Daytona Modell 2013
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Re: Daytona Modell 2013
Also jetzt frag ich mich schon grade, was das soll.
Triumph sagt, Auspuff muss runter und was seh ich grad?
Honda CBR600RR - die hat wieder nen Underseatauspuff...
Was soll ich dann von wem denken? Wer lügt jez mit dem Auspuff?
Triumph sagt, Auspuff muss runter und was seh ich grad?
Honda CBR600RR - die hat wieder nen Underseatauspuff...
Was soll ich dann von wem denken? Wer lügt jez mit dem Auspuff?
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Re: Daytona Modell 2013
Aber warum geht Triumph weg vom Underseat und Honda bleibt?
Honda müsste doch durch MotoGP, unzähligen Modellen, jahrelanger Existenz, doch wissen, was gut ist.
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Re: Daytona Modell 2013
Das hat doch bei Straßenmoppeds immer mehr mit Marketing als mit technischem Hintergrund zu tun. Radialbremsen haben auch keinen Vorteil für Straßenfahrer und trotzdem will sie jeder. Und es ist ja nicht so, daß es keine technischen Argumente FÜR Underseat gäbe (z. B. besser geschützt bei Stürzen, schlankere Linie zwecks Aerodynamik, Krümmerlänge für drehmomentorientiertere Abstimmung).
Dazu hat Honda die letzten Jahre die Modellzyklen ja auch extrem in die Länge gezogen. Die jetzige "neue" CBR ist halt doch wieder nur ein Facelift, eine komplette Neukonstruktion würde jetzt mit ziemlicher Sicherheit auch einen UnderEngine tragen.
Und das Thema Moto-GP ist nochmal was anderes. Das ist ne andere Welt, auch wenn das Marketing einem anderes glauben machen will. Sonst müßten wir alle mit Trockenkupplungen rumfahren.
Dazu hat Honda die letzten Jahre die Modellzyklen ja auch extrem in die Länge gezogen. Die jetzige "neue" CBR ist halt doch wieder nur ein Facelift, eine komplette Neukonstruktion würde jetzt mit ziemlicher Sicherheit auch einen UnderEngine tragen.
Und das Thema Moto-GP ist nochmal was anderes. Das ist ne andere Welt, auch wenn das Marketing einem anderes glauben machen will. Sonst müßten wir alle mit Trockenkupplungen rumfahren.
mein schwanz brennt!
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Re: Daytona Modell 2013
Hier ein Artikel zum hässlichen Entlein:
http://www.motorradonline.de/news/triumph-stellt-die-neue-daytona-675r-auf-der-eicma-vor/436499
http://www.motorradonline.de/news/triumph-stellt-die-neue-daytona-675r-auf-der-eicma-vor/436499
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Re: Daytona Modell 2013
Das wird man sehen - bei der MV F3 war definitiv die Begründung für die Drehzahlgier die Entscheidung für einen kurzen Hub mit einer breiten Bohrung. Irgendwie glaub ich nicht das wir jetzt einen kurzen Hub und eine breite Bohrung kriegen aber trotzdem den gleichen Leistungsverlauf wie bisher haben...eltron hat geschrieben:Wo hast du das her?
In der [url=http://assets1.triumphmotorcycles.com/new-daytona-675/pdf/DAYTONA_675_PDF_DE.pdf]Spec[/url] steht der Antrieb ist DREHZAHLFESTER d.h. er hat eine höhere max. mögliche Drehzahl (14400!) und nichts von dem was du schreibst!
Vergleiche mal die Drehzahl der Nennleistung mit der von deiner.
Die ist um sagenhafte 100rpm zum 2007er Modell hoch gegangen!
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Re: Daytona Modell 2013
Danke Eltroneltron hat geschrieben:Wo hast du das her?Helmut_Wien hat geschrieben: Drum finde ich es ja auch so schade das der neue Dreizylinder auf Drehzahl ausgelegt wurde. Neben der Optik sind's ja gerade die Motoreigenschaften die eine Triumph ausmachen, und zumindest hier sollten sie den Werten treu bleiben.
In der [url=http://assets1.triumphmotorcycles.com/new-daytona-675/pdf/DAYTONA_675_PDF_DE.pdf]Spec[/url] steht der Antrieb ist DREHZAHLFESTER d.h. er hat eine höhere max. mögliche Drehzahl (14400!) und nichts von dem was du schreibst!
Vergleiche mal die Drehzahl der Nennleistung mit der von deiner.
Die ist um sagenhafte 100rpm zum 2007er Modell hoch gegangen!
Design:
Ist doch immer die gleiche Diskussion in den Foren.
Ändern sie was, schreiben alle früher war alles Besser und ich hab eh das schönste Modell. Geht mal ins T5net, das gibts schon etwas länger.... ist aber bei jedem Modellwechsel das gleiche von den Besitzern der dann plötzlich alten Modelle.
Aber trotzdem findet das neue Modell jeweils mehr Liebhaber wie die alten.
Würden sie nichts ändern - also das Design wäre wie 2007 einfach gelassen - würde auch gemeckert.
Weil dann hätten die Dinos keinen Grund für einen Wechsel...
Genau so sehe ich das auch!
Aprilia Foren ist es gleich.... sage nur RSV4 oh mein Gott.... und jetzt ist der häsliche Bock 2 mal Weltmeister geworden.
Ich find die 675 auf den Bildern auch nicht gleich umwerfend aber die Daten sind dafür besser, mal sehen in Natura.
gruß
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Re: Daytona Modell 2013
In den technischen Daten der neuen 675er steht nicht nur die Leistung ist höher ,sondern auch das DREHMOMENT.Helmut_Wien hat geschrieben:Das wird man sehen - bei der MV F3 war definitiv die Begründung für die Drehzahlgier die Entscheidung für einen kurzen Hub mit einer breiten Bohrung. Irgendwie glaub ich nicht das wir jetzt einen kurzen Hub und eine breite Bohrung kriegen aber trotzdem den gleichen Leistungsverlauf wie bisher haben...eltron hat geschrieben:Wo hast du das her?
In der [url=http://assets1.triumphmotorcycles.com/new-daytona-675/pdf/DAYTONA_675_PDF_DE.pdf]Spec[/url] steht der Antrieb ist DREHZAHLFESTER d.h. er hat eine höhere max. mögliche Drehzahl (14400!) und nichts von dem was du schreibst!
Vergleiche mal die Drehzahl der Nennleistung mit der von deiner.
Die ist um sagenhafte 100rpm zum 2007er Modell hoch gegangen!
Aber sobalt die neue Dona wieder alle Tests gewinnt und die Nr 1 bleibt, wird sie wieder schön gesehen.
"So schlecht sieht die gar nicht aus."
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Re: Daytona Modell 2013
Das wird schon so sein, aber die Frage ist ob das optimale Drehzahlband kleiner geworden ist. Was nicht im Widerspruch zu deiner Feststellung steht...Oliver hat geschrieben:In den technischen Daten der neuen 675er steht nicht nur die Leistung ist höher ,sondern auch das DREHMOMENT.
Wissen wird man's erst wenn sie ein Magazin auf den Prüfstand stellt.
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Re: Daytona Modell 2013
stimmt schon...
sie sieht eig. gar nicht sooo schlecht aus:
http://www.asphaltandrubber.com/wp-content/uploads/2012/11/2013-Triumph-Daytona-675R-08.jpg
aber im vergleich zum alten:
http://www.motorradwallpaper.de/enzyklopaedie/Hersteller/images/triumph/Daytona-allg/Daytona-675/Daytona675-072.jpg
gefält sie mir überhaupt nicht.
wobei die 06er ziehmlich "alt" neben der neuen aussieht
sie sieht eig. gar nicht sooo schlecht aus:
http://www.asphaltandrubber.com/wp-content/uploads/2012/11/2013-Triumph-Daytona-675R-08.jpg
aber im vergleich zum alten:
http://www.motorradwallpaper.de/enzyklopaedie/Hersteller/images/triumph/Daytona-allg/Daytona-675/Daytona675-072.jpg
gefält sie mir überhaupt nicht.
wobei die 06er ziehmlich "alt" neben der neuen aussieht
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
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Re: Daytona Modell 2013
In dieser Farbe sieht sie nicht soooo schlecht aus
http://www.asphaltandrubber.com/wp-content/uploads/2012/11/2013-Triumph-Daytona-675-02.jpg
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Re: Daytona Modell 2013
Was ich einfach nur abgrundtief hässlich finde, ist dieses scheiß graue Stück welches am Scheinwerfer entlang geht. Das passt in keinerlei Hinsischt auch nur zu irgend einem Farbkonzept der neue Tona. Weis nicht was das soll....
Es sieht aber so aus, als ob man die Kanzel dort auseinander nehmen könnte und quasi den Scheinwerfer frei legen kann...
Es sieht aber so aus, als ob man die Kanzel dort auseinander nehmen könnte und quasi den Scheinwerfer frei legen kann...
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
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Re: Daytona Modell 2013
Glaube ich nicht,und wen nur maginär.Die " die alten Donas" hatten auch schon mehr Quark in allen Lebenslagen alls die Streetys mit ca.20PS mehr.Helmut_Wien hat geschrieben:Das wird schon so sein, aber die Frage ist ob das optimale Drehzahlband kleiner geworden ist. Was nicht im Widerspruch zu deiner Feststellung steht...Oliver hat geschrieben:In den technischen Daten der neuen 675er steht nicht nur die Leistung ist höher ,sondern auch das DREHMOMENT.
Wissen wird man's erst wenn sie ein Magazin auf den Prüfstand stellt.
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Re: Daytona Modell 2013
Gibts eigentlich schon Infos zum Preis?
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