Seite 1 von 1
Nürnberg B4
Verfasst: Fr 22. Mai 2009, 20:15
von Neronbg
Na was war denn da los ???
Ich sehe 2 Autos und eine schwarze Tona , etwa Unfall ???
Bin mal in die Stadt zum einkaufen und beim heimfahren sehe ich diese immernoch und da war dann noch Polizei dabei.
Hätte mich mal interessiert wer das war . So viele schwarze 675 gibts hier ja nicht.
Re: Nürnberg B4
Verfasst: Fr 22. Mai 2009, 20:46
von ad89
War ich...
An der Ampel, 2 Autos vor mir gabs einen Unfall mit ner grünen Aprilia (die stand auch da
) und einem Auto - der Apriliafahrer wollte den Wende-Trick machen, um die Rotphase zu umgehen und wurde dabei von nem Volvo (der vor meiner Daytona in der Bushaltestelle stand) umgesemmelt.
Wie immer - 20 Leute sehens, 20 fahren weiter - bin ich unter dem Gehupe der Arschlöcher hinter mir abgestiegen, hab die Aprilia auf den Gehsteig gehoben/geschoben und mich dann bisschen um den Fahrer gekümmert.
Ist im Großen und Ganzen nichts groß passiert
Weißt doch, dass die B4 meine Strecke ist
Kann quasi nur ich sein
Re: Nürnberg B4
Verfasst: Fr 22. Mai 2009, 21:16
von Recce-Boy
Wie immer - 20 Leute sehens, 20 fahren weiter - bin ich unter dem Gehupe der Arschlöcher hinter mir abgestiegen, hab die Aprilia auf den Gehsteig gehoben/geschoben und mich dann bisschen um den Fahrer gekümmert.
Ist im Großen und Ganzen nichts groß passiert
Weißt doch, dass die B4 meine Strecke ist
Kann quasi nur ich sein
[/quote]
OKPef
Re: Nürnberg B4
Verfasst: Fr 22. Mai 2009, 21:20
von ad89
Ich verstehs einfach nicht. Wo ist denn das Problem, 5 Minuten aus/abzusteigen und einfach zu schauen, ob alles in Ordnung ist? Auf 5 Minuten hin oder her kommts selten an und Leute, die gerade auf der Straße liegen, freuen sich in den meisten Fällen über Hilfe.
Als ich dann kurz nachdem seine Aprilia wieder auf dem Gehsteig stand zu meiner Daytona gefahren bin, hat mich der Depp, der in der Schlange hinter meiner Daytona stand angehupt weil ich nicht rechts ran gefahren bin. Dem hätte ich am liebsten meinen Helm durch die Windschutzscheibe geschmissen - hat er anscheinend gemerkt und ist dann ganz schnell abgehauen [smilie=thinking1.gif]
Ich mein, wenn man bei sowas nicht die Eier hat, auszusteigen und zu helfen, dann hat man sie nie, wenn andere Hilfe brauchen.
Re: Nürnberg B4
Verfasst: Fr 22. Mai 2009, 21:32
von michieggers
Ja hast du absolut recht es gibt leider viel zu viel von solchen Leuten, mal davon abgesehen das man für unterlassene Hilfeleistung drann gekriegt werden kann find ich das richtig s...TsssTsss...e einfach vorbei zu fahren und zu tun als hätte man nichts gesehen oder dann noch groß kuken.
Re: Nürnberg B4
Verfasst: Fr 22. Mai 2009, 23:23
von stickel68
Hallo,
keine schöne Geschichte das ganze, sorry und mal wieder unglaublich!!!
Erstmal wichtig das nichts schlimmeres passiert ist.
@ ad89 Echt super Dein spontaner Einsatz.
Ich kenne solche Leute die anstatt zu helfen einen noch anhupen, Bahn frei und sowas.
Deshalb meine Forderung, hohe Strafen ( EXTREM HOCH ) für Schleicher, Glotzer und unterlassene Hilfeleistung.
Helfen würde auch ( für alle Verkehrsteilnehmer ) alle 2 Jahre eine vorgeschriebene Erste Hilfe Nachschulung.
Sehr interessant und sensibilisiert, baut Ängste ab und regt Wegseher zum hinsehen an, ganz ehrlich.
Ich muß beruflich alle 2 Jahre ran, Ersthelfer und Brandschutz.
Und selbst mir fällt nach 2 Jahren einiges wieder schwer.
Trotzdem unglaublich solche Nichthelfer und Fahr beiseite Leute.
Hut ab an die, die wirklich anhalten und helfen.
Allzeit gute Fahrt. OKPef
Gruß Sven
Re: Nürnberg B4
Verfasst: Di 26. Mai 2009, 21:18
von -Raiden-
find ich super solche leute wie dich könnte es öfters geben
und dem autofahrer hät ich eine geballert ^^ da könnt ich auch ausrasten.. bei nem unfall noch drängeln und hupen wenn man schon nich die eier hat zu helfen sollte man wenigstens die fre..e halten finde ich Kenny
mfg
Raiden
Re: Nürnberg B4
Verfasst: Di 26. Mai 2009, 21:31
von alex
Zum Thema helfen, ich hab beide Erfahrungen gemacht. Als ich mit meiner Suzi damals abgeflogen bin, sind auch erst bestimmt 7 autos vorbeigefahren, ehe der 8. (ein altes ehepaar) dann mal anhielt, und nachfragte...
und ich pers. halte bei sowas an, bei dem Unfall meines Dads vor meinen Augen musste ich das ja auch, und auch ohne Nachschulung ging das alles ganz gut... das ist einfach keine Ausrede, einfach weiterzufahren!!! Selbst der groesste erste-hilfe Krüppel kann die 110 wählen und mit den leuten sprechen (wenn denn machbar).
ad89, gut so, solche Leute sollte es öfter geben
Re: Nürnberg B4
Verfasst: Di 26. Mai 2009, 21:44
von ad89
Meiner Meinung nach sollte es nicht mehr Leute wie mich geben, sondern einfach weniger von den Anderen. Das ist für mich das normalste der Welt, jemandem zu helfen, der einen Unfall hat.
Re: Nürnberg B4
Verfasst: Mi 27. Mai 2009, 09:50
von majowi
alex hat geschrieben:Selbst der groesste erste-hilfe Krüppel kann die 110 wählen und mit den leuten sprechen (wenn denn machbar).
Ich empfehle die 112. Da sind direkt die Jungs von der Rettung dran...
Aber im Prinzip richtig. Selbst wenn man es nicht genau weiß, man kann mehr tun, als man glaubt und kommt selbst mit der nur fast richtigen Nummer weiter.
Ich glaube jeder kennt das Scheißgefühl, dass wenn man jetzt zu einem Unfall hingeht, dass man schreckliche Sachen sieht und überfordert ist. Diese eigene Angst muss man ernst nehmen, wenns passiert. Es IST eben nicht so ohne, an einen frischen Unfall heran zu treten. Nur gehts eben nicht ohne den Preis der Überwindung zu zahlen, und hinterher hat man vielleicht ein Leben gerettet, eine Familie glücklich gemacht, kann megastolz auf sich sein und wird dieses geniale Gefühl auch ein Leben lang nicht mehr los... Und dann kommt noch ein ganz archaischer psychologischer Effekt dazu: Wenn ich jemanden geholfen habe, dann wird mir auch mal geholfen. Es lohnt also! Der Rest ist Disziplin und Mut. Ähnlich wie beim Turmspringen.