. Okt 2015, 00:29
Ich hab mir eben die Schwinge einer Streety eingebaut, da ich günstig drankam und meine schon recht vermackt war. Die ist ja komplett baugleich zur Daytona bis Bj 2010. Was mich nur gewundert hat ist dieses Gummi wo die Kette drüber läuft. Bei den Daytonas ist das bis zur aktuellen Produktion ein ganz einfaches Stück Gummi, welches mit einer Schraube an die Schwinge gepappt wird. Bei der Streety ist es größer und hat nochmal ein extra Gummi drin was auf der Schwingeninnenseite befestigt wird. Dieses Extragummi sieht aus als sollte es federnd wirken.
Mein Gedanke war jetzt, dass die Konstruktion evtl. noch den Lastwechsel verbessern sollen sollte. Aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Und wieso macht man das nur bei der Streety und nicht bei der Daytona??
Jemand ne Ahnung/Idee warum, wieso, weshalb?
Hier ein Bild von den beiden (das Hintere ist das von der Streety):
[img]http://i59.tinypic.com/mwb2jd.jpg[/img]
Mein Gedanke war jetzt, dass die Konstruktion evtl. noch den Lastwechsel verbessern sollen sollte. Aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Und wieso macht man das nur bei der Streety und nicht bei der Daytona??
Jemand ne Ahnung/Idee warum, wieso, weshalb?
Hier ein Bild von den beiden (das Hintere ist das von der Streety):
[img]http://i59.tinypic.com/mwb2jd.jpg[/img]